ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 180 PS AUQ gegen 150 PS 1.9 TDI

180 PS AUQ gegen 150 PS 1.9 TDI

Themenstarteram 8. November 2005 um 20:35

Hallo

Das ist mein erster Beitrag in diesen Foren.

Ihr habt warscheinlich die meiste erfahrung mit dem 1,8 t

Ich fahre einen Bora Variant mit einem AUQ 180 psund 6 gang.

Die Fahrleistungen sind ein bischen schlechten als bein TT.

Ich ja auch größer und schwerer als ein TT.

Vor kurzem bin ich Auf der Autobahn gegen einen Seat Leon mit 150 TDI ps mit 6 gang gefahre und konnte ihn gerade so hinter mir halten.

Ist das normal.

Die TDI's gehen schon ganz gut aber so gut dachte ich ja auch nicht.

Bei meinen Motor hör ich die 20 Ventile recht deutlich und

und er klingt im Leerlauf fast wie ein diesel.

Das kommt galaube ich vom Keilriemen.

Ist das auch normal.

Ansonten läuft der Motor gut.

mfg mchoppi

Ähnliche Themen
37 Antworten

Bora mit 180 PS 1,8T??? Die hatten doch alle nur 150 oder täusche ich mich da?

OK, hat er.

Das wundert mich gar nicht. Ich bin den Seat mal probegefahren! Sehr geil der Motor! Es sollen aber auch viele hochgegangen sein.

Eingetragen mit 217 oder so. Im Windschatten sind bestimmt auch über 220 drin.

;)

Wenn er noch gechippt war geht er sicherlich ganz gut...

Die AUQ sollen ja auch nur 160-170 echte PS haben und die AJQ 178-185 hab ich gehört.

Meine TDI`s waren immer gechippt...

Jetzt sind alle TDI`s Spaßbremsen auf der Bahn.

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Immer

Die AUQ sollen ja auch nur 160-170 echte PS haben und die AJQ 178-185 hab ich gehört.

Son Blödsinn!!! Lernt man das auf der Baumschule von einem Motor auf alle anderen zu schließen??? Weißt du wieviel 1,8T in Deutschland rumfahren???

Man man!

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Son Blödsinn!!! Lernt man das auf der Baumschule von einem Motor auf alle anderen zu schließen??? Weißt du wieviel 1,8T in Deutschland rumfahren???

Man man!

dann ist dieses TT Forum hier wohl eine Baumschule... sowas erfährt mann wenn man mal ein paar stunden durchs Forum surft und sämtliche Threads liest!

das haben ach so kompetente motortalker verzapft... LOL

Könnten die Herren die persönlichen Streitereien bitte per PN austragen?!:rolleyes:

Danke!

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Immer

dann ist dieses TT Forum hier wohl eine Baumschule... sowas erfährt mann wenn man mal ein paar stunden durchs Forum surft und sämtliche Threads liest!

das haben ach so kompetente motortalker verzapft... LOL

Das stand in den Threads nicht so drin!

Wenn du eine empirisch standfeste Untersuchung gefunden hast, die beweist, dass bei einer Fehlerwahrscheinlichkeit von überlicherweise 5 % die AUQ 160-170 PS haben und die AJQ 178-185, dann kannste dich ja nochmal melden!

PS. Mein AJQ würde übrigens da rausfallen!!!

Gehen wir mal von durchschnittlich 180 PS aus, dann hat der 150 PS TDI bei geringerem oder ähnlichem Gewicht gute Chancen mindestens bis knapp unter 200 km/h dran zu bleiben.

Mit wieviel ist der Bora denn Topspeed angegeben?

am 9. November 2005 um 0:13

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Das stand in den Threads nicht so drin!

Wenn du eine empirisch standfeste Untersuchung gefunden hast, die beweist, dass bei einer Fehlerwahrscheinlichkeit von überlicherweise 5 % die AUQ 160-170 PS haben und die AJQ 178-185, dann kannste dich ja nochmal melden!

PS. Mein AJQ würde übrigens da rausfallen!!!

Doch so stand es in mehreren, such doch selber nach und lese selbst.

Wegen dem TDi:

kann mir nicht vorstellen das der da groß mithalten kann, dem sein Drehmoment steht im doch nur kurz zur Verfügung dann muss er wieder schalten

Also ich hab nichtmal Probleme mit den A4 oder A6 2,5 TDi

und golf TDi mit 150PS sieht auch kein land

Wegfahren mit 30PS mehr ist schwer! Etwas schneller ja, aber wegfahren braucht richtig Leistung. Für den Hintermann ist es immer leicht, dran zu bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 180 PS AUQ gegen 150 PS 1.9 TDI