18 Zoll Felgen
Hallo Ihr lieben,
Würde an meinem neuen B8 Comfortline gerne 18 Zöllner montieren da er momentan auf 16 Zöller fährt. ...
Möchte aber keine Tieferlegung vornehmen, da der Komfort momentan super ist. Habe aber angst das er danach ausschaut wie ein Tiguan? ?? Hat jemand von euch evtl. Fotos von 18 Zöller auf normalen Fahrwerk? ??
Vielen Dank
Andi
Beste Antwort im Thema
Ich finde, auf 18 Zoll sieht der B8 richtig geil aus.
18 Zoll Dartford auf Normalfahrwerk.
972 Antworten
Zitat:
@dmax11 schrieb am 5. März 2016 um 06:38:25 Uhr:
Verdammt schöne Kombination. .... Was ist das für eine Wagenfarbe??? Hast du evtl. ACC ???? Deiner sieht nämlich auch nicht so hochgebockt aus. Habe nämlich Angst das bei den 18 Zöller der Querschnitt zu gering ausfallen wird??? Oder kann man die vom Querschnitt mit den 215/55 R17 vergleichen? ?
Hallo,
Sandgoldmetallic ohne irgendwelchen Fahrwerksxhnickschnack. Auto ist dauerhaft nur mit einem Kindersitz auf der Rückbank und einem LM Reserverad in der Mulde unterwegs ( und mit mir natürlich (:-'
Die 17" haben mehr Gummi auf der Felge deshalb die / 55 , bei den 18 " ist wirklich wenig Reifen da, fährt sich dann aber auch so!
18 Zoll Marseille, normales Fshrwerk
Hallo!
Optisch machen die 18" mehr her als die 17". Aber wie fahren sich denn die 18 Zöller?
Leidet der Comfort?
Besser wird es vermutlich nicht😉
Bin im Winter auf 17" und habe mich nun für den Sommer auch für 17" entschieden. Die Reifen, die ich wollte, hätte es für 18" nur mit 98er lastenindex gegeben, also von Hause aus noch mal steifer . Zusammen mit der geringen Höhe hab ich es dann lieber gelassen.
Geschmackssache : finde, 17" geht optisch noch halbwegs, ist vermutlich komfortabler und praktischer (Bordstein). 18" sieht zweifelsohne besser aus.
16" (vorhin wieder gesehen) ist einfach nur unschön, auch im Winter 😉
Ähnliche Themen
Habe mir gestern 17" Winterkompletträder und den dazu gehörigen B8 bestellt.
Ich fand die Kombi eigentlich nicht sooo schlecht. :-)
Hier im Anhang das Bild aus dem Konfigurator.
@Leguer
Sieht gut aus! Besonders mit der Farbe. 😉 Bin auf die echten Fotos gespannt! Ich habe zwar die 17" Winterkompletträder ab Werk mitbestellt, habe aber ja beinahe ein halbes Jahr Zeit, mir zu überlegen, ob ich diese nicht am Ende noch austausche. 😁
Zitat:
@DVE schrieb am 5. März 2016 um 13:58:29 Uhr:
Wolltest Du Dartford und nicht Monterey? Wie zufrieden mit dem Dach?Gruß
ja ich wollte Dartford. Finde ich in dunkelgrau Metallic schöner. Und mit dem Dach?. Ich bereue es keine Sekunde. Ich liebe es. Keine lautere Geräuschkulisse (Vergleichswagen gefahren) , kein knarzen oder Scheppern seit 30.000 km ..... Wie gesagt ich LIEBE es 🙂
Zitat:
@Leguer schrieb am 8. März 2016 um 16:57:10 Uhr:
Habe mir gestern 17" Winterkompletträder und den dazu gehörigen B8 bestellt.
Ich fand die Kombi eigentlich nicht sooo schlecht. :-)
Hier im Anhang das Bild aus dem Konfigurator.
Das sind ja auch immer Fake-Bilder, würde er in Wirklichkeit halbwegs so aussehen müsstest du ihn wahrscheinlich 40mm tieferlegen.😉
Ich hab noch soooo lange Zeit. Und ich habe dcc, da ist er dann m.W. eh 15mm tiefer. Den Rest macht dann die Zuladung und mein Gewicht. *grins*
Hallo Freunde,
sorry für meine vielleicht blöde Frage, aber ich bin ansich "nur" Passat Fahrer und technisch nicht gerade super bewandert:
Ich habe seit 11/2015 einen neuen B8 HL mit DSG - für mich das perfekte Auto, aber das ist sekundär. Das Fahrzeug wurde mit 17" Helsinki Felgen ausgeliefert und mir gefallen die Dartford aber um einiges besser. Dh ich würde die Helsinki jetzt nächstes Jahr als Winterfelgen nehmen und würde mir Dartford zulegen (sofern ich die noch irgendwo bekomme).
Jetzt die eigentliche Frage:
In meinen Papieren stehen nur die Felgengrößen mit 17" - heisst das jetzt techn. das ich garkeine 18" montieren kann oder heisst es quasi nur "du solltest nicht, weil keine ABE, blablablabla ..."? Irgendwie blicke ich mich da nämlich nicht durch, weil das Fahrzeug ja seinerzeit auch mit Dartford ausgeliefert hätte können und ja auch hier über 18" diskutiert wird.
Muß dazusagen, dass ich aus Österreich bin - vielleicht gibts da unterschiede zu Deutschland - who knows?
Sorry nochmals vielleicht für die doch eher primitive Frage, aber so eine richtige Antwort kann ich hier einfach nicht rauslesen.
Danke euch,
lg Richard
Bei Originalfelgen bitte hier lesen und schauen welches Reifenpaket in den Papieren steht:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=734981
Hey dmax11,
schon eine Entscheidung getroffen?
Quentin
Zitat:
@doddo8 schrieb am 8. März 2016 um 13:54:00 Uhr:
Hallo!
Optisch machen die 18" mehr her als die 17". Aber wie fahren sich denn die 18 Zöller?
Leidet der Comfort?
Hallo,
also die 18" sind schon nicht mehr so komfortabel wie die 16", klar weniger Gummi. Fahre mit 3,0 bar Reifendruck auf den Sommerrädern und es fühlt sich durchaus komfortabel an, ist natürlich subjektiv. Im nächsten Winter (wenn er denn kommt) rüste ich aber von derzeit 16" Winter auf 17" um, die 16" "schwimmen" mir einfach zu sehr. Gefühlt ist auch das Ansprechverhalten beim Lenken und Beschleunigen besser als mit den 16" .
VG
Servus in die Runde,
in meinen COC-Papieren stehen nur 16'' und 17'' Grössen drin.
Will mir im Zubehörhandel 18''-Felge mit ABE für den B8 mit Standardbereifung 235/45 R18 holen.
Muss ich trotz vorliegender ABE die Felgen eintragen lassen ?
Die ABE lege ich ins Handschuhfach (für Kontrolle), die COC bleibt ja zu Hause.
Danke im voraus für Eure Hilfe.
MFG
Mit ABE nein.
Ich persönlich finde ja die Dartford traumhaft. Sehen sogar auf einem 3BG perfekt aus.