18 Zoll Felgen
Hallo Ihr lieben,
Würde an meinem neuen B8 Comfortline gerne 18 Zöllner montieren da er momentan auf 16 Zöller fährt. ...
Möchte aber keine Tieferlegung vornehmen, da der Komfort momentan super ist. Habe aber angst das er danach ausschaut wie ein Tiguan? ?? Hat jemand von euch evtl. Fotos von 18 Zöller auf normalen Fahrwerk? ??
Vielen Dank
Andi
Beste Antwort im Thema
Ich finde, auf 18 Zoll sieht der B8 richtig geil aus.
18 Zoll Dartford auf Normalfahrwerk.
972 Antworten
Hallo zusammen, habe mal kurz eine Frage. Kann mir jemand sagen, wo ich die ABE für die originalen VW Felgen bekomme ?
3G0601025Q
Wollte gerne wissen ob ich noch einen anderen Reifen als 235 45 r18 darauf fahren darf.
Ich meine mal gelesen zu haben das VW diese nicht rausrückt, es wird also am Impact Gutachten scheitern.
Evtl. kann es nochmal jemand bestätigen.
Zitat:
@nreo09 schrieb am 29. März 2021 um 10:39:13 Uhr:
Hallo zusammen, habe mal kurz eine Frage. Kann mir jemand sagen, wo ich die ABE für die originalen VW Felgen bekomme ?3G0601025Q
Wollte gerne wissen ob ich noch einen anderen Reifen als 235 45 r18 darauf fahren darf.
Es gibt keine.
Du bekommst von VW, über einen Händler, eine Traglastbescheinigung.
Reifengrößen dürften dann auch nur die gefahren werden, welche auf dem Fahrzeug verbaut waren, mit denen die Felgen ausgeliefert wurden.
Bei kleineren Reifen braucht es den Nachweis über den Impact-Test.
Bei größeren Reifen den vom Biegeumlauftest.
Gruß Jan.
Vielen Dank. Dann wird es wohl beim 235/45 R18 bleiben.
Ähnliche Themen
Eine Abnahme bei Tüv kostet doch nur 50 bis 100 Euro in der Regel. Frag vorher was machbar ist und lass es abnehmen. Ggf muss das Ganze dann noch in die Papiere eingetragen werden und fertig. Wenn du unbedingt ne andere Größe fahren willst ist das doch kein Akt.
Bei einem kleineren Reifen-Querschnitt als original ist das schon ein Akt, weil dann ein Impact-Testgutachten notwenig wird. Gibts von VW nicht, somit keine Eintragung. Für originale Rad-Reifenkombinationen für den B8 gilt was hier schon x-mal geschrieben wurde: Reifenpaket/CoC vergleichen, wenn 18 oder 19 Zoll nicht eingetragen ist, ist die nachträgliche Eintragung mit originalen Reifengrößen kein Problem. Dafür einfach das von mir auf Seite 3 dieses Threads verlinkte Dokument mitnehmen und gut ist. Dort sind alle Felgen des vFL außer Alltrack mit Traglasten/Teilenummern enthalten.
Hallo
Ich habe folgende Frage: Mich rufen für meinen Passat die Tomason TN4, die es aber nicht in den "originalen" VW-Größen gibt, sondern nur in 8.5 J x 18 ET40 (statt original 8,0 J x 18 ET44). Da sollendie vom Herstellervorgesehenen 235/45 R18 drauf.
Ans Fahrwerk wollte ich auch ran, und auf das KW Street Comfort gehen. Das ist meines Wissens mit einer Mindest-Tieferlegung von 25 mm verbunden.
Weiß einer von Euch, ob die Eintragung dieser Kombi problemlos funktioniert?
Viele Grüße,
und vielen Dank vorab
ESTZ
Moin zusammen,
bin jetzt auch für den Sommer von 17 Zoll Sebring auf 18 Zoll Wheelworld umgestiegen. Finde es schon sehr schön, nur die Höhe ist brutal. Da passt ja ein halber Smart in den Radkasten. Tieferlegung bekomme ich aber bei der Frau nicht durch. Bin aber trotzdem zufrieden.
VG
Zitat:
@Elfenschubser schrieb am 31. März 2021 um 11:18:05 Uhr:
Oh Schlechtwegepaket ?Ich habe von VW dieses Sportpaket, sind 15mm. Merkt sie doch gar nicht ;-)
Muss auf dem Bild aber noch verbaut werden oder? ;-)
Zitat:
@EStz schrieb am 31. März 2021 um 01:30:05 Uhr:
Weiß einer von Euch, ob die Eintragung dieser Kombi problemlos funktioniert?
funktioniert
Gestern die 18" Monterey eintragen lassen. Obwohl original Felge und alles mit zur Eintragung hat sich der Prüfer
am Anfang wieder quer gestellt bis er sich bemühte unters Auto zu steigen und die Nummer von den Felgen abzulesen.
Bei uns in Ö wird man nur schikaniert bis zum geht nicht mehr.