19´ auf Golf 4

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen.

Ich überlege, für meinen Golf V6 4Motion 19 Zoll Felgen anzuschaffen.
Was meint ihr, welche passen zu einem silbernen?

Hat jemand vielleicht Fotos von einem 4er mit 19´??

Greetz!

38 Antworten

ich würde die oz superturismo gt nehmen. bild hab ich dir leider keins, aber schau doch mal bei point-s vorbei, die haben nen konfigurator...

mfg. sven

Mille Miglia Evo5, sehen auf jedem fahrzeug gut aus.
Sehr dezent und edel

Zitat:

Original geschrieben von Razorexx

Mille Miglia Evo5, sehen auf jedem fahrzeug gut aus.
Sehr dezent und edel

Stimme ich voll zu ;-))

hallo
ich würde dir von den 19 zöllern abraten
1sten klaut dir das tierisch an geschwindigkeit
und 2tens kosten die reifen überdimensional teuer im vergleich zu den 18 zöllern
mfgsammy

Ähnliche Themen

@ sebib2

Wenn Du irgendwann den anblick Deiner Felgen nicht mehr ertragen kannst und sie GÜNSTIG loswerden willst, darfst du mich gerne anschreiben... 😁

superturismo gt gibts nur bis 8x18, langt aber eh voll und ganz, 19" bringt meiner meinung nach fast nur nachteile, felgen kosten viel, teure reifen, verlierst geschwindigkeit, hab auch schon gehört, dass leute mitm felgenhorn den asphalt geschrammt ham...

wenn du aber unbedingt 19" ham willst, die superleggeras von oz sind klasse.. gibts in silber, grau und gold so weit ich weiss... und die sind, wie der name schon sagt, wirklich sauleicht, habse schon in der hand gehabt...

würd dir trotzdem von 19" abraten

@mfgsammy

zu erstens, es stimmt mit der Geschwindigkeit, aber wann fährst du schon dein Auto richtig aus, bzw. fährst lange die Endgeschwindigkeit????

zu zweitens, sind für den neuesten Eagle F1 ca. 800,-€ für alle vier Reifen!
Wer schön sein will muß leiden!!! ;-))

@Razorexx

Werde ich mir merken!

@chewzen

Wenn die Felgen so leicht sein sollen, dann wirst du ja nicht so viel an VMax verlieren, oder?

Moinsen.

Neulich haben wir mit meinem Variant eine Fotosession mit 19" gemacht:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Die richtig guten Bilder kommen in der Presse. Sobald ich weiss, wann und wo, gebe ich hier im Forum Bescheid.

Hier mal ein Vorgeschmack auf die Presse-Bilder.

Gruss, Markus.

@sebib2

argument hinkt, da sie ja im verhältnis zu den 18" immer noch en stück schwerer wären

Also wenn Du genug Geld hast warum nicht 19" sieht doch supi aus, das der Fahrkomfort nicht mehr toll ist ist ja jedem klar! Aber optisch auf jedenfall 19"!

Moin!

Ich konnte jetzt ja 19" mal ausprobieren. Wie es schon im geposteten Thread steht, sieht es richtig gut aus. Aber für den Alltag wäre das für mich nix. Die Reifen sind fast Vollgummi, das Auto ist vom ersten Meter weg träger. Topspeed habe ich nicht probiert, aber auch der wird garantiert leiden.

Beim Fahren läuft das Auto jeder noch so kleinen Spurrille und Unebenheit nach. Bordsteine, egal wie hoch, sind definitiv tabu. Die Eigendämpfung der Reifen tendiert gegen Null.

Und wenn, dann würde ich 215/35 oder 225/35 nehmen, die 235/35 sind zu gross im Umfang, es schleifte leicht innen.

Zudem sind die Reifenpreise exorbitant hoch.

Mein Fazit: Zum Anschauen nett, zum fahren mies, zum bezahlen zu teuer.

Eine hübsche 18" oder 17" Kombination erachte ich aus Preis/Leistungs- und Nutzenfaktor noch als okay.

Gruss, Markus (selber auf 225/45 R17 auf Serienfelgen unterwegs).

Grüß Gott!

Ich danke für die schönen Fotos.
Natürlich auch für die Anmerkungen.

Da werd ich mal überlegen, vielleicht wäre ich mit einer 18 Zoll Felge doch besser beraten...

Bei den heutigen Staßenzuständen...

Greetz!

Und bei 19 Zoll hat der Golf zu viel Bodenfreiheit mußt du auch bedenken.

.

die sache mit der Bodenfreiheit ist ja schon ein altes thems. Inzwischen sollte wohl auch der letzte mitbekommen haben, dass der Aussendurchmesser und somit der Umfang gleich bei allen Dimensionen gleich bleibt (im bereich +-10mm).Aber ok.
Ich habe am Wochenende AEZ Cyber montiert (7Jx18",ET38) mit Reifen 225/40R18. Leider streifen auch diese bei vollem Linkseinschlag auf der rechten Seite innen an einem kunstoffgehäuse. Weiss zufällig jemand, was das für ein gehäuse ist, ob man es versetzten kann, oder den lenkeinschlag begrenzen?

Deine Antwort