ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 19 Zöller am C4 + Bilder

19 Zöller am C4 + Bilder

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 9. April 2008 um 14:34

So seit gestern habe ich meine ASA 19 Zoll Alufelgen an meinem dicken.

Vorn: 235/35/19 ET 35

Hinten: 265/30/19 ET 30

Hätt ich gewusst was für ein Aufwand das ist hätt ich das sein lassen, aber naja dran ist dran.

Leider habe ich bis jetzt vergebens nach jemandem gesucht der mir die Radläufe hinten zieht.

Der eine sagt geht net, der andere geh ich nicht ran....

Desweiteren fühlt sich unsere Dekra für solche Eintragungen nicht zuständig!

Dann sagen sie die Radkombination ist nich zulässig.

Bin zur Zeit etwas Ratlos :-(

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. April 2008 um 14:36

Nummer 3

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2008 um 8:22

ja geht halt nur darum ob die auf ne 9.5 j felge passt.

aber denke das die felge dann immernoch drüber steht aber der reifen halt net mehr

Dann müssen eben die Radläufe etwas gezogen werden oder raustreiben,ganz langsam und vorher warm machen mit einem Heissluft- Föhn,so mach ich das eben,wenn man nicht unbedingt nach lackieren will!Gut nun bin ich Autolackierer und geh vielleicht deswegen etwas ungehemmter an die Sache ran...

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 19:36

Ja klar das werde ich dann auch machen müssen.

Aber bei mir steht wie gesagt die linke Felge weiter raus :-(

Muss da irgendwas machen mit dem Versatz, aber so richtig kann mir keiner helfen

Ich habs mit Distanzscheiben ausgeglichen,jetzt gehts und mein Schrauber sagte das wär normal...

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 10:31

Naja aber was sagt denn der Tüv dazu mit ner Spurplatte drunter.

Anderseits probiere ich ja die Räder in den Radkasten zu bekommen und bringe dabei ja eins noch weiter raus :-)

Eigntlich bräuchte man doch nur mal diesen Panhardstab auszubauen dann sieht man doch ob der auf Spannung stand bzw. ob sich das Rad wieder näher im Radkasten befinden, oder noch einfach wenn die Räder hinten entlastet sind müsste das doch eigentlich auch schon reichen oder?

Also wenn ich mir morgen die 235 hole weiß ich schon was dabei rauskommt, rechts is dann der Reifen und Felge im Radkasten, der linke Reifen is dann auch drin nur die Felge nich, würde das denn gehen ? Oder muss die Felge auch komplett verschwinden, weiß ja net wie weit der einfedert.

Schönen Sonntag noch !

Der Tüv muss ja nicht alles wissen oder sehen und ich habs erlebt das der eine das absegnet und der andere sagt das geht garnicht,also ich fahr nicht wegen jeder Kleinigkeit dahin,aber das muss jeder slbst für sich entscheiden!Bau mal aus den Stab,bin auch gespannt was sich tut! Und soweit ich weis muss die Lauffläche der Reifen abgedeckt sein,die Felge nicht...

ebenso einen schönen Sonntag noch.

Hi @ all!

Ich muss sagen, dass ich damit keinerlei Probleme hatte. Ich hab' mir den Radsatz (allerdings vorne und hinten gleich mit 235/35-19) bei einer Pneuhage-Vertretung gekauft. Gingen problemlos drauf, ohne ziehen, Distanzen hinten waren keine nötig und gehen aber auch keine mehr drauf.

Beim Restkomfort liegt die Betonung klar auf "Rest-", aber das dürfte wohl klar sein. Bei knapp 1,9 Tonnen Gewicht und der Riesen-Maschine auf der Vorderachse sollte man allerdings Schlaglöcher und ähnliches meiden. Kommt nicht gut. Meine eine Vorderradfelge ist gerade beim Richten, da sie einen Höhenschlag abbekommen hat. Ich fuhr hinter einem Klein-LKW her, habe das Schlagloch zu spät erkannt und konnte nicht mehr ausweichen.

 

LG

Harry

am 8. Mai 2008 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von bjuegler

Ja klar das werde ich dann auch machen müssen.

Aber bei mir steht wie gesagt die linke Felge weiter raus :-(

Muss da irgendwas machen mit dem Versatz, aber so richtig kann mir keiner helfen

Also das das rad auf einer seite weiter rausschaut liegt an dem panhardstab!!!! das kommt auf jeden fall durchs tieferlegen!!! eine lösung wäre diesen zu kürzen

ach ja und noch was nur die lauffläche der reifen muss unterm kasten liegen die felge darf ruhig rausschauen

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 14:10

So also lasse das jetzt alles in ner Werkstatt richten.

Es kommen hinten jetzt auch 235 Reifen drauf.

Der Panhardstab wird gekürzt und mal schaun ob dann noch was gezogen werden muss. Kosten ung. 500 Euro juhu !

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 10:59

FERTIG !

Neue Reifen hinten, und die Hinterachse gerichtet.

Ink. Tüv etc, 500 Euro.

am 23. Mai 2008 um 13:26

Also heißt das jetzt das mit dem verziehen der Hinterachse normal ist aber es laut Tüv nicht sein darf. Also muss es jedes mal vorher gerichtet werden? Es muss aber nicht sein das so etwas passiert es kann nur passieren habe ich das richtig verstanden? Was hat das kürzen denn alleine gekostet Sebastian?

Plane auf meinem 8und9j *17 RH ZW2 mit 215/235 Reifen und Tieferlegung weiß ich noch nit genau 40/40 oder 60/40 gibt ja leider kein 60/60 Fahrwerk für den C4 und auf Keilform stehe ich überhaupt nicht

@ bjuegler

Und passt es jetzt?Bist du zufrieden?Sieht auf jeden Fall echt cool aus!

Gruss Henna

am 23. Mai 2008 um 17:29

Habe mal nachgemessen rechts 2cm und links 1cm beim originalen Fahrwerk mit Zubehör Felgen in Standard Ausführung 16 Zoll ist das normal???????

Kann mir das denn keiner erklären? Hab in nem anderen Forum in nem Thread gelesen das der Unterschied von 1cm normal ist.

Tach

mal so ne frage um wieviel war er den Hinten tiefer und was wurde aus dem satb herausgeschnitten da ich das gleiche Porblem mit meiner 35mm tieferlegung hinten habe....

Und dies auch gerne machen lassen würde

 

Gruß Max

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 8:19

Also nochmal für alle.

Hatte vorher 18 Zoll auf 235 Reifen, mir ist der Unterschied nicht aufgefallen !

Nur bei 19 Zoll wurde es sichtbar.

Es hängt von der Tieferlegung ab was rausgeschnitten werden muss.

Hat ung. 150 Euro gekostet.

Und ja jetzt passt alles, bei 110 % Belastung schleift es noch etwas aber naja.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 19 Zöller am C4 + Bilder