18 Zoll 328i Coupé E36
Hallo zusammen,
Ich hoffe, dass dieses Forum wirklich gut ist und grüsse alle Mitglieder!
Ich wollte vor kurzem mir den neuen 335i Coupé zulegen, doch ich kann mich einfach nicht von meinem 328i Coupé E36 nicht trennen und haben beschlossen diesen noch mehr aufzuwerten,.
Nun meine Frage:
Habe zurzeit 8x17 / ET38 drauf mit Mischbreifung (VA: 215/40/17 HA 235/40/17) und würde gerne folgende Dimension modifizieren:
VA: 8.5x18 / ET35 mit 225/35/18
HA: 9.5x18 / ET25 mit 245/35/18
Weiss jemand wie stark die Nacharbeitungen sein werden an der Hinterachse?
Um eure Feedbacks würde ich mich freuen
Gruss
Sir_T
PS: Bild jetztiger Zustand
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 123_Schnapps
Du Brauchst dir keine sorgen zu machen habuda die reifen wurden getestet, und im durchschnizz haben die gut-sehr gut erhalten und für 2 reifen habe ich viel bezahlt, das sind keine Billig schrott aus China.
Laber ned.....
Klick
Keiner der User hier würde den Schrott wieder kaufen,auch wenns evtl. n anderer Typ is.
Und zum Thema kein "China"-Schrott: "Der chinesische Hersteller Fullrun konstruiert und fertigt Reifen für die Ansprüche des europäischen Markt."
Ich wette mit dir,das ich dich mit meinen älteren Bridgestone stehen lass auf kurvigen Strecken und ich hab nur n 320i....dafür Haftung.Und das auch wenns regnet.
Greetz
Cap
31 Antworten
Zitat:
Du Brauchst dir keine sorgen zu machen habuda die reifen wurden getestet, und im durchschnizz haben die gut-sehr gut erhalten und für 2 reifen habe ich viel bezahlt, das sind keine Billig schrott aus China.
Laber ned.....
Klick
Keiner der User hier würde den Schrott wieder kaufen,auch wenns evtl. n anderer Typ is.
Und zum Thema kein "China"-Schrott: "Der chinesische Hersteller Fullrun konstruiert und fertigt Reifen für die Ansprüche des europäischen Markt."
Ich wette mit dir,das ich dich mit meinen älteren Bridgestone stehen lass auf kurvigen Strecken und ich hab nur n 320i....dafür Haftung.Und das auch wenns regnet.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Laber ned.....Zitat:
Du Brauchst dir keine sorgen zu machen habuda die reifen wurden getestet, und im durchschnizz haben die gut-sehr gut erhalten und für 2 reifen habe ich viel bezahlt, das sind keine Billig schrott aus China.Klick
Greetz
Cap
Danke, so sieht es nämlich aus!
http://www.fullruntyre.com/.../...c7dc-f2f3-4e4e-bc69-00ac48dd3458.jpg
😕
Hab ich keine Erklärung für,aber zu Conti gehört Fullrun nicht,soviel kann ich nach durchforsten der Website sagen.
Is also ned sowas wie bei Barum oder anderen Zweitmarken der größeren Reifenhersteller der Fall.
Hier übrigens ne kleine Übersicht diverser Reifenmarken und deren Hersteller: Klick
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Das Conti-Logo ist hier völlig ohne Zusammenhang zu sehen 😁 Die ganze Website wirkt ziemlich planlos. Ich schätze die Produkte sind genauso.
Ich habe es nicht Nötig zu labern ok captainfutre01
Wenn ich sage ich habe die reifen getestet dann habe ich die getestet, Und wenn ich sage dass die reifen für mich besser waren dann sind die auch besser, Jeder hat sein geschmack, Von daher brauchst du auch keine Kom. Zu schreiben.
Zitat:
Laber ned.....Zitat:
Du Brauchst dir keine sorgen zu machen habuda die reifen wurden getestet, und im durchschnizz haben die gut-sehr gut erhalten und für 2 reifen habe ich viel bezahlt, das sind keine Billig schrott aus China.Klick
Greetz
Cap
Kannse mal Vorbei kommen mit dein alten brigestones mit deinem 320iger kann ich dir dann zeigen wie es geht.
Zitat:
Laber ned.....Zitat:
Greetz
Cap
@123_Schnapps
Ich habe zwar keinen Plan, was hier momentan ablaueft, aber es laeuft hier derzeit absolut aus dem Ruder!
Waere es moeglich, das Du Dich dennoch mit Deinen Aeusserungen hier etwas "maessigen" koenntest?
Vielen Dank dafuer!
LG, wbf
PS: Und "warum" ich hier - generell - keine deutschen Umlaute verwende, sondern diese "umschreibe", darueber koennen wir gern per PN diskutieren!
Zitat:
Kannse mal Vorbei kommen mit dein alten brigestones mit deinem 320iger kann ich dir dann zeigen wie es geht.
1.Lern zitieren oder richte dich mittels einem @Usersoundso an den entsprechenden User,dann mußte ned zweimal zitieren.
2.Benutz die Editierfunktion,wenn du was hinzufügen willst,das geht bis 1 Stunde nach erstellen des Postings und erfolgt über den stilisierten Stift rechts unten zwischen "Danke" und "Zitieren".Dann mußte auch kein neues Posting erstellen,weil dir 2 Minuten später nochmal n paar Dinge eingefallen sind,die du mir hinwerfen wolltest.
3.Warum hab ich noch keine PN mit deiner Adresse im Postfach?
4.Getestet....soso....hast du ne Teststrecke bei dir ums Eck und entsprechende Meßgerätschaft im Haus,um belegen zu können,wann die Kiste bei Kreisfahrt mit dem Arsch wackelt bei Trockenheit und Nässe oder irgendwas,um den Bremsweg bei 100-0 festzuhalten und das ebenfalls bei Trockenheit und Nässe?
Ich habs ned,aber ich hab inzwischen auch schonmal n 323i mit so Chinaschtrott gefahren und die Reifen haben sich schlimmer verhalten,als meine damaligen Winter-Michelins,die zu dem Zeitpunkt auch schon 8 Jahre alt waren.....der Chinamist war NEU....
Da würd mich mal interessieren,was du vorher drauf hattest,die müssen ja noch schlechter gewesen sein....dachte ned,das es da noch schlechter geht....
Also....laber ned.
Greetz
Cap
Captainfuture meint dass es nicht so ist,
jeder hat seine eigene meinung.
Wenn ich sage das die reifen für "MICH" Besser sind dann sind die auch besser warum gibt er da noch kom. Ab kann ich euch nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
@123_Schnapps
Ich habe zwar keinen Plan, was hier momentan ablaueft, aber es laeuft hier derzeit absolut aus dem Ruder!Waere es moeglich, das Du Dich dennoch mit Deinen Aeusserungen hier etwas "maessigen" koenntest?
Vielen Dank dafuer!
LG, wbf
PS: Und "warum" ich hier - generell - keine deutschen Umlaute verwende, sondern diese "umschreibe", darueber koennen wir gern per PN diskutieren!
Dann möcht ich nicht wissen,wie bescheiden die Pellen waren,die vorher drauf waren....
Greetz
Cap
Zitat:
hi Sir_TWie schon der eine Kollege sagt da Reicht bördeln nicht aus muss Gezogen werden,
ich habe HA 10x17 ET 13 Schon bei dieser Größe wurde heftig gezogen.
Also Gezogen muss da auf jedenfall, Aber es Lohnt sich 😉 Sieht Gut aus 😉
Würde es dir empfehlen!
Gruss MoMo
Bilder auf Userwunsch durch MartinSHL entfernt
Hi MoMo
War soeben bei meine. Spengler, hinten muss 15mm gezogen werden. Habe hinten eine Tieferlegung von 45mm und vorne 65mm mit Bilstein B8 Dämpfern drin.
Da ich die Kante am Radlauf behalten möchte muss diese nach dem ziehen wieder nachgebaut werden.
Das definitife finish werde ich natürlich auch zeigen 😉 Das wird der Hammer denk ich mal,.. 🙂
Was hältst du von den Felgen??
Gruss
Geilomat!🙂 Schön schräg stehende Reifenflanken. So muß das sein!
Ballonreifenoptik finde ich auch Kacke.
Hi Sir_T
Die Felgen sind Sehr Gut finde ich, Ich habe in der zwischenzeit mein Coupe mit den felgen verkauft.
Jetzt binn ich am überlegen ob ich mir mein cabrio fertig mache, Hatte an BBS Le Mans felgen gedacht,
Was hast du für deine felgen bezahlt?
Sieht sehr gut aus!.
Zitat:
Original geschrieben von Sir_T
Hi MoMoZitat:
hi Sir_TWie schon der eine Kollege sagt da Reicht bördeln nicht aus muss Gezogen werden,
ich habe HA 10x17 ET 13 Schon bei dieser Größe wurde heftig gezogen.
Also Gezogen muss da auf jedenfall, Aber es Lohnt sich 😉 Sieht Gut aus 😉
Würde es dir empfehlen!
Gruss MoMo
Bilder auf Userwunsch durch MartinSHL entfernt
War soeben bei meine. Spengler, hinten muss 15mm gezogen werden. Habe hinten eine Tieferlegung von 45mm und vorne 65mm mit Bilstein B8 Dämpfern drin.
Da ich die Kante am Radlauf behalten möchte muss diese nach dem ziehen wieder nachgebaut werden.
Das definitife finish werde ich natürlich auch zeigen 😉 Das wird der Hammer denk ich mal,.. 🙂
Was hältst du von den Felgen??Gruss
Zitat:
Hi Sir_TDie Felgen sind Sehr Gut finde ich, Ich habe in der zwischenzeit mein Coupe mit den felgen verkauft.
Jetzt binn ich am überlegen ob ich mir mein cabrio fertig mache, Hatte an BBS Le Mans felgen gedacht,
Was hast du für deine felgen bezahlt?Sieht sehr gut aus!.
Hi,
Freut mich, dass es dir gefällt,.
Habe mein Auto letzte Woche endlich fertig abgeholt, er sieht wirklich hammermässig aus, und die Radkasten wurden wirklich perfekt gezogen und die Radlaufkante wieder schön nachgebaut! Werde heute Abend die Bilder hochladen.
Die BBS Le Mans sind einfach der Hammer, würde es dir auf jeden Fall empfehlen!
Ich habe die Räder kostenlos bekommen vom Hersteller 🙂 In dem Unternehmen bei dem ich arbeite ist, bin ich Produktverantwortlicher für die Felgen. Da hatte ich was zu gute nach jahrelanger Zusammenarbeit
Gruss
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Sir_T
Hi MoMo
Was hältst du von den Felgen??Gruss