ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed GT Federn

Proceed GT Federn

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 18. März 2020 um 9:28

Hallo zusammen,

 

ich hätte gerne den Proceed etwas tiefer ohne großartig Komfort zu verlieren . 2cm würden mir reichen.

 

Jetzt gibt es wohl Federnsätze von H&R und Eibach. Hat hier jemand Erfahrungen bezüglich Härte und Fahrverhalten?

 

LG

Ähnliche Themen
105 Antworten

Mir geht es um ET und Felgenbreite,sprich ob das alles passte ohne zu bördeln wie es mein Händler mir erzählen will.

Wenn bis heute Mittag kein Anruf kommt trete ich vom Kaufvertrag zurück.

Passt locker aktuell ist die et 55 und die Breite 7,5

Im Sommer kommen dann 19zoll rauf mit et45 und nee Breite von 8,5

Und ich denke damit wird es auch keinerlei Probleme geben

@Kasi1986 da ist aber noch ordentlich Platz mit den 18 Zöllern. ;)

 

Bei mir sind sie auch auf Winterreifen. 8,5x19 ET 45.

@Focus 115 das passt ohne Probleme, schleift nichts.

 

Im Sommer fahre ich 8,5x19 ET40. Da hatte ich beim ersten Anlauf Probleme dank der Michelin PS 4S. Die bauen ja wirklich sehr weit auf. Was beim Verschränken darin resultierte, dass der Kotflügel auf dem Reifen aufsaß.

Danke euch,hab im Nachbarthread noch was dazu geschrieben weil es da eigentlich besser passt,mir aber hier mehr die Verbindung mit den Federn ging.

Ein Theater,hab die gewünschten nun bestellt bei ihm.

Hallo zusammen, ich habe ungewollt den direkten Vergleich zwischen den H&R und den Eibach Federn machen können, da mir bei Auslieferung leider die falschen (nämlich die H&R) verbaut wurden, und jetzt nach gut 1200 km die Eibach reingekommen sind.

Hab leider nur die Eibach jetzt gemessen.

Vorn: Kotflügelkante->Felgenmitte 340mm

Hinten: Kotflügelkante->Felgenmitte 350mm

 

Vom Fahrkomfort her:

Habe eigentlich keinen großen Unterschied erwartet, aber kann nach den ersten Kilometern mit den Eibach bereits sagen das mir diese im Alltag bisher deutlich komfortabler vorkommen als die H&R.

 

Meine Eindrücke sind natürlich mein persönliches Empfinden, meine Beifahrerin empfindet es allerdings auch so.

Von der Tieferlegung an sich sieht man optisch keinen Unterschied ehrlich gesagt, also die 10mm mehr von den H&R sieht man nicht ohne direkten Vergleich.

Moin Moin, kann mir jemand sagen wieviel Freiheit der Proceed mit den 30mm H&R Federn ( und 19 Zoll Felgen) von der Lippe zum Boden hat? Der Wagen ist grad in Planung und ich hab ggf. das Problem das ich mit den Federn unsere Auffahrt nicht hoch komme. wir haben eine Rinne davor und die Auffahrt hat etwas Steigung.

Besten Dank und viele Grüße

Hallo. Gibt es jemanden von euch der das Eibach Pro Kit fährt ? Mfg

Hatte es aufm normalen Ceed SW. Ich fand sie sehr gut

Zitat:

@Proud_Vaper schrieb am 13. September 2024 um 13:58:53 Uhr:

Hallo. Gibt es jemanden von euch der das Eibach Pro Kit fährt ? Mfg

Jatte sie auf meinem Proceed GT verbaut, war sehr zufrieden damit

Hab sie verbaut im Proceed GT und finde sie sehr gut, vor allem auch komfortabler als fir H&R.

Das hört sich gut. Sieht man die 20/10mm tieferlegung? Also gleichmäßig oder auffälliger keil ?

Zitat:

@Proud_Vaper schrieb am 15. September 2024 um 10:38:23 Uhr:

Das hört sich gut. Sieht man die 20/10mm tieferlegung? Also gleichmäßig oder auffälliger keil ?

Hier mal nen Bild von meinen ehemaligen Proceed mit Eibach

.

Schick! Und die Felgen und deren Farbe stimmig.

Zitat:

@MadMax schrieb am 15. September 2024 um 16:20:35 Uhr:

Schick! Und die Felgen und deren Farbe stimmig.

Danke.... Auto ist aber nicht mehr in meinem Besitz

Deine Antwort
Ähnliche Themen