18 Zöller auf CTR
Hi,
wollte mal fragen ob jemand 18 Zoll Felgen mit 215er Reifen auf seinem CTR fährt.
Gibt es große Unterschiede zu den Original-17-Zöllern? Wie ändert sich das Fahrverhalten?
Welche Reifen, außer den RE040 könnt ihr empfehlen?
Ihr könnt mir hier auch Fotos von schönen (aber bezahlbaren) Felgen einstellen. Weiß noch nicht genau was ich nehmen soll.
Mit freundlicher Lichthupe
33 Antworten
@AGK
Geschmäcker sind gottseidank verschieden!
Ich find die nicht schlecht!
Work Felgen sind´s halt keine! 🙂
@ f2ctr
Klar hab ich schon mal etwas von ungefederten Massen gehört. Aber ich fahre mit meinem CTR nicht ständig auf der Rennstrecke sondern zu 99,5% auf öffentlichen Strassen. Mir war auch die Optik wichtig.
Wo wir gerade bei ungefederten Massen sind. Das Gewindefahrwerk wiegt deutlich weniger als das Originalfahrwerk.
Du kannst mir aber auch noch mitteilen was die Mugen-Felgen kosten und ob es dafür TÜV gibt! 😉
Ach noch was, die werden in Lizenz von BBS hergestellt! Soviel zu unbekannt!
@ BLACKPLAGE
Ich glaube Rikli fährt wegen dem Reglement 15 Zöller!!!!! Fahren nämlich alle!
Formel1 fahren auf 13 Zoll! Wurde deshalb bestimmt, da die Größe der Bremsscheiben früher so klein gehalten werden sollte. Reglement gilt heute noch.
BMW fährt in der ALMS 18 Zoll!
@ AGK
Die Hankook hab ich auf Empfehlung genommen. Außerdem sind die nicht unbedingt billig, kosten laut Liste über 180 Euro das Stück.
Falls die doch Schei..e sein sollten, werden die Dinger halt verheizt! 😁
Ich knall mir Dunlop SP Sport 2000 235/45 ZR17 94Y E auf meinen ATR. Die kosten das Stück 136.- Euro und LP ist 292.- Euro.
Aber am Preis lassen sich wirklich gute Reifen nicht erkennen... da lese ich lieber den ADAC Testbericht.
Die Dunlops hatte ich schon 1996 auf meinen 2er Golf drauf. Die waren echt Spitze. kosten aber jetzt nur noch so wenig, weil die nicht mehr hergestellt werden, sind wahrscheinlich Restposten!