ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 180 PS AUQ gegen 150 PS 1.9 TDI

180 PS AUQ gegen 150 PS 1.9 TDI

Themenstarteram 8. November 2005 um 19:35

Hallo

Das ist mein erster Beitrag in diesen Foren.

Ihr habt warscheinlich die meiste erfahrung mit dem 1,8 t

Ich fahre einen Bora Variant mit einem AUQ 180 psund 6 gang.

Die Fahrleistungen sind ein bischen schlechten als bein TT.

Ich ja auch größer und schwerer als ein TT.

Vor kurzem bin ich Auf der Autobahn gegen einen Seat Leon mit 150 TDI ps mit 6 gang gefahre und konnte ihn gerade so hinter mir halten.

Ist das normal.

Die TDI's gehen schon ganz gut aber so gut dachte ich ja auch nicht.

Bei meinen Motor hör ich die 20 Ventile recht deutlich und

und er klingt im Leerlauf fast wie ein diesel.

Das kommt galaube ich vom Keilriemen.

Ist das auch normal.

Ansonten läuft der Motor gut.

mfg mchoppi

Ähnliche Themen
37 Antworten

der entscheidende Punkt ist, dass auf der Autobahn in großen Gängen beschleunigt wird und da zieht der 150 PS TDI mit 330 Nm dem 180er 1,8T mit 235 Nm gnadenlos davon (wenn beide im letzten gang von 100 bis 200 durchbeschleunigen)

Deswegen hast Du ja ,,vorgesorgt"...

Themenstarteram 9. November 2005 um 17:32

Danke für die antworten

 

Mein Bora ist mit 228 angegeben Laut tacho erreicht er es auch aber laut Klima 219

Ich habe nicht die selbe klima wie der TT.

Wo nimmt Die klimaanlage dei Geschwindigkeit ab und warum soll die genauer sein.

Den Bora gab es mit 150 und 180 Pferden.

Gab es den TT mit 180 ps und 6 Gang.

am 9. November 2005 um 17:50

Dann ist dein Bora definitiv zu lahm! Prüf das mal mit GPS!

;)

Themenstarteram 9. November 2005 um 17:58

wie groß ist bei euch der Unterschied zwichen Klima und tacho

am 9. November 2005 um 18:01

ca. 10km/h.

245 sind ca. 232 km/h. Meine Klima ist so genau wie GPS. Maximal +- 1km/h Abweichung.

;)

Themenstarteram 9. November 2005 um 18:06

mit wieviel ist der tt angegeben

und warum ist klima genauer

Die Klima bekommt das Geschwindigkeitssignal vom ABS-Aggregat durch die Radumdrehungen. Und der Tacho zeigt den selben Wert an, nur das dieser Wert erstmal von digital auf analog (wg. dem Zeiger) umgerechnet werden muss. Durch die Umrechnung kommen die Verluste.

Gruß

PowerMike

Ist absoluter Blödsinn mit der Klima.

Die bekommt das Geschwindigkeitssignal auch nur vom Getriebe. Wieso sollte sie dann nur 1km/h Abweichung haben???

Sobald man andere Räder drauf hat oder die Reifen abgefahren sind stimmt sowieso nix mehr. Da werden aus 10km/h mal schnell 15km/h Abweichung.

am 9. November 2005 um 18:34

Mein AUQ GTI macht auch im Leerlauf merkwürdige Nebengeräusche,sobald man etwas Gas gibt ist das Geräusch aber gleich verschwunden.Denke auch das es irgendwie eine Laufrolle oder sowas ist.Hört sich doof an,aber was solls.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

der entscheidende Punkt ist, dass auf der Autobahn in großen Gängen beschleunigt wird und da zieht der 150 PS TDI mit 330 Nm dem 180er 1,8T mit 235 Nm gnadenlos davon (wenn beide im letzten gang von 100 bis 200 durchbeschleunigen)

Hierbei beachte man bitte, wie gnadenlos das Motormoment mit der Übersetzung multilpiziert werden muss und wie nah die Radmomente dann wieder beieinander liegen...

Themenstarteram 9. November 2005 um 18:54

ist bei mir ist das Geräusch bei warmen Motor lauter

als bei kalten Motor.

am 9. November 2005 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

Ist absoluter Blödsinn mit der Klima.

Die bekommt das Geschwindigkeitssignal auch nur vom Getriebe. Wieso sollte sie dann nur 1km/h Abweichung haben???

Sobald man andere Räder drauf hat oder die Reifen abgefahren sind stimmt sowieso nix mehr. Da werden aus 10km/h mal schnell 15km/h Abweichung.

Erstmal den Ball flach halten du Tiefflieger!

Ich hab das mit meinem GPS verglichen und das passt 1:1!

Also erzähl du nicht son Blödsinn, solange du es nicht besser weißt! Zudem hab ich nur von meinem Auto und meiner Klima geschrieben!!

Wo zeigt das die Klima denn an??

am 9. November 2005 um 19:26

Klimacodes

http://www.ttatwest.net/tips/klima/klimacodes.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 180 PS AUQ gegen 150 PS 1.9 TDI