180 PS TT Quattro kaufen!?
Bei mir stehen mal wieder 3 neue Autos zur debatte...
Unter anderem ein TT Quattro mit 180 PS.
Gibt es irgendwelche bestimmten Krankheiten auf die ich achtem muß???
Oder sonstige Infos zu Inspektionskosten und Verbrauch?
Es MUß übrigend unbedingt ein QUATTRO sein! *g*
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corx
Habe leichte 195er drauf im Winter
195er auf dem TT??? Der hat doch serienmäßig 205er Winterreifen eingetragen!
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
195er auf dem TT??? Der hat doch serienmäßig 205er Winterreifen eingetragen!
Mein Fehler: 205er
Re: 180 PS TT Quattro kaufen!?
Zitat:
Original geschrieben von T.Melnicky
Bei mir stehen mal wieder 3 neue Autos zur debatte...
Unter anderem ein TT Quattro mit 180 PS.
Gibt es irgendwelche bestimmten Krankheiten auf die ich achtem muß???
Oder sonstige Infos zu Inspektionskosten und Verbrauch?
Es MUß übrigend unbedingt ein QUATTRO sein! *g*
Bin ja auch gerade dran, zwar net für mich aber egal:
Nimm das hier mit ...
Stefan
Zitat:
wie wenn man im dritten hochzieht, wie du es wahrscheinlich machst, Aemkei.
du meinst, du kennst meinen fahrstil...😕😁
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Mein Fehler: 205er
wollt schon sagen! aber ich hätte dir auch zugetraut, das du deine golf4 schluffen auffährst!😁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
wollt schon sagen! aber ich hätte dir auch zugetraut, das du deine golf4 schluffen auffährst!😁
mfg
Klar, sieht ja richtig mächtig aus, Kinderwagenreifen auf einem TT. Da steh ich voll drauf 😁
Hallo zusammen,
der Spritverbrauch beim TT hängt wesentlich von drei Dingen ab:
1. Fahrtstrecke (Autobahn, Landstraße oder Stadt)
2. Bleifuß oder Cruiser
3. Temperaturen
Ich fahre den 150 PS Motor mit Chip. Deshalb hat er 190 PS und 290 NM Drehmoment. Wenn ich Autobahn fahre verbrauche ich zwischen 7,9 Liter bis 8,5 Liter bei einer Geschwindigkeit von 160 - 180 km/h. Habe die 18 Zoll S-Line Felgen drauf (225/40/18).
Wenn ich über Land fahre verbrauch er sogar noch weniger, ca. 7,3 - 7,5 Liter.
Im Winter ist der Verbrauch aufgrund der niedrigen Temperaturen zu Beginn der Fahrt wesentlich höher. Dies wird bei mir durch die Standheizung vermieden, da der Motor bereits vorgewärmt ist.
Die Stadt ist Gift für einen Benziner. Ständiges Anfahren steigert den Verbrauch enorm.
Und gerade bei einem Turbomotor hängt der Verbrauch davon ab, wie ich meinen Fuß aufs Gaspedal stelle.
Bei Bleifuß sind 12 Liter Verbrach kein Problem.
Etwas habe ich jedoch noch vergessen. Der Audi TT Quattro bringt natürlich etwas mehr Gewicht mit. Also höherer Verbrauch inklusive. Und schlechtere Fahrleistungen.
Gruß Aro
ja,hab einen 180PS front coupe.fahre auf 225vorne und 255hinten,aber auch vorher kam ich nicht unter 10l.naja wie auch immer,dachte zuerst könnte am LMM liegen,aber wegen dem einen liter werd ich mir keinen kopf machen.
wie siehts denn dann mit km-leistung pro tank aus??würd mihc mal interessieren...
Also bei mir zwischen 650 und 750 km.
Ab 550 piepst meine Tankanzeige - dann tanke ich meist, allerdings gehen dann noch gut 10l rein.
Selten (bei AB-Fahrten) piepst es schon früher mal.
Habe mal spaßeshalber ein Diagramm meines Verbrauchs angehängt. Die Spitzen >9l rühren von Autobahnfahrten her - allerdings keinen reinen, manchmal nur 100km, manchmal mehr. Die Minima stammen von reinen Überlandfahrten. Stadtfahrten habe ich recht wenige bzw. nur sehr kurze.
Man sieht sehr schön, dass es bei einem Benzinturbo immer auf die Fahrweise ankommt. Bei mir ist zwischen 8,2l und 9,7l alles drinnen. Über 10l käme ich auch problemlos, wenn ich die Karre auf der AB bis zum Anschlag treten würde.
also ich komm echt nicht über 400km...seltsam. hmmm
650 KM... 225 PS + Chip
ca.450-500km bei sportlicher Fahrweise....