ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 18 Zoll BS Challenge auf A3 8P S-Line - welche ET ist möglich ???

18 Zoll BS Challenge auf A3 8P S-Line - welche ET ist möglich ???

Themenstarteram 13. August 2005 um 22:23

Hallo!

Ich bin zur Zeit immer am überlegen, ob ich meinen A3 verkaufen sollte oder nicht.

Wenn er bleibt, dann erwartet ihn die eine oder andre Neuerung, unter anderem würde mir die BBS Challenge Felge in 18 oder 19 Zoll gefallen !!

Meine Frage bzw. Bitte ist nun, welche ET's beim A3 8P mit S-Line Fahrwerk möglich sind/verbaut werden können, ohne dass irgendwelche Kanten umgelegt/gebördelt werden müssen ???

Ich danke bereits jetzt und mit Hilfe der Suche wurde ich leider auch nicht schlauer, daher dieser Thread :-)

 

Viele Grüße und noch nen schönen Abend!

Johannes

Ähnliche Themen
35 Antworten

ich würde sagen vorne ET 45 Hinten ET 35 und vieleicht die schraube raus fals schleifen sollte

ET 50 brauchst du für den A3 ich habe hinten noch 50mm und vorne 10mm Distanzscheiben verbaut aber dann brauchst du Federbegrenzer

also ET 50 ist bischen zu viel wie ich finde, ist ja schon fast serienmässig

bei allen anderen Felgen stehen die Reifen vorne über den Kotflügel

ich habe das BBS CH Rad an mein A3 in 8*19 ET 50

http://download.audi4ever.at/.../...8c7457c84831dfc541003c3e044df8.jpg

Bei dem 8P hat das CH Rad ne ET 50 ! Habe noch einen Satz 8Jx19 ET50 BBS Challenge für den 8P zu verkaufen mit 225/35/ZR19 Hankook S1 Evo drauf beides Nagelneu für 1900,- Euro ! Felgen kosten einzeln schon ca. 1500,- Euro der Satz und sind Momentan bei BBS nicht lieferbar ! Bei Interesse 0176/21132250

Optik bekommst du mit dem Rad aber nur in 19" in 18" wird es nicht besonders aussehen !

Themenstarteram 14. August 2005 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

ET 50 brauchst du für den A3 ich habe hinten noch 50mm und vorne 10mm Distanzscheiben verbaut aber dann brauchst du Federbegrenzer

Dann möchte ich nochmals kurz zusammenfassen *g*

Mit ET50 komm ich hinten und vorne locker aus, aber bei ET 45 oder gar ET40 könnts an den vorderen Kotflügeln knapp werden !?!

Sehe ich das richtig oder ist da ein Fehler in meiner "Planung" ??? :-)

 

Danke und Viele Grüße!

Johannes

Die BBS hat nunmal die ET 50 für den 8P,kannst dir bei BBS mal das Gutachten von der ET 35 Felge ansehen ... Mahlzeit was für Auflagen ! Bei ET50 kannst du viel. noch vorne ne 5mm Scheibe und hinten max. ne 10mm Distanzscheibe fahren jenachdem mit welcher Tieferlegung fängt es aber dann auch schon an zu schleifen !!!

Themenstarteram 14. August 2005 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Fraeggel72

Die BBS hat nunmal die ET 50 für den 8P,kannst dir bei BBS mal das Gutachten von der ET 35 Felge ansehen ... Mahlzeit was für Auflagen ! Bei ET50 kannst du viel. noch vorne ne 5mm Scheibe und hinten max. ne 10mm Distanzscheibe fahren jenachdem mit welcher Tieferlegung fängt es aber dann auch schon an zu schleifen !!!

ok, vielen dank!

wollte nur nochmals auf nummer sicher gehn!

dann werd ich ein auge auf die challenge mit ET50 werfen :-)

 

viele grüße!

johannes

Sevus,

wenn es die Felgen nur mit RT 50 und 35 gibt würde ich auch eher die ET 50 nehmen. Allerdings kann man beim 8P oder PA ohne Probleme bis ET 43 verbauen.

Gruß

P.S. Der 8P hat keine Typische Kante mehr zum umlegen

Tja,die Kante haben die meisten NEUEN Autos nicht mehr,jedoch dafür schöne Stoßstangenübergänge mit Schraube und so ... ! und ET43 und ne ordentliche Tieferlegung dann schleift es auch ! Habe schon genug Autos umgebaut (Seat Leon mit Gewinde und 19",Golf V mit 45mm H&R und 19" ET45,A3 SB mit 9Jx19 ET45 und 45mm Federn und jetzt A3 mit 9Jx19ET45 und KW Gewinde) !

Zitat:

Original geschrieben von Johannes83

 

Dann möchte ich nochmals kurz zusammenfassen *g*

Mit ET50 komm ich hinten und vorne locker aus, aber bei ET 45 oder gar ET40 könnts an den vorderen Kotflügeln knapp werden !?!

Sehe ich das richtig oder ist da ein Fehler in meiner "Planung" ??? :-)

 

Danke und Viele Grüße!

Johannes

also mit dem S-Line FW wirst du vorne aufkeinen fall probleme haben mit ET 45, bin ich selber gefahren, und auch hier fahren viele diese kombi ohne probleme, und hinten ist sowieso mehr platz da kanste locker noch eine ET minus 5-10mm nehmen

Themenstarteram 15. August 2005 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von dj_dok_ta

also mit dem S-Line FW wirst du vorne aufkeinen fall probleme haben mit ET 45, bin ich selber gefahren, und auch hier fahren viele diese kombi ohne probleme, und hinten ist sowieso mehr platz da kanste locker noch eine ET minus 5-10mm nehmen

ich fragte nur, weil ich diesen felgen schon ersteigern wollte, doch leider hatten diese ET 35 und daher hätte ich Probleme bekommen....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7991956233&ssPageName=STRK:MEWA:IT

 

Naja, weiterhin ausschau halten, vielleicht kommt ja so ein Schnäppchen nochmal :-)

 

Viele Grüße!

Johannes

 

edit: sorry, meinte natürlich, dass die bei eBay ET35 hatten....

Zitat:

Original geschrieben von Johannes83

 

ich fragte nur, weil ich diesen felgen schon ersteigern wollte, doch leider hatten diese ET 50 und daher hätte ich Probleme bekommen....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7991956233&ssPageName=STRK:MEWA:IT

 

Naja, weiterhin ausschau halten, vielleicht kommt ja so ein Schnäppchen nochmal :-)

 

Viele Grüße!

Zitat:

doch leider hatten diese ET 50 und daher hätte ich Probleme bekommen....

Hallo,

also mit ET 50 gibt's KEINE Probleme....oder habe ich da jetzt was falsch verstanden.

Die BBS - CH025 gibt es für den A3 nur in ET50 die passt z.B. bei einem Ambition mit Eibach Fahrwerk ( nochmal 15mm tiefer wie Ambition ) in 18 Zoll mit 225er Reifen plus Hinten 12mm pro Seite und Vorne 10mm Spurverbreiterung, wenn die entsprechende Schraube für den Innenkotflügel entfernt wird drauf. Wenn das Fahrzeug mit 4 Personen plus Ladung im Kofferraum besetzt ist schleift es bei Bodenwellen allerdings an der Kante des Innenkotflügels. Sollte keine Tieferlegung vorhanden sein gibt's kein Problem.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 18 Zoll BS Challenge auf A3 8P S-Line - welche ET ist möglich ???