19 Zoll Alufelgen Proceed GT
Hallo zusammen. Ich bin am verzweifeln. Ich kann mich für keine 19er Alus entscheiden....war auch schon auf Facebook aktiv, aber komme einfach nicht weiter. Die Felgen die mir gefallen haben keine ABE und das Risiko mit Umbaumaßnahmen ist mir dann doch zu groß. Sowohl TÜV wie Händler können nicht weiterhelfen oder Tipps geben. Zeigt mir doch Mal bitte was ihr so drauf habt an 19 Zoll.
Ich hab den GT in weiß :-)
DANKESCHÖN !!!!!!!
Beste Antwort im Thema
"Neue" (Eintragungsfrei) 19 Zoll Alufelgen von Dotz
Dotz Revvo dark
Eintragungsfrei
VA/HA: 235/35R 19
VA/HA: 235/40R 19
162 Antworten
Ich habe aktuell ein bisschen Angst vor Waschstraßen. Diese Führungsschienen. Ich weiß nicht. Aktuell hat der Wagen noch keine Anlagenwäsche gesehen, aber ob ich das ewig durchhalte? 😁
Bei 35'ziger Querschnitt habe ich mir in sonner
Wichsbude ne Macke reingeballert.
Fahre nur noch Mr Wash
Zitat:
@ms303 schrieb am 6. Mai 2024 um 12:00:27 Uhr:
So ist es...
Kannst aufpassen, wie Du willst, irgendwann bist Du mal etwas unachtsam, unter Zeitdruck oder in einem engen Parkhaus unterwegs und dann ist es passiert. 😠
Kann da ein Lied von singen 🙄
Das hält mich aktuell auch davon ab, auf eine bestimmte 19 Zoll-Felge umzusteigen, die ich wunderschön finde.
Da kostet eine Felge (nackt) aber schon 450 €.
Wenn man sich da Macken reinfährt, was unweigerlich passieren wird, beißt man sich in den Allerwertesten, um es höflich auszudrücken.
Leider wäre da so ein Schutzring aber optisch unmöglich, da die Felge bronzefarben ist.
Welche Felge?
Zitat:
@MartinFry schrieb am 6. Mai 2024 um 16:26:26 Uhr:
Bei 35'ziger Querschnitt habe ich mir in sonner
Wichsbude ne Macke reingeballert.Fahre nur noch Mr Wash
Na toll, die fahre ich auch. Zumindest im Sommer.
Ähnliche Themen
Dann ist es halt so, bei keinen meiner aktuell 4 Sätze die ich habe/hatte ist eine Macke drin.
Da ich von der Tiefe her sowieso nicht in Parkhäuser passe und ausschließlich per Hand wasche entstehen die Probleme da bei mir erst gar nicht.
Zitat:
@MartinFry schrieb am 6. Mai 2024 um 16:28:01 Uhr:
Zitat:
@ms303 schrieb am 6. Mai 2024 um 12:00:27 Uhr:
So ist es...
Kannst aufpassen, wie Du willst, irgendwann bist Du mal etwas unachtsam, unter Zeitdruck oder in einem engen Parkhaus unterwegs und dann ist es passiert. 😠
Kann da ein Lied von singen 🙄
Das hält mich aktuell auch davon ab, auf eine bestimmte 19 Zoll-Felge umzusteigen, die ich wunderschön finde.
Da kostet eine Felge (nackt) aber schon 450 €.
Wenn man sich da Macken reinfährt, was unweigerlich passieren wird, beißt man sich in den Allerwertesten, um es höflich auszudrücken.
Leider wäre da so ein Schutzring aber optisch unmöglich, da die Felge bronzefarben ist.Welche Felge?
DIE hier.
Ist zwar ein Golf, aber so sieht es auf dem Auto aus:
Klick
vallo Leute, habe jetzt die 19 Zöller drauf. Habe mich entschieden für Emotionen Wheels Concave Hyper Silber Inox in 8,5J x 19 ET 45. Mit Michelin Pilot Sport 4 S XL in 225/35 R19. Die Räder schauen echt gut aus. Weiß nicht wie sie euch gefallen. Auf den Bildern im Internet war die konkave Wölbung der Felge nach innen noch viel mehr ausgeprägt als sie jetzt tatsächlich ist. Schade. Darum wollte ich auch diese Felge. Da hätte ich diese wahrscheinlich mit einer noch breiteren Ausführung und anderer Ein press Tiefe bestellen müssen. Aber dann wäre ich Karosserie-Änderungen/Bördeln nicht mehr herumgekommen. Jetzt müsste der Wagen aber noch 2-3 cm tiefergelegt werden, dann wäre es denke ich perfekt. Mal schauen, ob ich das vielleicht noch mache. Habe jetzt am Montag erst mal TÜV-Termin (Einzelabnahme). Kostet ca. 137.-€. Die Felge schließt seitlich genau bündig mit dem Radkasten ab. Steht eigentlich fast schon seitlich raus. Der von der Reifenwerkstatt hat gesagt, das sei sehr grenzwertig. War vorher mit einem Gutachten der Felge schon mal beim TÜV und habe das abklären lassen. Die Felge mit den gleichen Maßen wurde schon einmal auf einen ProCeed eingetragen. Allerdings auf dem Modell von 2015. Das Modell sollte doch meiner Meinung nach auch nicht größer sein wie das aktuelle von 2023/2024. Der TÜV-Prüfer hatte gesagt kann die Felge so in dieser Größe bestellen. Schriftlich gab er mir das natürlich nicht. Ein gewisses Restrisiko bleibt. Der wird mir die Sache schon eintragen. Die Reifenwerkstatt sagte die haben beim TÜV zwei Möglichkeiten. Eintragung nach deutschen Richtlinien und nach EU-Richtlinien. Die EU-Richtlinien haben mehr Spielraum. Wird schon klappen. Hab euch mal ein paar Bilder angehängt.
Wer jetzt dann Interesse hätte: Verkaufe jetzt meine original 18 Zoll KIA-Komplett-Räder (bicolour) mit Sommer-Bereifung. Da ich das Neufahrzeug erst seit Mitte Januar besitze und von Anfang an CMS-Winterräder drauf hatte, sind die KIA-Räder wie neu. Keinerlei Kratzer oder Beschädigungen. Die Reifen auch noch top mit ca. 8 mm Profiltiefe. Also wie neu. Hatte die Räder gerade mal ca. 500 km gefahren. (Ca. 4 Wochen lang). Die Maße: Felge 7,5 J x 18 ET 55. LK 5 x 114,3. Reifen Michelin Pilot Sport 4 225/40 R18. Bei Interesse gerne E-Mail an: roman.schorr@superkabel.de. Preis können wir dann noch verhandeln. Bilder habe ich angehängt. Gruß
Zitat:
@Denn1s schrieb am 6. Mai 2024 um 13:26:54 Uhr:
Ich habe aktuell ein bisschen Angst vor Waschstraßen. Diese Führungsschienen. Ich weiß nicht. Aktuell hat der Wagen noch keine Anlagenwäsche gesehen, aber ob ich das ewig durchhalte? 😁
Nur Mr Wash
Haben die bei Mr Wash ne andere Lösung?
Ja, da stehst du auf einer sich komplett bewegenden Matte.
Zitat:
@ProCeed schrieb am 1. Juni 2024 um 13:18:33 Uhr:
vallo Leute, habe jetzt die 19 Zöller drauf. Habe mich entschieden für Emotionen Wheels Concave Hyper Silber Inox in 8,5J x 19 ET 45. Mit Michelin Pilot Sport 4 S XL in 225/35 R19. Die Räder schauen echt gut aus. Weiß nicht wie sie euch gefallen. Auf den Bildern im Internet war die konkave Wölbung der Felge nach innen noch viel mehr ausgeprägt als sie jetzt tatsächlich ist. Schade. Darum wollte ich auch diese Felge. Da hätte ich diese wahrscheinlich mit einer noch breiteren Ausführung und anderer Ein press Tiefe bestellen müssen. Aber dann wäre ich Karosserie-Änderungen/Bördeln nicht mehr herumgekommen. Jetzt müsste der Wagen aber noch 2-3 cm tiefergelegt werden, dann wäre es denke ich perfekt. Mal schauen, ob ich das vielleicht noch mache. Habe jetzt am Montag erst mal TÜV-Termin (Einzelabnahme). Kostet ca. 137.-€. Die Felge schließt seitlich genau bündig mit dem Radkasten ab. Steht eigentlich fast schon seitlich raus. Der von der Reifenwerkstatt hat gesagt, das sei sehr grenzwertig. War vorher mit einem Gutachten der Felge schon mal beim TÜV und habe das abklären lassen. Die Felge mit den gleichen Maßen wurde schon einmal auf einen ProCeed eingetragen. Allerdings auf dem Modell von 2015. Das Modell sollte doch meiner Meinung nach auch nicht größer sein wie das aktuelle von 2023/2024. Der TÜV-Prüfer hatte gesagt kann die Felge so in dieser Größe bestellen. Schriftlich gab er mir das natürlich nicht. Ein gewisses Restrisiko bleibt. Der wird mir die Sache schon eintragen. Die Reifenwerkstatt sagte die haben beim TÜV zwei Möglichkeiten. Eintragung nach deutschen Richtlinien und nach EU-Richtlinien. Die EU-Richtlinien haben mehr Spielraum. Wird schon klappen. Hab euch mal ein paar Bilder angehängt.
Mir persönlich gefällt es auch ohne Tieferlegung schon sehr gut.
Bin ja gerade auch dabei zu überlegen, ob ich andere Felgen drauf mache.
Meine Traumfelge gibt es leider nicht mehr (hat sich wohl für Wheelforce nicht gelohnt).
https://www.google.com/imgres?...
Daher bin ich aktuell bei der MAM RS4 Black Edition in 19 Zoll.
https://mamfelgen.de/produkt/mam-rs4/
Ich will eigentlich gar nicht tieferlegen aus diversen Gründen.
Natürlich sieht es mit einer Tieferlegung viel besser aus, aber wenn ich Deine Bilder sehe, würde mir das auch so reichen.
Michelin Pilotsport 4 (meine erste Wahl) werden aber bei ET 40 nicht mehr gehen, wie ich mal hier im Forum gelesen habe:
https://www.motor-talk.de/.../proceed-gt-federn-t6822338.html?...
@ProCeed Lies mal deine Mails ;-)
Lecker, richtig lecker....
Zitat:
@ProCeed schrieb am 1. Juni 2024 um 13:18:33 Uhr:
vallo Leute, habe jetzt die 19 Zöller drauf.
So, andere Felgen heute in Auftrag gegeben 🙂
Sind MAM RS4 Black Edition in 8,5x19 ET 40 geworden.
https://www.felgenoutlet.de/.../mam-rs4-black-edition?...
Ja, hab mit meinem Felgenshop gesprochen, es passt ohne Nacharbeiten, sogar ohne Tieferlegung und wird mir garantiert auch abgenommen 😁
Mit viel Glück bekomme ich sie schon am Wochenende.
Felgen sind da, es müssen nur die Reifen (Hankook) und die RDKS-Sensoren morgen bestellt werden.
Sieht dann in etwa wie hier aus (gleiche Felge, nur andere Farbe):