ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 180 PS - Doppelrohrauspuff?

180 PS - Doppelrohrauspuff?

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 15:16

Ahoi erstmal,

Ich denke gerade über einen TT mit 180 PS nach. Eigentlich alles ideal für mich, das einzige was mich optisch sehr stört, ist dieses einzelne mickrige Auspuffrohr.

Könnte mir jemand sagen, was ein Doppelrohrauspuff in etwa kosten würde?

Gruß Can

(Sorry, daß ich die Suchfunktion net benutzt habe, mein browser spinnt leider gerade)

Ähnliche Themen
42 Antworten

hey rene, welcher Spoiler is´n das noch gleich???

das ist doch ein rieger-spoiler oder nicht...

der Spoiler iss von Rieger , da kann ich nur zustimmen

am 23. Januar 2005 um 23:28

...falsch; ist der mtm Heckspoiler :)

bitte ? das ist definitiv der, der bei rieger angeboten wird. http://rieger.web-logik.de/default.aspx?page=prodet&do=17&go=1006 es kann natürlich schon sein, daß er original von mtm ist, rieger vertriebt ja alle möglichen firmen.. so ist z.b. die infinity frontschürze eigentlich von dietrich-tuning... aber trotzdem habe ich auf der mtm-homepage keinen derartigen heckspoiler gefunden, da bieten sie nur diesen hier an:

http://www.mtm-online.de/img/bildergalerie/au_tt_2_s.jpg

leider kommt das jetzt alles zu weit vom thema ab..

am 24. Januar 2005 um 9:14

...ja; das Rieger-Teil sieht genau aus wie meiner. Keine Ahnung wer den nun zuerst "erfunden" hat. Ich habe den vor 2 Jahren bei mtm gekauft. Ich weiß nun nicht, ob der dort noch im Programm ist.

Und um wieder zum Thema zu kommen:

Ja; man kann den 225er Topf an den 180erQ dranpacken ;)

am 24. Januar 2005 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Hallo

Wenn du einen 180er quattro nimmst, dann kannst du den Endschalldämpfer vom 225er mit ein wenig Bastelei drunterpacken.

Schande über mein Haupt ;) !

Hab das "quattro" überlesen !!! Sorry, hast recht.

welche anlage prodzuiert den besten klang? hab an meinem bmw ne eisenmannanlage und die ist schon sehr fein... hat jemand ne soundfile vom 180 er?

also.. Flashback.. und

helfen wir mal Canariz ein bisschen auf die Sprünge..

ich habe gehört dass der RX-8 im verhältins viel verbraucht glaub an die 14 liter normal...

in der Anschaffung - Versicherung allerdings billiger, da es sich ja um ein Wanckelmotor handelt..

Wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten..

Greetz N.

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 7:21

Ja schpn alleine vom Verbrauch her bietet sich der TT an.

Trotzdem ist mir ncoh ziemlich unwohl was die gesamte LMM Geschichte anbelangt. Wennd as denn die ursache für die nicht wenigen Motorschäden sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von Narayan

in der Anschaffung - Versicherung allerdings billiger, da es sich ja um ein Wanckelmotor handelt..

häh, das musst Du mir aber mal erklären! Warum soltle ein aufwendiger Wankel in Anschaffung und Versicherung generell günstig sein? Bzgl. Steuern ist mir das schon eher logisch, weil sehr kleiner Hubraum. Aber wird bei Wankeln nicht mit nem Umrechnungsfaktor beim RX8 auf 2,7 Liter Hubraum hochgerechnet???

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 14:38

der wankel wird nach 1,3 luiter rbennraum besteuert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 180 PS - Doppelrohrauspuff?