19 Zoll Alufelgen Proceed GT
Hallo zusammen. Ich bin am verzweifeln. Ich kann mich für keine 19er Alus entscheiden....war auch schon auf Facebook aktiv, aber komme einfach nicht weiter. Die Felgen die mir gefallen haben keine ABE und das Risiko mit Umbaumaßnahmen ist mir dann doch zu groß. Sowohl TÜV wie Händler können nicht weiterhelfen oder Tipps geben. Zeigt mir doch Mal bitte was ihr so drauf habt an 19 Zoll.
Ich hab den GT in weiß :-)
DANKESCHÖN !!!!!!!
Beste Antwort im Thema
"Neue" (Eintragungsfrei) 19 Zoll Alufelgen von Dotz
Dotz Revvo dark
Eintragungsfrei
VA/HA: 235/35R 19
VA/HA: 235/40R 19
162 Antworten
Hi Leute hab ein riesen Anliegen wollte mir für meinen Proceed gt von mam rs4 felgen kaufen mit den Maßen 8.5x19 et 40
Mir wurde dann vom händler gesagt es würden ggf Karosseriearbeiten anfallen ich habe schon mit einem Sachverständigen telefoniert da er die auflagen usw er hat mir irgendwas am Telwfon erzählt was ich absolut nicht verstanden habe kann mir hier jemand helfen fährt jema d zufällig diese Größe lg
Passt ohne probleme ist aber auf Grund der Breite schwierig eingetragen zu bekommen.
Ich selbst fahre zwei verschiedene Sätze Felgen in 8.5x19 ET40.
Na toll also bleiben mir 2 optionen kaufen und hoffen damit ich sie eingetragen bekomme oder andere aussuchen ??
Zitat:
@Chris88 schrieb am 18. April 2023 um 14:46:30 Uhr:
Na toll also bleiben mir 2 optionen kaufen und hoffen damit ich sie eingetragen bekomme oder andere aussuchen ??
Einfach welche mit ner anderen ET holen wenn du auf Nummer sicher gehen willst. ET45 sollte keine Probleme machen.
Ähnliche Themen
Am besten für die gewünschten Felgen ne Tuning Werkstatt in der Nähe suchen und dort kaufen und eintragen lassen.
Somit hast Du das Risiko oder rennerei damit nicht.
So habe ich das gemacht
Zitat:
@Chris88 schrieb am 30. April 2023 um 10:07:00 Uhr:
Wo warst du sie eintragen lassen tüv?
Bei KÜS.
Der meinte das da absolut nichts zu beanstanden ist.
Das was viele Prüfer machen, ist in das Gutachten schauen, sehen die Auflagen und sagen: ohne Radkasten Bearbeitung etc keine Eintragung.
Das steht aber nicht als Pflicht in den Gutachten, sondern: prüfen und "falls" nötig.
Ist es bei 8.5x19 ET45 aber nicht.
Ach so, ET40.
Das sollte aber auch noch gehen, fahren ja einige und haben es eingetragen bekommen.
Mit Tieferlegung ist es einfach, da der Sturz eingestellt werden kann, dass es passt.
Ja genau ,da muss ich einfach noch paar gutachter fragen wenn sie mir die felgen nur abnehmen mit tieferlegung dann mach ich es eben ??
Hi, habe eine kurze Frage, fahre einen Ceed GT-Line mit den Standard 7.5Jx18 ET55 und 15mm Spurplatten, 30mm pro Achse.
Wollte mir jetzt 8,5Jx19 ET45 mit 225er Reifen kaufen, passt das mit den 15mm Spurplatten oder benötige ich schmalere?
Gruß, Timur.
Mit den 19ern wärst du ca. 1cm weiter draussen als die 18er inkl. der 15mm Spurplatten, sprich du brauchst dann gar keine Spurplatten mehr.
Habe mir die Tec Speedwheels GT Race in bronze/matt geholt. Sind 8,5x19 ET45 und passen bestens ohne Probleme beim TÜV. Es sind auch noch 30mm H&R Federn verbaut. Gruß und schönes WE, Marco
Ich habe jetzt diese Kompletträder gefunden, preislich sind die gut angesiedelt oder?
Würden einem weißen Ceed GT-Line auch sehr gut stehen?