18 Zöller auf CTR
Hi,
wollte mal fragen ob jemand 18 Zoll Felgen mit 215er Reifen auf seinem CTR fährt.
Gibt es große Unterschiede zu den Original-17-Zöllern? Wie ändert sich das Fahrverhalten?
Welche Reifen, außer den RE040 könnt ihr empfehlen?
Ihr könnt mir hier auch Fotos von schönen (aber bezahlbaren) Felgen einstellen. Weiß noch nicht genau was ich nehmen soll.
Mit freundlicher Lichthupe
33 Antworten
Seth,du sagst ,dass die Reifen als 225 ein wenig schleifen.Kommt das nur daher das dein Wagen noch ein bißchen tiefer ist oder hätte man das schleifen auch im Originalzustand des Fahrwerks.Ich weiß nicht mit welcher Bereifung ich mir besser stehen würde,zumal es nicht schleifen soll.
wenn du fahrwerk und federn im originalzustand lässt, sind 225/35x18 kein problem!!!
hingegen mit 225/40x18 hast du schon probleme, soweit ich mich erinnern mag!!!
bin a aus der schweiz und da ist bei diesen felgen eine freigabe von bbs dabei, somit keine einzelabnahme!!!
wer mehr dazu wissen will, soll sich mit sk8flexx in verbindung setzen, da er sich in deutschland bei der bbs informiert hat!!!!
soweit ich noch weiss ist die einpresstiefe 38!!!!
bin nicht mehr sicher, müsst ihr auch sk8flexx fragen...
cya
Alles klar und erstmal danke.
Stehe momentan auf dem Standpunkt mir wirklich 18 Zöller zu nehmen. Aber da ich noch, bis ich welche bestelle, ca. 6-8 Wochen Zeit habe, werde ich den Thread aufmerksam verfolgen, ob nicht jemand negative Erfahrungen gemacht hat.
thx Andy
So, habe mir heute meine Sommerschluppen bestellt. ASA AR1 in 8x18 mit 215/35er Bereifung Hankook K104!
Liefertermin Mitte März, genau richtig für den Frühling! 😁
Ähnliche Themen
Was haltet Ihr von denen?
Weis nicht was die kosten und ob es die fürn CTR gibt, aber geil sind sie! 🙂http://www.momo.it/Momo/cerchi/grandi/gtr.jpg
Gelle!
Nur keine Ahnung was die kosten!
Gibt es in Ö oder D auch Enkei Felgen zu kaufen, oder muss man sich die selber "importieren"?
@andi was kosten dich das insgesamt?
ich würd mir eher einen gescheiten auspuff drunter setzen als neue felgen 🙄
Der Satz kostet ca. 1200 Euronen. Wenn ich noch Sommerreifen hätte, würde ich mir auch was anderes kaufen; hab Winterreifen auf den Original-Alus und keinen Bock immer umzumontieren.
Bei mir kommt aber vor dem Auspuff noch zuerst ein Gewindefahrwerk. 😉
Die Zeit die durch die bessere Kurvenlage erreichst, kannst du mit Originalfahrwerk und dafür 5PS Mehreistung durch einen anderen Auspuff nie erreichen!
find das serien fahrwerk eigentlich sehr gut, würd mir erst eins drunterstellen wenn das alte ausgeleiert ist.
die asa felgen sehn echt gut aus, was wiegen die?
Da hab ich leider keine Ahnung, dürften aber nicht so leicht sein wie die Serienfelgen, alleine weil es schon 18Zöller sind.
Klar ist das Serienfahrwerk nicht schlecht, ich finde es sogar auch sehr gut. Nur ich bin schon mal mit einem Bekannten mitgefahren, der ein H&R Gewinde drin hatte, da geht dir echt der Hut hoch! 😁
Außerdem muß der Bock etwas in die Knie, serienmäßig ist der bischen zu hoch, und nur Federn tu ich mir nicht an! Dann lieber zwei Monate länger sparen und ein Gewindefahrwerk rein.
Zitat:
Original geschrieben von Andy-Type-R
So, habe mir heute meine Sommerschluppen bestellt. ASA AR1 in 8x18 mit 215/35er Bereifung Hankook K104!
Liefertermin Mitte März, genau richtig für den Frühling! 😁
schöne felgen,aber ob du mit den billigen hankook glücklich wirst?hatte mal marshall-reifen montiert nie mehr wieder.😉
Zitat:
Original geschrieben von WildCatHendrix
Was haltet Ihr von denen?
Weis nicht was die kosten und ob es die fürn CTR gibt, aber geil sind sie! 🙂http://www.momo.it/Momo/cerchi/grandi/gtr.jpg
sorry mir gefallen die nicht,da sehen ja die originalen besser aus
Zitat:
Bei mir kommt aber vor dem Auspuff noch zuerst ein Gewindefahrwerk. Die Zeit die durch die bessere Kurvenlage erreichst, kannst du mit Originalfahrwerk und dafür 5PS Mehreistung durch einen anderen Auspuff nie erreichen!
sehr lustig.... und das von einem der 18zöller fahren will... bitte nicht persönlich nehmen;-) aber durch diese völlig unbekannten und damit auch sauschweren 18" Felgen verlierst Du auf einer Rundstrecke jede Menge Zeit. Einlenkverhalten wird wesentlich schlechter sein. Das gesamte Handling leidet darunter... Beschleunigung und Entgeschwindigkeit wird beim stock-CTR schlechter werden.
Ok, Optik ist besser, aber zum Fahren ist das ein Tuning was nicht dem Type R Charakter gerecht wird...
Soll keine Angriff sein, ist nicht persönlich gemeint, nur meine Meinung.
Ich würde lieber auf 16 Zoll Mugen Magnesium Felgen wechslen. Schon einmal was von ungefederten Massen gehört? 18 Zoll iss was für Cafe-Racer ;-)
Wenn 18 Zoll, dann OZ Superleggera. Die gehen vom Gewicht...