ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 180 PS - Doppelrohrauspuff?

180 PS - Doppelrohrauspuff?

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 15:16

Ahoi erstmal,

Ich denke gerade über einen TT mit 180 PS nach. Eigentlich alles ideal für mich, das einzige was mich optisch sehr stört, ist dieses einzelne mickrige Auspuffrohr.

Könnte mir jemand sagen, was ein Doppelrohrauspuff in etwa kosten würde?

Gruß Can

(Sorry, daß ich die Suchfunktion net benutzt habe, mein browser spinnt leider gerade)

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 22. Januar 2005 um 15:36

Hi,

Also die Eisenmann Anlage kostet ca.800 Euro. Gibt aber auch billigere, die auch nicht schlecht sind.

Gruß

am 22. Januar 2005 um 15:37

Hallo

Wenn du einen 180er quattro nimmst, dann kannst du den Endschalldämpfer vom 225er mit ein wenig Bastelei drunterpacken. Die Teile werden ja ab&an mal angeboten, wenn einer auf einen Sportauspuff wechselt etc.

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 15:42

Danke für die schnelle Info.

800 Euro würd ich sagen sind nen guter preis. Ich werd mir denn mal nen bißhcen Gedanken machen.

Schwanke momentan zwischen RX-8, SLK und TT umher.

am 22. Januar 2005 um 16:08

Re: 180 PS - Doppelrohrauspuff?

 

Zitat:

Original geschrieben von Canariz

Ahoi erstmal,

Ich denke gerade über einen TT mit 180 PS nach. Eigentlich alles ideal für mich, das einzige was mich optisch sehr stört, ist dieses einzelne mickrige Auspuffrohr.

Könnte mir jemand sagen, was ein Doppelrohrauspuff in etwa kosten würde?

Gruß Can

(Sorry, daß ich die Suchfunktion net benutzt habe, mein browser spinnt leider gerade)

weißt du, ich bin der meinung das nur gutaussehende leute anspruch auf einen doppelrohrauspuff anspruch haben :D

am 22. Januar 2005 um 16:09

p.s willkommen can die guten autos siegen immer! :D

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 16:12

löl, war klar, daß so spruch kommt :D

hallo saka, hatte ganz vergesen, daß du auch hier bist.

Zitat:

Original geschrieben von Canariz

Schwanke momentan zwischen RX-8, SLK und TT umher.

RX8 is ne furzkiste... schluckt viel und geht nix. SLK welchen wenn dann? neu oder alt? 4 oder 6 zyl? warum nicht TT 225 oder V6?

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 17:07

Aber der RX-8 ist individuell und dreht schön. Und vor allem ist der Preis intressant.

Nen 225er oder v6 TT kann ich mir nie im leben leisten.

Deswegen wirds auch höchstens nen gebrauchter.

slk wäre nen jahreswagen geworden, aber möglichst nen neuer. natürlich kleinste variante.

was ist daran individuell? sieht doch nach nix aus (ein normaler reiskocher eben) und das hochdrehende ist kein vorteil sondern ein nachteil, weil er genau deshalb schluckt wie ein loch. das drehmoment, welches er dabei entwickelt ist ein witz, in anbetracht des hubraums aber logisch.

der SLK 200 hat 136PS (glaub ich). das ist schon ziemlich schwachbrüstig... da würde ich wenn dann schon den kompressor nehmen. den kann man dann auch mit dem TT 180 vergleichen.

ein gebrauchter 225er kostet übrigens auch nicht mehr als ein gebrauchter RX8... von daher

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 17:29

Biste schonmal nen RX8 gefahren?

Er hat eben was eigenes. Die laufruhe etc.

Ich hätte nen neuen RX8 mit Großkundenrabatt recht billig bekommen.

Aber davon bin ich ja nun ab.

180 PS reichen mir für den TT, muss nur noch einen geeigneten finden.

ja bin ich gefahren... den innenraum finde ich super geil. überall das wankelsymbol... und das mit den sitzen hinten ist auch genial gelöst.

aber was den motor angeht... ne kleine drehorgel ohne drehmoment, die man bis zum geht nicht mehr schrubben muss, bis mal was vorwärts geht und dann 13-15 liter... näää das muss nicht sein.

TT 180 ist schon ok... als gebrauchter auch günstig zu bekommen. aber vergiss den quattro nicht... ausser du hast du hast auch nen großkundenrabatt bei nem reifenhersteller ;)

am 22. Januar 2005 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Hallo

Wenn du einen 180er quattro nimmst, dann kannst du den Endschalldämpfer vom 225er mit ein wenig Bastelei drunterpacken. Die Teile werden ja ab&an mal angeboten, wenn einer auf einen Sportauspuff wechselt etc.

WAS ? Never ! Du kannst definitiv nicht den 225er Serienschalldämpfer drunter hängen !

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

WAS ? Never ! Du kannst definitiv nicht den 225er Serienschalldämpfer drunter hängen !

Doch! Unter den 180er quattro passt der ESD vom 225er.

Da muss auch nichts angepasst werden (ausser der Heckblende mit den zwei Ausschnitten).

Welchen 2-Rohr-ESD gibt es denn noch ausser Eisenmann? Suche ja auch noch einen. B&B kann keine liefern und nennt auch keinen Liefertermin. Sebring ist schon in der engeren Wahl. Alternativen?

Zitat:

Original geschrieben von TTWorld

Doch! Unter den 180er quattro passt der ESD vom 225er.

Da muss auch nichts angepasst werden (ausser der Heckblende mit den zwei Ausschnitten).

Du brauchst dann aber einen Adapter, weil der 180er Quattro Rohrdurchmesser wie der frontler hat, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 180 PS - Doppelrohrauspuff?