ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. 18 Zoll auf Polo 1.0 TSI

18 Zoll auf Polo 1.0 TSI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 9. August 2020 um 16:48

Hallo zusammen,

bin neu im Forum. Hab aber eine Frage bei der mich eure Meinung brennend interessiert. Habe einen Polo 1.0 Tsi mit 95Ps. Möchte mir nun neue Felgen zulegen.

Wäre es peinlich hier eine Rad-Reifenkombination mit 7.5Jx18 5x100 und 215/40R18 zu verbauen?

Das Ding ist nur, dass mein Polo vorne eine Scheibenbremse mit 230mm Durchmesser und hinten eine Trommelbremse (schwarz) hat...

Ich habe da eigentlich schon welche gefunden, die mir sehr gut gefallen. (OZ Formula HLT 5H)

18 Zoll gibt es nur in Schwarz für mein Auto. 17 Zoll in Silber und Schwarz.

Ich tendiere zu schwarz, da dann die Trommelbremse nicht so sehr auffällt da diese auch schwarz ist.

 

Die andere Möglichkeit wären 17 Zoll. Aber da ich jetzt schon 16 Zoll habe, wäre der Unterschied glaube ich nicht so groß.

Wenn ich die Felgen machen lasse, würde ich auch gleich 35mm Feder dazu machen.

Ich freue mich eure Meinungen zu hören!

LG

Beste Antwort im Thema

Abend

 

Ich fahre 18“ an meinem 1.0 mit 95 PS...

Ich kann nicht gerade behaupten, dass es mir peinlich ist .. ganz im Gegenteil!

 

Das Auto habe ich nach meinem persönlichen Wünschen genauso zusammengestellt, wie ich es für sinnvoll und wirtschaftlich erachte. Was ich optisch daraus mache, ist dann auch MEINE Entscheidung!

 

Wer es nicht mag, darf wegschauen...

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Finde die grauen schicker. Schwarz würde bei deinem Lack aber auch gut passen.

Themenstarteram 9. August 2020 um 17:36

Zitat:

@Neukikki.kommt schrieb am 9. August 2020 um 19:26:18 Uhr:

Finde die grauen schicker. Schwarz würde bei deinem Lack aber auch gut passen.

Hi, danke für deine Nachricht. Ja, mir würden die grauen auch gut gefallen, die gibt’s dann aber nur in 17 Zoll.

Was sagst du zum Thema Bremsen? Hab ja hinten ne Trommelbremse :/

Ich hab die 17 zoll bonneville felgen auf dem 95 PS Polo. Da fällt die Trommelbremse nicht so auf. Das die Trommel schwarz lackiert ist, ist ja sogar vorteilhafter, weil unauffälliger.

Letztendlich sieht man ja auch so, dass es kein „racer“ ist. Keine Auspuffendrohre (GTI) und kein Sportpaket (R-Line). Also mich persönlich würde das mit der Trommelbremse nicht stören.

Themenstarteram 9. August 2020 um 18:04

Zitat:

@Neukikki.kommt schrieb am 9. August 2020 um 19:58:30 Uhr:

Letztendlich sieht man ja auch so, dass es kein „racer“ ist. Keine Auspuffendrohre (GTI) und kein Sportpaket (R-Line). Also mich persönlich würde das mit der Trommelbremse nicht stören.

Okay, danke für deine Meinung. :) Und das mit der Trommel finde ich auch gut das sie schwarz ist. Darum würde ich auch vielleicht eher die Schwarzen nehmen, da die Trommel dann noch unauffälliger ist da der Kontrast dann nicht so stark ist.

Peinlich sind die Felgen auf keinen Fall wegen des Motors. Ob man die Felgen an sich peinlich findet oder am Polo, muss jeder für sich entscheiden. Du willst die doch weil sie dir gefallen. Dann solltest du das auch tun. :)

 

Die Diskussion habe ich schön häufiger gesehen. Sportpaket trotz kleinem Motor? Warum denn nicht. Das meiste ist eh Optik und gefällt einem oder halt nicht. ;)

Themenstarteram 9. August 2020 um 19:44

Zitat:

@Speedophot schrieb am 9. August 2020 um 21:17:50 Uhr:

Peinlich sind die Felgen auf keinen Fall wegen des Motors. Ob man die Felgen an sich peinlich findet oder am Polo, muss jeder für sich entscheiden. Du willst die doch weil sie dir gefallen. Dann solltest du das auch tun. :)

Die Diskussion habe ich schön häufiger gesehen. Sportpaket trotz kleinem Motor? Warum denn nicht. Das meiste ist eh Optik und gefällt einem oder halt nicht. ;)

Danke für deine gute Antwort. :)

Abend

 

Ich fahre 18“ an meinem 1.0 mit 95 PS...

Ich kann nicht gerade behaupten, dass es mir peinlich ist .. ganz im Gegenteil!

 

Das Auto habe ich nach meinem persönlichen Wünschen genauso zusammengestellt, wie ich es für sinnvoll und wirtschaftlich erachte. Was ich optisch daraus mache, ist dann auch MEINE Entscheidung!

 

Wer es nicht mag, darf wegschauen...

Asset.JPG
Themenstarteram 9. August 2020 um 20:48

Sieht sehr gut aus. Was hast du alles gemacht am Fahrwerk? evtl. auch Spurplatten?

Gemacht wurde lediglich eine Tieferlegung mit den Eibach Sportline Federn.

Spurplatten habe ich keine drauf, da die Felge wie Arsch auf Eimer passt...

Themenstarteram 9. August 2020 um 20:55

Eben ich sehs, was haben die für eine ET?

Die magische Grenze der originalen Golf 4 R32 Felge.. 7,5x18 ET38

 

 

Hab leider kein besseres Foto mehr davon, denn das sah echt gut aus

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 10. August 2020 um 8:12

Das passt wirklich perfekt. Die Felge was ich gerne hätte hat ET47. Da könnte eine 8mm Spurplatte vielleicht ganz gut passen...

Hier mal ein Vergleichsbild für 17 Zöller. ;)

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen