18 Zoll Felgen
Hallo Ihr lieben,
Würde an meinem neuen B8 Comfortline gerne 18 Zöllner montieren da er momentan auf 16 Zöller fährt. ...
Möchte aber keine Tieferlegung vornehmen, da der Komfort momentan super ist. Habe aber angst das er danach ausschaut wie ein Tiguan? ?? Hat jemand von euch evtl. Fotos von 18 Zöller auf normalen Fahrwerk? ??
Vielen Dank
Andi
Beste Antwort im Thema
Ich finde, auf 18 Zoll sieht der B8 richtig geil aus.
18 Zoll Dartford auf Normalfahrwerk.
972 Antworten
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 8. März 2016 um 19:18:00 Uhr:
Bei Originalfelgen bitte hier lesen und schauen welches Reifenpaket in den Papieren steht:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=734981
Gibt es von diesem Leitfaden eine aktuellere Version?
Da wäre ich mir nicht ganz sicher, da bei meinem FL mit 17“ Werksbereifung auch 18+19“ in den CoC Papieren stehen.
Hi
Noch mal eine Frage nachgeschoben:
Laut meinem CoC darf ich nicht größer als 17“ (reifenpacket 61). Wenn ich jetzt also 18“ dartford oder 19“ Verona haben möchte brauch ich eine Eintragung beim tüv.
Frage: ich habe jetzt 18“ rial gefunden mit 8j x 18 ET 44, sollten eine Abe haben. Brauch ich da auch die Eintragung?
Ich bin zurzeit im Ausland mit D Nummernschildern und eine Eintragung ist jetzt aktuell nicht möglich, daher die Frage.
Danke
Ähnliche Themen
Dann gilt meiner Meinung das, was in der ABE steht. Bei meinen waren zB keine weiteren Auflagen drin, außer das ich die Rad-Reifen-Kombination in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 vermerken lassen sollte. Das wollte man bei der Zulassungsstelle aber nicht machen und hat mich an den TÜV für ein Gutachten verwiesen. Also hab ich es gelassen.
Es geht um die rial astorga
8jx 18
234/40/18 reifen
Laut ABE alles ohne Eintragung.
Die wären so lala aber zumindest besser als die 17“ London.
Sogar 19“ MAM RS4 in 19“ mit 235/40/19 gehen mit nur ABE, aber Original Verona 19“ muss man eintragen? Komisch
Die Rial Astorga hat mein Arbeitgeber bzw. Flottenbeauftragter für den Winter drauf machen lassen.
Es wurde keine Eintragung gemacht. Ab Werk fährt mein GTE auf 235/45/18 Reifen.
Ich habe dir Astorga seit 2 Wochen drauf. Mit 235/45
Ich habe auch nur die ABE im Handschuhfach.
Gruß Jan
Zitat:
@amborax schrieb am 28. März 2021 um 22:53:45 Uhr:
Ich habe dir Astorga seit 2 Wochen drauf. Mit 235/45
Ich habe auch nur die ABE im Handschuhfach.Gruß Jan
Danke
Sehen gut aus, hab die gleiche Farbe am Auto nur in Highline. In Silber bestimmt noch ein wenig besser.
Bei deinem sieht es aber in schwarz gut aus da kein Chrom dabei ist.
Ich habe den Wagen letztes Jahr gekauft, hat alles was ich will, aber leider nur Trendline.
Das war aber für mich der Grund auf schwarze Felgen zu gehen dann wirkt es (für mich) stimmiger.
Zitat:
@Newby23 schrieb am 28. März 2021 um 22:25:30 Uhr:
Hast du Fotos davon?
Danke
Nein, leider nicht. Sind auch schon wieder runter.