ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Auf der Suche nach 19 Zoll Felgen Hilfeee!!

Auf der Suche nach 19 Zoll Felgen Hilfeee!!

VW Passat 3CC
Themenstarteram 4. April 2018 um 20:12

Hallo Leute,

ich fahre einen Passat CC 3.6 und bin auf der Suche nach 19 Zoll Felgen für den Sommer, hab aber keine Ahnung welche ich da nehmen kann und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hatte schon ein paar Felgen im Blick doch vom Reifenhändler hieß es das ich an der Karosserie arbeiten muss bei einer Felge mit 8,5x19 Et 35 als Beispiel. Doch genau das möchte ich nicht machen, an der Karosserie arbeiten. Ich suche nach schwarzen 19 Zöllnern die zum meinem kfz im Profil passen würden. Mir gefielen die OXIGIN 19 Oxspoke Black in 8,5x19 ET 35 echt gut. Können die den drauf ohne was ändern zu müssen der ?? meinte das er mir das nicht garantieren kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich nicht irgendwelche ABE freie Felgen kaufe sondern welche die mir wirklich gefallen.

Gruß istogali17

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zum Bleistift:

https://www.felgenshop.de/.../

Gutachten beachten!

Themenstarteram 4. April 2018 um 20:41

Achte ja auf das Gutachten aber komme nicht mit den ganzen reifenbezogenen Auflagen klar.

Hallo,

ich fahre 8,5 x 20 ET33 ohne Karosseriearbeiten und 40mm Tieferlegung . ET 35 solltest Du ohne Probleme eingetragen bekommen. Wenn der Prüfer nicht will, fahr zu einem anderen. Ist dein 3,6er tiefergelegt ?

Themenstarteram 5. April 2018 um 15:11

Hey,

nein ist der nicht. Ich weiß nicht wieso der Händler mir sagt das die Felgen nicht ohne Veränderungen passen würden, wenn du ja 20 Zoll fährst. Ich Blick da wirklich nicht durch.

Fahr zum TÜV oder Dekra und besprech das mit dem Prüfer. Sag Du möchtest die oder die Felgen in der Größe 8,5 x19 mit Reifen in der Größe ( ? ) fahren, ob irgendwelche Bedenken bestehen ? Du solltest aber keinerlei Probleme haben.

Themenstarteram 5. April 2018 um 16:03

Okay danke werde ich machen. Reifengröße ist 235/35 ZR19 91 Y. Die Größe hat eigentlich jeder der 19ner fährt.

was ist denn jetzt verbaut?

es wird schon zu Auflagen kommen, aber vielleicht sind diese ja schon längt in deinen Passat CC 3.6 erledigt :)

ich kann mir nicht vorstellen, das du kein DCC Fahrwerk hast und hinten keine 'Flaps' (Abweiser), ausser der Passat CC wurde ohne Sportfahrwerk bestellt und hat nur 17' Alufelgen

 

Themenstarteram 7. April 2018 um 7:44

Ich hab ein DCC Fahrwerk und auch diese flaps im heckbereich die ein wenig herausragen habe ich auch. Momentan steht er auf VW Felgen 17“ mit m+s Reifen. So hab ich den vom Händler erworben. Da sollen aber woher andere drauf gewesen sein, weil falsche Schrauben verbaut waren die nicht zu dieser Felge gehören. Die habe ich natürlich sofort gewechselt.

Hier Bilder zum heckbereich.

61a9f956-5d44-4df7-8140-13ed39943ccc
C6025b6f-eceb-4a77-b67e-9e65813428e6

dann sehe ich kein Problem, die ganzen 'Auflagen' stehen auch in meinen Gutachten mit 18' Zubehörfelgen und da wurde nix an der Karosserie angepasst, Serie ist bei mir auch 18'

Themenstarteram 8. April 2018 um 20:06

Danke dir, ich werde morgen dann mit dem tüv reden.

So sieht das aus mit Felgen 8,5 x 19 ET 35 und 235/35/19. Passt problemlos mit DCC und ohne Tieferlegung. Flaps hat mein Wagen übrigens keine und wurden auch nicht beanstandet (in der Schweiz).

Vw-2017-026

dann würde ich doch eher zu Reifen 245/35R19 raten, die sind etwas breiter :)

bei meinen jetzigen 8J x 18' mit 235/40R18 sieht es etwas besser aus mit den Kantenschutz, ist aber kein Vergleich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Auf der Suche nach 19 Zoll Felgen Hilfeee!!