ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 180 PS - Doppelrohrauspuff?

180 PS - Doppelrohrauspuff?

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 16:16

Ahoi erstmal,

Ich denke gerade über einen TT mit 180 PS nach. Eigentlich alles ideal für mich, das einzige was mich optisch sehr stört, ist dieses einzelne mickrige Auspuffrohr.

Könnte mir jemand sagen, was ein Doppelrohrauspuff in etwa kosten würde?

Gruß Can

(Sorry, daß ich die Suchfunktion net benutzt habe, mein browser spinnt leider gerade)

Ähnliche Themen
42 Antworten

Gute Frage. So weit hab ich mich mit dem Thema nicht beschäftigt, hab ja nen Frontler.

Aber 'nen Adapter brauchst Du sowieso, musst die Rohre ja verbinden. Ob die Rohrdurchmesser nicht passen kann ich so spontan nicht sagen.

Das Eingangsrohr in den ESD ist beim 225er quattro 60mm, beim 180er quattro 50mm! Also ohne Adapter passt er nicht, aber das dürfte trotzdem wohl machbar sein.

am 22. Januar 2005 um 19:09

Hallo Jungs....

bin der Neue!!! Fahre selber eine Eisenmann Anlage ab Kat in einem 180Psler Fronttriebler. Endrohr 4x76 E46 M3 Optik. Sehr selten und war eine Einzelanfertigung von Eisenmann. Gibt es so nicht für einen Fronttriebler.

PS. Der Auspuff vom 225 Psler Quattro passt auch im kleinen 180Psler Quattro, wohl mit Adapter weil es ein anderer Rohrdurchmesser ist. Es müssen aber beides Quattros sein!!!

am 22. Januar 2005 um 19:38

Ich habe eine Doppelanlage von Remus eingebaut.

Echt fette Röhren. Dem einem gefällts, dem anderen nicht.

am 22. Januar 2005 um 19:45

habe auch den remus verbaut. passt irgendwie mit der endrohrgestaltung zum tt finde ich.

hallo, schau mal bei http://www.skn-tuning.de vorbei, die bieten die milltek-doppelrohl-KOMPLETT anlage für 699€ an.. kommt aber noch tüv dazu, 80€ naja und anbau. den werde ich mir demnächst holen. skn gibts auch fast überall.

Ouh, der Milltek ist interessant.

Preislich und optisch.

Werd mich am Montag sofort mal an SKN wenden.

Fährt den zufällig schon jemand?

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 20:50

So, vielen Dank schonmal für die Infos.

Ich werd jetzt mal fleißig die Augen anch einem netten Wagen Ausschau halten. Vorzugsweise unter 25.000 euros und kilometern.

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 20:59

die geben bei skn aber nur anlagen für den quattro raus? oder seh ich das falsch? was ist an dem denn so anders?

Die von holger76 genannte ist aber für den Frontler.

Die drücken sich in ihrer Artikelbeschreibung etwas "unglücklich" aus...da steht "Audi TT quattro...150/180PS Frontantrieb..."

Ich ruf da am Montag morgen mal an.

Die auf dem Foto von holger76 ist ja für den Frontler.

@holger76: Wo hast Du das Bild her? SKN-Homepage? Wenn ja, wo? Ich hab das selbe auf der Milltek-Site gefunden.

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 21:05

fein, fein, werd ich gleich beim kauf mit einplanen :-)

Hier mal meine anfrage bei skn als kopie:

(SKN hat die antworten einfach zwischengesetzt :) sowas faules...)

Hallo,

ich interessiere mich für eine Abgasanlage, die Sie in Ihrem Online-Shop anbieten. Aus diesem Link hier http://www.skn-tuning.de/sknshop/shopexd.asp?id=12813 ist leider nicht ersichtlich, um welche Anlage es sich genau handelt, aus einem Internet-Forum habe ich aber erfahren dass es sich um diese Anlage handelt, wie sie auf dem Bild zu sehen ist, und zwar eine Anlage von Milltek. Ist das so korrekt ?

Genau die Anlage ist gemeint .

Was wiegt in etwa diese Anlage, d.h. welches Gewicht muß ich im Online-Shop bei Versandart angeben ?

Gewicht ca. 18Kg

Was würde bei Ihnen in Benstorf das Anbauen kosten incl. Steuer und auch die TÜV-Abnahme ?

Die Montage beträgt 70 € und der Tüv 90€ incl.

Wie lang beträgt etwa die Lieferzeit ?

Ca 10-15 Tage

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Meyer

damit erspare ich euch doppelte anfragen ;)

dazu muß ich noch sagen, daß ich nicht genau weiß, ob ich das bei skn anbauen lasse oder selbst... darum die frage wegen dem versand.

das bild ist übrigens von der englischen homepage http://www.millteksport.com/exhaust.products.cfm?variantid=31

Danke, danke, wie ich sehe arbeitest Du ja schon für mich mit. ;)

Ist nur die Frage wie das rechte Endrohr mit Abgasen versorgt wird?

Aus dem ESD oder wie bei Eisenmann aus der Zuleitung zum ESD? Wenns aus der Zuleitung ist hat man den Nachteil das Rechts wohl weniger Rauch kommt wie Links.

Und auf dem Foto siehts (leider) so aus.

das kann man aus dem foto alleine nicht ablesen.. man weiß ja nicht, wie es in dem esd ausschaut... es ist schon möglich, daß etwas weniger rechts rauskommt, glaube ich aber nicht unbedingt. das wäre jetzt mal ein anlass zu einer neuen anfrage bei skn ;) ich werde mich aber deswegen nicht vom kauf abbringen lassen.. evtl ändere ich die anlage dann etwas...

am 23. Januar 2005 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

WAS ? Never ! Du kannst definitiv nicht den 225er Serienschalldämpfer drunter hängen !

...klick auf mein Bild & du siehst das es geht. Das einzige "Problem" war nur, das der Durchmesser des Auspuffrohres vom 225er größer ist, als der des 180er. Wurde halt mittels Distancehülse ausgeglichen. geht aber alles -wie gesagt- nur beim 180Q!

Deine Antwort