ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 19 Zoll felgen bei mondeo

19 Zoll felgen bei mondeo

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 17:09

hallo... Hatt jemand erfahrungen mit 19 Zoll Felgen beim neuen Mondeo?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gradus

bei uns in Holland

gibt so was wie tuv

nicht

genau deswegen dürft Ihr in Holland auch nicht so schnell fahren wie wir in Deutschland

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Nach einem Blick in die Geldboerse verzichte ich auf Erfahrungen mit diesen Monster Felgen.....$$$$$$$

Gerd

am 24. Februar 2008 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von steve1976

hallo... Hatt jemand erfahrungen mit 19 Zoll Felgen beim neuen Mondeo?

vergiss es, habe es selbst gefahren. der ganze Fahrkomfort ist dahin

Jo habe die H&R Federn drin (40mm) und die Felgen von Tomason 8,5 x 19" in 235/35 .Ist zwar härter als vorher aber das Fahrvernügen und die Optik sind der Hammer.

Zitat:

Original geschrieben von Mondi007

Jo habe die H&R Federn drin (40mm) und die Felgen von Tomason 8,5 x 19" in 235/35 .Ist zwar härter als vorher aber das Fahrvernügen und die Optik sind der Hammer.

Bilder?

Hab noch Winterräder drauf. Sieht man nur das er tiefer ist. 

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 10:25

Kannst da Bild größer rein stellen?

Möcht mein Kombi auch noch tiefer machen ,und bin um jedes Bild dankbar um eine vorstellung zu bekommen.

War heut auch bei verschiedenen Felgenhändler, aber soviel auswahl gibt es noch gar nicht.

Werd mal ende März nochmal schauen, da sollen neue felgen auf den Markt kommen.

@ Mondi007

Verräts Du mir welche Tomason?

Hi,

Hab die Tomason TN4 drauf. Die Überlegung ging aber erst zu AEZ Exite high gloss. Zu viel Schnickschnack in der Felge sieht aber bei dem Auto ganz und gar nicht aus.(Find ich zumindest) KW hat ja jetzt auch Gewindefahrwerk draussen.Aber leider auch nur bis 40mm.Hoch ist auch der Preis......1800€.Rennen fahren wollte ich auch nicht, und so viel ist mir das auch nicht wert. Ach ja die Felge hat ET40 und das wird schon eng zum Kotflügel.Der Tüv hat es mit einem Augenzwinkern abgenommen da das mitgelieferte Gutachten ja ohne Tieferlegung erstellt wurde. Für die jenigen die hier sagen....es gibt ja nicht so viele Felgen für den Mondeo den kann ich nur einen Rat geben. Lochkreis 5x108 Abrollumfang 2100mm das ist zb 235/35 19" oder 245/30 19" oder wer es ganz sportlich haben will der montiert sich auf eine 8 oder 8,5J felge 225/35 19"

So dann könnt Ihr euch jeden Hersteller raussuchen wo Ihr Felgen gutfindet. Wenn es kein Gutachten gibt dann fahrt Ihr halt ohne zum Tüv oder besorgt euch ein Vergleichsgutachten. Das findet der Tüver besonders gut denn er braucht dann nicht in seinen Unterlagen zu wühlen. So eine Einzelabnahme kostet im Schnitt so 70€. Also in meinem Fall 8J oder 8,5J breit 19" Durchmesser und dann zb von einer Tomason das Gutachten runterladen und ausdrucken.

Von der AEZ Felge gibt es auch kein Mondeogutachten, aber Lochkreis 5x108 :-) passt immer.

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 23:18

Danke für die ausführliche Beschreibung

Mein weisse Mondeo Wagon mit Stylingpakket ist gerade angekommen bei dealer und ich warte noch eine woche

auf die Oxigin 8 crystal black full polish 19 zoll felgen.

 

wan die da sind bekommen sie foto's

 

groeten ger

Hier die Oxigin Black Full Polish

 

[url="http://www.oxigin.de/.../showImg.php?... Black Full Polish"]www.oxigin.de/content/raeder/showImg.php[/url]

 

grt. Ger

 

Das sind ja Waaaaaahnsinnsdinger ! Da mußte ja einen Wachdienst neben das Auto stellen ! Waren bestimmt sehr teuer.... 

das geschaft bezahlt. ich weis gar nicht was sie kosten hahaha.

 

ger 

@Mondi007 : alles nett und einfach beschrieben, NUR so einfach ist es nicht ! Du hast leider vergessen zu schreiben, das noch etliche Details bei der Felgenwahl beachtet werden müssen, wie z. B. Traglast der Felge, Einpresstiefe der Felge muss für den Mondeo passen.

Aber macht mal, fahrt mal OHNE Gutachten mit neuen 19" Felgen und Reifen zum TÜV. Bin auf die Berichte wirklich gespannt, was euch so alles passiert ist. Weiterhin viel Spaß in einer Verkehrskontrolle mit der Polizei wenn auf der Fahrt zum TÜV gar keine Unterlagen über die Felgen dabei sind.

Und "TÜV mit Augenzwinckern", da bin ich sehr skeptisch, welcher Prüfer das heute noch macht.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 19 Zoll felgen bei mondeo