ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. 18 Zoll auf Polo 1.0 TSI

18 Zoll auf Polo 1.0 TSI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 9. August 2020 um 16:48

Hallo zusammen,

bin neu im Forum. Hab aber eine Frage bei der mich eure Meinung brennend interessiert. Habe einen Polo 1.0 Tsi mit 95Ps. Möchte mir nun neue Felgen zulegen.

Wäre es peinlich hier eine Rad-Reifenkombination mit 7.5Jx18 5x100 und 215/40R18 zu verbauen?

Das Ding ist nur, dass mein Polo vorne eine Scheibenbremse mit 230mm Durchmesser und hinten eine Trommelbremse (schwarz) hat...

Ich habe da eigentlich schon welche gefunden, die mir sehr gut gefallen. (OZ Formula HLT 5H)

18 Zoll gibt es nur in Schwarz für mein Auto. 17 Zoll in Silber und Schwarz.

Ich tendiere zu schwarz, da dann die Trommelbremse nicht so sehr auffällt da diese auch schwarz ist.

 

Die andere Möglichkeit wären 17 Zoll. Aber da ich jetzt schon 16 Zoll habe, wäre der Unterschied glaube ich nicht so groß.

Wenn ich die Felgen machen lasse, würde ich auch gleich 35mm Feder dazu machen.

Ich freue mich eure Meinungen zu hören!

LG

Beste Antwort im Thema

Abend

 

Ich fahre 18“ an meinem 1.0 mit 95 PS...

Ich kann nicht gerade behaupten, dass es mir peinlich ist .. ganz im Gegenteil!

 

Das Auto habe ich nach meinem persönlichen Wünschen genauso zusammengestellt, wie ich es für sinnvoll und wirtschaftlich erachte. Was ich optisch daraus mache, ist dann auch MEINE Entscheidung!

 

Wer es nicht mag, darf wegschauen...

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

@mrbabble schrieb am 23. November 2022 um 19:45:10 Uhr:

Ja für den Winter ok ;)

Sommer aber wesentlich schicker :) da kommt das Design der Felge besser rüber! Aber bei schwarzen Felgen geht das Design immer so gut wie verloren… deswegen kommen für mich keine schwarzen Felgen in Betracht…

Auf den ersten Blick sehen schwarze Felgen immer wie Stahlfelgen aus, weil man eben keine Konturen erkennt. Ich finde die Sommerfelgen auch schöner, wollte aber mal was neues probieren. Sonst hätte ich mir die Farbe nochmal gekauft.

 

Schwarze Felgen auf schwarzem Auto polarisieren immer. Ich finds aber wirklich top!

Da ich ja einen 1.0 TSI besitze, habe ich keine Angabe welcher Luftdruck für 215/40 R18 sinnvoll ist. Ich bin fast immer alleine im Auto.

 

Welchen Luftdruck sollte ich fahren? Sollte ich 0,2 bar im Winter mehr drauf machen?

 

Hey, ist nicht in der BA eine Tabelle welcher Luftdruck zu befüllen ist?

Ich befülle bei meinen Fahrzeugen rundum 2,5 bar, d. h. auf Temperatur (Autobahn) sind es dann 2,7-2,8 bar, immer abhängig von der Aussentemperatur. Mache damit bisher sehr gute Erfahrungen.

Bei mir werden es übrigens die GMP Lunica in 18".

Zitat:

@Olli_Kprs_GTI schrieb am 30. November 2022 um 14:03:52 Uhr:

Hey, ist nicht in der BA eine Tabelle welcher Luftdruck zu befüllen ist?

Ich befülle bei meinen Fahrzeugen rundum 2,5 bar, d. h. auf Temperatur (Autobahn) sind es dann 2,7-2,8 bar, immer abhängig von der Aussentemperatur. Mache damit bisher sehr gute Erfahrungen.

Bei mir werden es übrigens die GMP Lunica in 18".

Der Luftdruck ist leider nicht angegeben. Im Sommer hatte ich 2,6 Bar rundherum. Werde ich dann auch im Winter anpassen.

Wenn ich daran denke schaue ich nachher mal nach was VW bei niedriger Beladung angibt, wobei der Luftdruck auch vom Gewicht abhängig gemacht wird.

Zitat:

@Olli_Kprs_GTI schrieb am 30. November 2022 um 14:17:43 Uhr:

Wenn ich daran denke schaue ich nachher mal nach was VW bei niedriger Beladung angibt, wobei der Luftdruck auch vom Gewicht abhängig gemacht wird.

Vielen Dank! Mein 1 Liter Polo ist natürlich leichter als ein 2.0 TSI, deshalb nur als Referenz zu gebrauchen

Kein 1.0 TSI, aber das sind meine neuen Winterräder…

Asset.HEIC.jpg

Gibt es da noch paar Informationen dazu? :) sehen schick aus!

Das sind GMP Lunica 18“ in Black Diamond. Es kommen auch noch bessere Fotos, aber bei den Bedingungen aktuell…schwierig.

GMP Lunica in 18" und 15mm tiefer...

Schwarz.jpg
Rot.jpg
Blau.jpg

Bei mir bleibt alles Serie. Nichts verbasteln.

Img-20211129-wa0002

Zitat:

@Mona73 schrieb am 8. Dezember 2022 um 13:05:34 Uhr:

Bei mir bleibt alles Serie. Nichts verbasteln.

Was haben Räder in Serien-Dimension mit verbasteln zu tun?

Es geht @Mona73 bestimmt um Matching-Numbers und das künftige H-Kennzeichen..... ;)

Hallöchen Zusammen,

 

ich hoffe dass ich hier richtig bin und dass man mir helfen kann, obwohl der Thread schon älter ist.

 

Ich plane für meinen 1.0 TSI mit 95 PS die TOMASON TN1 Felgen mit 18 Zoll - 8.0 J, ET 40.0, 5/100.

Ich halbe jetzt gelesen, dass dabei Karosseriearbeiten notwendig wären.

Mich würde zum einen interessieren ob dem so ist bzw ob die Felgen mit ner 40er ET passen und wenn nicht, unter welchen Umständen es denn geht. (Spurplatten oder was gemacht werden muss)

Außerdem ist noch eine Tieferlegung mit nem KW Gewindefahrwerk V 1 geplant.

Ich Danke schonmal für kommende Antworten.

Das wird ohne arbeiten an der Karosserie nicht passen… überlege dir gut, ob dir es das wert ist oder du nicht doch lieber andere Felgen nimmst…

Deine Antwort
Ähnliche Themen