18 oder 19 Zoll? ET 45 oder ET 35 ? :-/
Hallo an alle! Ich habe mal ein paar Fragen an euch....:-)
Ich fahre einen silbernen A3 8p 1.6 Bj 2007! Fahrwerksmäßig ist noch alles Standard!
Ich habe vor mir die MD4 felgen von Modul wheels zu kaufen in hyper Black oder polished black.
Jetzt kommen wir zur eigentlichen Frage, bei eBay steht zu den Felgen immer: ET 35 oder auch in ET 45 erhältlich!
-> welche ET von den beidem brauche ich? Ich möchte nichts am Fahrwerk verändern...also einfach nur Plug&play :-)
Und würdet ihr mir eher 18, oder 19 Zoll empfehlen? Hat die zollgröße Auswirkungen auf die ET?
Ich wäre für konstruktive Beiträge sehr dankbar!
Viele Grüße jimbo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MarcelP3009
hida sicher viele mit "benutz die suche"
mfg
Zu recht, und täglich grüßt das murmeltier
Solche ewigen threads verdienen meiner Meinung nach keine andere Antwort mehr, wenn man nichtmal mehr im Stande ist "19 Zoll et45" in die sufu einzugeben, dann denkt man sich doch auch, warum soll man jetzt antworten (Hilfeforum hin oder her)
Schönen Tag noch
110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audius Horch
mit distanzscheiben fahren sich die reifen ungleichmäßig ab 🙄
Hallole ...
... Dann muß ich das ca. 3 jahre lang überhaupt nicht bemerkt haben bei meinem Ex - A3 . 😰
Weder an VA ( 10 mm pro Seite ) noch an der HA ( 21 mm pro Seite ) .
Zudem weder auf ...
SR : 225 / 45 - 17 auf 7 1/2 x 17 ET 56 + SV an VA & HA
&
WR : 205 / 55 - 16 auf 6 1/2 x 16 ET 50 + SV an VA & HA
... oder hatte ich einfach nur etwas Glück bei der Sache 🙄
Ungleichmäßig = ja , auf der VA war das Gummi immer schneller weg als an der HA 😁
Gruß
Hermy
hast du die spur für die distanzscheiben einstellen lassen?
Natürlich nicht !
Mit SV = auch nicht anderst wie eine Felge mit einer kleineren ET .
... vielleicht lag's daran 😉
Gruß
Hermy
ach so.
gruß oli 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
wieso soll das der fall sein?
gruß tino
weil sich die lenkgeometrie und der radsturz verändern kann . es wirken größere hebelkräfe. die reifen könnten sich dann an der innenseite stärker abfahren.
aber ich bin weiß gott kein experte! 🙂
Zitat:
Nabend,
warum eigentlich ?
Wo ist der Unterschied ob Felge mit Spurplatte oder Felge mit geringerer ET ?
Grüße,
A3-Rocky
Zitat:
Original geschrieben von A3-Rocky
Nabend,Zitat:
mit distanzscheiben fahren sich die reifen ungleichmäßig ab 🙄warum eigentlich ?
Wo ist der Unterschied ob Felge mit Spurplatte oder Felge mit geringerer ET ?
Grüße,
A3-Rocky
das is genau die frage die ich mir auch stelle 😉
dies kann man vielleicht im vergleich zur serienfelge behaupten, die deutlich weiter innen steht. aber nich den distanzscheiben ansich zuschreiben. denn diese erzeugen - wie ja schon geschrieben wurde - ja nur das selbe ergebnis wie eine kleiner ET => sprich die felge wandert weiter nach außen -> die spur wird breiter!
gruß tino
hey! also eine frage habe ich noch. ich dachte zu erst, es wären die selben felgen....aber die felgen auf bild 1 (link 1) sind ja keine "rs4-nachbau" felgen....kann mir jemand sagen wie die heißen! die sehen meiner meinung nach noch ein ticker schöner aus, als die md4 von modul wheels
?-felgen ? : http://www.bilder-speicher.de/...5179296.gratis-foto-hosting-page.html
md4-felgen zum vergleich: http://www.bilder-speicher.de/...5493247.gratis-foto-hosting-page.html
ich wusste mal wie die heist, komme aber nich mehr drauf, aber die MAM RS2 MATT BLACK FRONT POLISHED sieht fast genauso aus!
gruß tino
soweit ich das erkennt habe ist das der sportback vom user Mo
vielleicht hilft dir der thread:
http://www.motor-talk.de/.../...sind-das-fuer-felgen-t1857278.html?...
p.s.: das sind mangles (schreibt man das so😕) motion
ach richtig mangels motion heißen sie, jetzt fällt es mir auch wieder wie schuppen von den augen 😁
gruß tino
soooo vielen dank!!!! ich habe mich jetzt mal etwas über die mangels informiert und die sind für den a3 8p in den größen
kW Felgengr. Lochkreis ET
A3 8P 75 - 195 18 x 8,0 5-112 35
A3 8P 75 - 195 18 x 8,0 5-112 48
die modul wheels wollt ich ja jetzt in der kombi 8x18 mit ET45 fahren....was würdet ihr mit für die mangels jetzt empfehlen?
lieben gruß
Na natürlich die zweite mit et48😉
Wobei ohne fahrwerksänderung wird das bescheiden aussehen, diese Felge wirkt in 18" Größer als sie ist, da sie bis zum Rand hinaus geht, und das zusammen mit den Attraction Dämpfern macht aus dem A3 optisch einen Q3