ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 18 Zoll Interlagos Felgen kaufen?

18 Zoll Interlagos Felgen kaufen?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. November 2012 um 7:06

Hallo Leute!

Ist die ein gutes Angebot hier:

http://www.willhaben.at/.../...-passat-3c-audi-seat-skoda-47521233?...

Auf was muss ich achten?

 

 

LG! Christoph

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 3. November 2012 um 7:55

Der Preis ist Top. Was ich nicht verstehe: Neue Felgen mit abgefahrenen Reifen? Wer macht denn sowas. Auf neue Felgen gehören auch neue Reifen ;)

Der Verkäufer schreibt sonst nichts weiter zum Zustand. Auf jeden Fall vor Ort in Augenschein nehmen vor einem etwaigen Kauf!

ET 35 kann eigentlich nicht stimmen. Ich selbst fahre Interlagos und die haben ET 41. Wüsste nicht, dass es die auch mit ET 35 gibt. Falls doch, musst du am Kotflügel hinten was machen, da es so wie Original 8 x 18 Felgen (ET 44) mit 9er Spurplatten wäre.

Themenstarteram 3. November 2012 um 8:05

hier noch das selbe Angebot nur um 90€ teurer weil er den Preis bei dem 1. Angebot runtergestellt hat.

 

sind mehr Bilder dabei! http://www.willhaben.at/.../...sat-3c-passat-cc-a4-a6-usw-46767392?...

Ist keine Fälschung oder?

Lg!

am 3. November 2012 um 8:49

Definitiv nicht original,

Original VW haben ET 41!!!

Im Netz sind viele Interlagos "Design" Felgen zu fingen, allerdings Nachbau mit ET 35.

Also wenn Du originale haben willst, Finger weg.

am 3. November 2012 um 8:52

Guckst du hier z.B.

http://www.ebay.de/.../261033236822?...

am 3. November 2012 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von _ChrisE_

Ist keine Fälschung oder?

Optisch sehe ich keinen Unterschied zu meinen Felgen. Was mich verwundert ist die Einpresstiefe und und der Aufdruck der max. Traglast. Die steht bei mir nämlich auch nicht drauf, weshalb ich bei der Einzelabnahme kommende Woche auch eine Traglastbescheinigung von VW vorlegen muss, da der Prüfer sonst nicht wissen kann, ob eine Scirocco / CC Felge auch den Achslasten eines 4motion Variant gewachsen ist.

Hier findest du die Originalfelge samt Traglastbescheinigung (625 kg).

am 3. November 2012 um 9:21

Steht ja auch ganz klar im Angebot. Interlagos Design. Sind keine Original VW Felgen sondern Nachbau!!! Deshalb andere ET und der günstige Preis. Müssen also vom Tüv eingertragen werden. Bei Originalfelgen bleibt dies erspart , da diese schon eine Zulassung haben.

am 3. November 2012 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von saschaR36

Steht ja auch ganz klar im Angebot. Interlagos Design. Sind keine Original VW Felgen sondern Nachbau!!! Deshalb andere ET und der günstige Preis. Müssen also vom Tüv eingertragen werden.

So klar geht die Nachbaueigenschaft aber nicht aus der Anzeige hervor:

"NEUE 18 Zoll VW Alufelgen Interlagos" bzw. "18 Zoll VW Alufelgen im Interlagos Design"

Das zeigt allein schon dieser Thread hier und die Verunsicherung beim Themenstarter. Wenn ich selbst keine originalen Interlagos hätte, würde ich vermutlich wie viele andere auch auf die Masche des Verkäufers reinfallen. Warum führt der Verkäufer nur VAG Fahrzeuge auf, wenn die Felgen theoretisch auch auf anderen Herstellern gefahren werden dürfen? Kein Wort von Nachbau!!! Das Angebot ist vorsätzlich so gestaltet, um den Eindruck von originalen VW-Felgen vorzutäuschen. Stichwort: Betrug!

Zitat:

Bei Originalfelgen bleibt dies erspart , da diese schon eine Zulassung haben.

Die Interlagos sind für Scirocco oder CC zugelassen, nicht aber für einen Passat 3C. Die Einpresstiefe passt nicht zu der vom 3C, weshalb man um eine Abnahme nicht herum kommt. Dass die 3 mm fehlende ET nur an der Felgeninnenseite zu erkennen sind und daher in einer Verkehrskontrolle und selbst einigen TÜV-Prüfern nicht sonderlich auffallen dürfte, steht außer Frage. Falls hier aber jemand mitliest, der sich für die (originalen) Interlagos interessiert, sollte er schon den genauen rechtlichen Hintergrund der Zulassung kennen.

hiho

original interlagos haben

8x18

et41

und haben 625 Kg max traglast

in den felgen selbst ist nix weiter eingeprägtt ..sonder nur nen vw interne nummer bzw herstellerland

3C8 601 025 D 88Z z.b. oder auch mit DA am ende ( so habe ich die auch für auf den touran )

und das land in dem die teile gegossen wurde ( z.b. turkei )

 

Trgalast und der gleichen sucht mann vergebesn in der felge

 

auf allen anderen fahrzeugen ausser dem rocco und dem cc müssen die felgen per einzeabnahme abgenommen werden (traglastbescheinigung von Vw anfodern )

nen gescheiter satz Orignal Vw interlagos geht nicht unter 700-850 euro weg ( habe vor ca 3 wochen 700 bezahlt in weiß lackiert mit fast neuen hankook reifen ind 225/40/18 )

 

Gruss Dirk

Für mich ist es auf dem ersten Blick klar das es sich nicht um Originalfelgen handelt

Zitat:

Verk. 4stk. NEUE 18 Zoll VW Alufelgen im Interlagos Design

Themenstarteram 3. November 2012 um 14:32

Wie viel kosten in DE originale 18Zoll Felgen von VW?

VW Händler in Ö wil schon für orig. 17 Zoll

pro Stück über 300€! ( LeMans Felge ).

na hoffentlich finde ich eventuell welche am Gebrauchtteilemarkt die echt original sind und ich auf meinem 3C fahren darf.

Danke an Alle für Eure hilfreichen Beiträge!

 

LG! Christoph

hiho

@chris ..guckt mal in deine tread bei reifen/felgen

 

gruss Dirk

am 4. November 2012 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von dtgr

... (traglastbescheinigung von Vw anfodern )

Nicht nötig. Einfach den Link im 6. Post von oben klicken, da findet man die Traglastbescheinigung.

Eine Felge kostet bei VW um die 400 Euro, je nach Rabatt auch ungern etwas weniger.

Die originalen 18" Interlagos Felgen von VW werden z.Z. hier in der Türkei hergestellt.

Ein Schlagloch hatte die Felge meines CC vorne rechts gebrochen. Das Ersatzrad war auch eine original Interlagos Felge mit Continental Reifen. Die habe ich mit der gebrochenen Felfe ausgetauscht. Die Werkstatt hatte dann eine neue Felge bestellt, es musste aus de Türkei nach Deutschland exportiert, danach wieder in die Türkei importiert und an die Werkstatt ausgeliefert werden ("Globale Wirtschaft", genau).

Preis: Um die 400 Euro ink. 18% türk. MwSt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 18 Zoll Interlagos Felgen kaufen?