19´ auf Golf 4
Hallo zusammen.
Ich überlege, für meinen Golf V6 4Motion 19 Zoll Felgen anzuschaffen.
Was meint ihr, welche passen zu einem silbernen?
Hat jemand vielleicht Fotos von einem 4er mit 19´??
Greetz!
38 Antworten
Immer diese Theoretiker,in der Praxis sieht´s anders aus.Dann gehen ja auch 20 Zoll auf´s/unter´s Auto.Aber egal....Bei deinem schleifen am inneren Radkasten kannst du machen nix und schon garnicht am Lenkeinschlag was verändern.
.
aso, kann ich machen nix?!
Also: wenn du schon nicht in der lage bist, einen taschenrechner zu bedienen, dann stell mal 2 Felgen/Reifen der Dimensionen z.Bsp: 195/65R15 und 225/40R18 nebeneinander. und wenn du das gemacht hast, dann sag mir, um wieviel die 18" höher sind als die 15". Ich kanns dir sagen: sie sind nämlich genau um 10 mm niedriger.
keine angst, das war meine letzte antwort auf das thema.
geht einfach mal auf vw-page dort auf --> trickkiste dann --> reifenrechner und gebt ein was ihr wollt, dann seht ihr es ja...
ergo... --> ThomasGru. hat Recht 😉
natürlich kannst du was dagegen machen das die reifen nicht schleifen beim lenken, besorg dir einfach nen Lenkeinschlagsbegrenzer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GolfmanTDI
natürlich kannst du was dagegen machen das die reifen nicht schleifen beim lenken, besorg dir einfach nen Lenkeinschlagsbegrenzer
Würde ich nie machen, einen Lenkeinschlagsbegrenzer einbauen, da sich dadurch der Radius vergrößert beim einlenken!!!
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
Work REZAX II 9.5x19 mit 235/35 ZR19 Dunlop SP9000
Aber nur hinten. Vorne geht das niemals nimmer unter das Serienkleid.
Es ist machbar, wenn man die Einpresstiefe reduziert und erheblich am Radhaus arbeitet.
Gruss, Markus.
.
klar, dass sich der Wendekreis vergrössert. Aber den vollen einschlag braucht man ja nur beim einparken.
Re: .
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von ThomasGru.
klar, dass sich der Wendekreis vergrössert. Aber den vollen einschlag braucht man ja nur beim einparken.
Oder mal in der Stadt, wenn es scharf um die Kurve geht.
Wäre auch nicht mein Ding, den eh schon laschen Lenkeinschlag beim Golf weiter zu reduzieren.
Gruss, Markus.
also ich finde 19 " ideal auffn golf 4 !
Und die Bodenfreiheit ist dadurch nicht größer ... ordentliches Fahrwerk rein und dann hat man auch keine bodenfreiheit mehr , sondern im gegenteil , man wird zum "Rasenmäher" 🙂
Hier mal ein Bild von dem Golf eines Freundes.
Es sind auch 19 " auf 235/35
Bild
geil aussehen tut es ja, aber man muss sich ja auch 19 zoll erstmal leisten können 😉
ich sag nur reifen... und die muss man ja irgendwann auch nochmal kaufen, wenn sie runter sind...
Hey,
ich habe seit n paar Wochen auch 19 Zöller auf meiner Möhre. Und ich muss sagen, ich bin restlos begeistert. Vom Komfort her merke ich ehrlich gesagt keine großen Unterschiede zu 18 Zöllern. Die Felgen sind in 8 x 19 und die Reifen 225/35 CSC2. Das Bordsteine tabu sind, ist jawohl klar aber das sind sie bei mir eh ;-).
Hey Ösi alias ThomasGru.
da du ja nicht wirklich viel von deiner Mühle hälst,reiß doch die Plastikverkleidung im Radkasten raus.Dann haste das schleifen nicht mehr.Aber wieso schleift ne 7x18 Zoll Felge (ET 38!!!)???
Ist deiner so tief oder wie????
Aber änder ruhig was im Lenkeinschlag,mach so ne Art Begrenzer rein ***LOL***