18 zoll felgen???
hi!
habe vor mir für den sommer 18 zoll felgen für meinen e36 compact zu kaufen. was haltet ihr davon? übertrieben? bzw. hab ich überhaupt eine chance die in den radkasten zu bringen ohne mehr zu machen als bördeln? erschwerend kommt noch hinzu, dass ich tieferlegungsfedern drin habe. weiß leider nicht um wieviel er tiefer ist, da sie schon vom bmw-autohaus (war der vor- und erstbesitzer) montiert wurden (die federn sind blau!!!). schätze mal er ist 3-4cm tiefer?!
habt ihr vllt bilder oder empfehlungen was ich machen soll? vllt. doch lieber zu 17 zoll greifen?
danke im voraus
tom
15 Antworten
also ich persönlich finde 18er aufm compact zu gross. die diskussion hatten wir aber schon mehrfach, vllt findest du ja eines der entsprechenden themen über die suchfunktion 😉
hi!
hab die suchfunktion schon genutzt. aber wirklich etwas, dass mir weiter hilft hab ich nicht gefunden. vorallem nichts über die kombination aus bereits vorhandener tieferlegung und die felgen.
gruss
tom
Ich verstehs einfach nicht, warum denken so viele Leute, die Felgengröße die passt hätte auch nur Ansatzweise was mit der Tieferlegung zu tun!
Da passen sogar 20Zoll Felgen drauf, nur ist der Reifen dann so dick wie ne Scheibe Salami und nicht bezahlbar.
Alle die Reifen nehmen die sich so sehr ziehen auf der Felge und die Felge nur durch Federwegsbegrenzer nicht anschlägt sind pfuscher!
MfG Fatman
Zitat:
Original geschrieben von 53Fatman
I
Alle die Reifen nehmen die sich so sehr ziehen auf der Felge und die Felge nur durch Federwegsbegrenzer nicht anschlägt sind pfuscher!
MfG Fatman
Warum bin ich nen pfuscher,wenn ich nen 245/35er Reifen auf ne 10" Felge mache?
Finde das optisch besser,als da so nen Ballonreifen drauf zu machen.
Ähnliche Themen
Hallo
Ich habe 18 Zoll Felgen drauf mit 225/40 Reifen.Ist eine 8J Felgen mit einer ET von 40.Hab ein 50/30 Fahrwerk drin.Musste gar nix an der Karosserie machen lassen
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Warum bin ich nen pfuscher,wenn ich nen 245/35er Reifen auf ne 10" Felge mache?
Finde das optisch besser,als da so nen Ballonreifen drauf zu machen.
weil mit begrenzern das fahrverhalten und die bodenhaftung miserabel wird. und ohne begrenzer ist sowas kaum zu lösen. darum 😉
@bmw tobi
sieht genial aus! sind das die nogaro von rial??? die hatte ich nämlich in die nähere auswahl gefasst. beudeutet du musstest auch nicht bördeln? hast du vllt einen tip wo ich die günstig herbekomme?
@ buck,
musst schon lesen 😉
Es gibt Leute die fahren deine Kombination aber ohne bördeln/ziehen, weil Sie einfach Begrenzer reinknallen das nurnoch der Reifen (der ja passt) im Kotflügel verschwindet, die Felge, die diesen berühren würde aber nicht!
Der volle Federweg sollte immer erhalten bleiben, alles andere ist pfusch!
MfG Fatman
hat doch nix mit gezogenen reifen zu tun....man könnte ja auch 10,5x17 mit 245ern und net et von 40 unterkriegen..mit etwas ziehen sollte da sogar garnix rauskucken.
zum thema....18zoll nur wenn man richtig flache reifen aufzieht....bei 8-9,5 würde ich 225/35 aufziehen und ab 10-11j 265/30..sieht am besten aus. oder gleich bei 17zoll bleiben.
Natürlich hat das was damit zu tun, ich Rede ja auch nur von Kombination die ohne Karrosserieänderung nicht passen würden bzw. schleifen würden.
Also geringe ET oder extreme Felgenbreite.
MfG Fatman
Hey lowrider,
ich habe auch vor mir für die nächste Saison einen 18" Radsatz zuzulegen!!!
Kann mich aber noch nicht soooo recht entscheiden welche Felgen ich mir holen soll, bzw wo ich sie am günstigsten bekommen könnte!?!?
Gruss Flo
Also ich fahre 17zoller mit 60/40 Tieferlegung und muss sagen die Felgen sind mir persöhnlich zu klein...Also müssen 18Zoller her🙂
Also ich hab auch BMW M 18 Zöller und find die hammer geil aufn compi !!!
Die Felgen sind 8 und 9x18 mit 225er Reifen drauf !
Und dadrauf noch ne 60/30 Tieferlegung...
http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Andreas1311
Also ich hab auch BMW M 18 Zöller und find die hammer geil aufn compi !!!
Die Felgen sind 8 und 9x18 mit 225er Reifen drauf !
Und dadrauf noch ne 60/30 Tieferlegung...
http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...
Andreas
Hey na Andreas,
da sist echt mal ne Fette kombi auf deinem Compact... will oder wollte mir eigentlich BBS 18" holen... entweder die Challenge, also CH oder die RC!!!
Nunja... aber jetzt wo ich deine sehe... sagmal wo hast du die her, bzw wo würde ich sie herbekommen!?
Und achja, hast du was gezigen oder so?
Gruss Flo