18 Zoll auf Polo 1.0 TSI
Hallo zusammen,
bin neu im Forum. Hab aber eine Frage bei der mich eure Meinung brennend interessiert. Habe einen Polo 1.0 Tsi mit 95Ps. Möchte mir nun neue Felgen zulegen.
Wäre es peinlich hier eine Rad-Reifenkombination mit 7.5Jx18 5x100 und 215/40R18 zu verbauen?
Das Ding ist nur, dass mein Polo vorne eine Scheibenbremse mit 230mm Durchmesser und hinten eine Trommelbremse (schwarz) hat...
Ich habe da eigentlich schon welche gefunden, die mir sehr gut gefallen. (OZ Formula HLT 5H)
18 Zoll gibt es nur in Schwarz für mein Auto. 17 Zoll in Silber und Schwarz.
Ich tendiere zu schwarz, da dann die Trommelbremse nicht so sehr auffällt da diese auch schwarz ist.
Die andere Möglichkeit wären 17 Zoll. Aber da ich jetzt schon 16 Zoll habe, wäre der Unterschied glaube ich nicht so groß.
Wenn ich die Felgen machen lasse, würde ich auch gleich 35mm Feder dazu machen.
Ich freue mich eure Meinungen zu hören!
LG
Beste Antwort im Thema
Abend
Ich fahre 18“ an meinem 1.0 mit 95 PS...
Ich kann nicht gerade behaupten, dass es mir peinlich ist .. ganz im Gegenteil!
Das Auto habe ich nach meinem persönlichen Wünschen genauso zusammengestellt, wie ich es für sinnvoll und wirtschaftlich erachte. Was ich optisch daraus mache, ist dann auch MEINE Entscheidung!
Wer es nicht mag, darf wegschauen...
44 Antworten
Ich spiele mit dem Gedanken mir die CMS C28 in 18 Zoll für meine 1.0 TSI zu kaufen. Hat die noch jemand auf seinem Polo und kann mir ein paar Bilder schicken?
CMS C28 7,5 x 18 ET 40 in Verbindung mit ST XA Fahrwerk, 60mm Tieferlegung
Sieht an sich gut aus! Nur dass das Hinterrad so dermaßen auffällig nicht mehr mittig im Radkasten steht, würde mich optisch stören, ist aber sicher Geschmackssache.
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 13. November 2022 um 17:21:26 Uhr:
Sieht an sich gut aus! Nur dass das Hinterrad so dermaßen auffällig nicht mehr mittig im Radkasten steht, würde mich optisch stören, ist aber sicher Geschmackssache.
Danke! Anfangs hat es mich auch gestört, jetzt fällt es mir kaum noch auf.
Ähnliche Themen
Die Felgen sind wirklich schick 🙂
Zitat:
@mrbabble schrieb am 13. November 2022 um 20:33:44 Uhr:
Die Felgen sind wirklich schick 🙂
Danke 🙂
Ich hab sie mir nochmal in schwarz für den Winter bestellt.
Die Sache mit der Bremse würde mich da auch nicht groß stören..
ggf. könnte man ja sogar mit der Zeit auf eine größere Bremse umbauen. Schaut dann etwas besser aus und hat bringt unter Umständen noch bessere Bremsleistung.
Was für mich persönlich dann doch interessanter wäre ist die Frage der ungefederten Massen und Trägheitsmomente durch die deutlich größere Rad/Reifen-Kombination. Die 95PS werden an den größeren Reifen sicher einiges zu arbeiten haben. Die 95PS sind ja so schon kein Raketenantrieb. Macht dass das Auto nicht noch "langsamer"?
Definitiv!
Ich habe auch bei meinem GTI einen Unterschied zwischen den leichten 17 Zoll im Winter und den schweren 18 Zoll im Sommer gemerkt…
Die mit Abstand - bezüglich Performance - sinnvollsten Felgen sind leichte, im Flowforming-Verfahren hergestellte Mehrspeichen-Felgen in 17 Zoll wie die Protrack One, Motec MCR2 Ultralight oder die O.Z. Leggera.
Magnesium, Carbon oder Schmiedefelgen in 17 Zoll habe ich selbstverständlich auf dem GTI nicht testen können.
Zitat:
@Heizungskoerper schrieb am 14. November 2022 um 11:10:19 Uhr:
Die Sache mit der Bremse würde mich da auch nicht groß stören..
ggf. könnte man ja sogar mit der Zeit auf eine größere Bremse umbauen. Schaut dann etwas besser aus und hat bringt unter Umständen noch bessere Bremsleistung.Was für mich persönlich dann doch interessanter wäre ist die Frage der ungefederten Massen und Trägheitsmomente durch die deutlich größere Rad/Reifen-Kombination. Die 95PS werden an den größeren Reifen sicher einiges zu arbeiten haben. Die 95PS sind ja so schon kein Raketenantrieb. Macht dass das Auto nicht noch "langsamer"?
Die Trommelbremsen stören mich nicht wirklich hinten. Die Scheibenbremsen bringen zwar eine bessere Performance, dafür muss ich zwei Felgen weniger putzen.
Der Umbau auf Scheibenbremsen ist wohl nicht möglich und wenn dann mit enormen Kosten verbunden.
Der Polo wird definitiv langsamer, gerade mit den 215er Reifen. Für mich ist die Optik aber so viel wichtiger als die Fahrleistungen. Sowieso fahre ich hauptsächlich in der Stadt und spüre da keinen Unterschied. Ich fahre ja auch keinen GTI.
Da sind die neuen 18 Zöller. Eine Felge muss ich zwar reklamieren, das Design ist aber toll.
Sehen wirklich schick aus
Die schwarzen CMS finde ich optisch auch gar nicht schlecht, vor allem auf ein helles Auto.
Das sind mal tolle Winterschuhe!
Ja für den Winter ok 😉
Sommer aber wesentlich schicker 🙂 da kommt das Design der Felge besser rüber! Aber bei schwarzen Felgen geht das Design immer so gut wie verloren… deswegen kommen für mich keine schwarzen Felgen in Betracht…