ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 19 Zöller am C4 + Bilder

19 Zöller am C4 + Bilder

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 9. April 2008 um 14:34

So seit gestern habe ich meine ASA 19 Zoll Alufelgen an meinem dicken.

Vorn: 235/35/19 ET 35

Hinten: 265/30/19 ET 30

Hätt ich gewusst was für ein Aufwand das ist hätt ich das sein lassen, aber naja dran ist dran.

Leider habe ich bis jetzt vergebens nach jemandem gesucht der mir die Radläufe hinten zieht.

Der eine sagt geht net, der andere geh ich nicht ran....

Desweiteren fühlt sich unsere Dekra für solche Eintragungen nicht zuständig!

Dann sagen sie die Radkombination ist nich zulässig.

Bin zur Zeit etwas Ratlos :-(

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. April 2008 um 14:36

Nummer 3

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hallo,

 

@ opelzomega? so richtig? egal,

hab bei meinem ein KAW-Gewinde Var-1 drin so ca 50VA-40HA drin.

@ alle

Bei mir ist auch ein leichter "Versatz" der Hinterachse zu sehen, aber das war dem Prüfer egal.

Mit meinem 18ern und Spurverbreiterung wollte er mit noch mehr Spurbreite sogenannte "Falps" an die Heckstossstange vorschreiben,

was auch immer das bringen würde.

Meine Meinung:

Alles was über die 19er darüberhinausgeht...... übertrieben.

Das sieht aus, als wenn ein 1,70er Mensch mit Schuhgrösse 52 unterwegs ist.

Egal ob noch bequem oder so, aber es sollte doch noch was aussehen.

Aber das ist nur meine Meinung.

 

Gruß Jochen

am 18. April 2008 um 14:40

hey leude da ihr hier ja fleißig am diskutieren seid,

ich würde gerne auf meinem C4 8x18" ET35 mit 225/40 fahren bekomm ich die ohne probleme drunter oder muss da noch was gemacht werden???

gruß alex

sollte ohne probleme gehen alex.

Gruß Max

am 19. April 2008 um 13:48

danke max

Themenstarteram 28. April 2008 um 8:37

So wegen dem Versatz hab ich immernoch keine Lösung.

Gegen das schleifen kommen jetzt erstmal begrenzer rein.

Überlege ob ich hinten auf die 9,5J Felge 235 Reifen aufziehen soll, ob das was bringen würde?

Kanns aber net testen weil vorne die felge ja nur 8,5 J hat oder geht das trotzdem ?

MFG Sebastian

moin sebastian!

Also ich möchte doch sagen das 19ner schon echt cool aussehen,fahre damit schon fast zwei Jahre rum und hab da auch keine Probleme!Mittlerweile ist mir das schon etwas zu harmlos und bin am überlegen ob die 20erATS Sirion nicht irgendwie unter passen!

Ist schon komisch....

Einer will seine Radläufe ziehen lassen, der ander hätte lieber wieder die normalen.....:-) 

und noch eins.... 

und noch eins...

 

 

Ich finde das sieht einfach zu Proll mässig aus....

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 6:54

Und wie hast du das bei den Radläufen hinten gemacht?

Bzw. was für ne Reifengröße hast du hinten drauf?

Hattest du auch das Problem mit dem Versatz hinten ?

Bin schon am überlegen ob ich wieder auf 18 Zoll zurück gehe, weil ich langsam nicht mehr weiß was ich machen soll mit den dicken Schlappen hinten.

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 13:51

Hab auch immernoch das Problem mit dem Versatz.

Denke jetzt nun wirklich das es dieser Panhardstab ist, hab auch bei Opel schon von einem einstellbaren gelesen aber gibt es sowas bei Audi auch?

Hab jedenfalls nichts gefunden, leider.

am 2. Mai 2008 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von bjuegler

Und wie hast du das bei den Radläufen hinten gemacht?

Bzw. was für ne Reifengröße hast du hinten drauf?

Hattest du auch das Problem mit dem Versatz hinten ?

Bin schon am überlegen ob ich wieder auf 18 Zoll zurück gehe, weil ich langsam nicht mehr weiß was ich machen soll mit den dicken Schlappen hinten.

bjuegler das hat nichts mit 18 oder 20 zoll zutun, 265 breite ist einfach zu breit spielt keine rolle 17 oder 20 zoll

du kannst 225 breite auf 20 zoll ohne ziehen oder sonstigen mißt.

die elleganteste und schönste lösung wie ich finde 18 bis 19 zoll 225 breite, keine probleme mit tüv.

wenn du soviel geld über hast dann hol dir son schlitten wie lexmaul oder einen A8, wahrscheinlich haben die serienmäßig 265 auf 20 zoll :))

am 2. Mai 2008 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Henna1

moin sebastian!

Also ich möchte doch sagen das 19ner schon echt cool aussehen,fahre damit schon fast zwei Jahre rum und hab da auch keine Probleme!Mittlerweile ist mir das schon etwas zu harmlos und bin am überlegen ob die 20erATS Sirion nicht irgendwie unter passen!

über geschmack lässt sich streiten, aber der frontumbau (keine blinker) sieht einfach nur peinlich aus. tut mir richtig leid das auto.

es hätte bei der sehr schönen lackierung und den hübschen felgen bleiben sollen. schade

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 19:00

tja bekomm ich denn 235 auf ne 9.5j felge bzw. würde das dann passen?

also ich hab rundrum 225er drauf und das reicht mir auch! 265er sind zu breit,da ist klar das die Radläufe gezogen werden müssten,aber ob das dann noch gut aussieht ist ne andere Frage!235er müssten auch noch locker passen.Und die Blinker hab ich weggemacht weil sich nach einiger Zeit immer Wasser in diesen angesammelt hat und ich wollte mich etwas von der Serie abheben,mir gefällts...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 19 Zöller am C4 + Bilder