ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 18 oder 19 Zoll? ET 45 oder ET 35 ? :-/

18 oder 19 Zoll? ET 45 oder ET 35 ? :-/

Audi A3 8P
Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 7:37

Hallo an alle! Ich habe mal ein paar Fragen an euch....:-)

Ich fahre einen silbernen A3 8p 1.6 Bj 2007! Fahrwerksmäßig ist noch alles Standard!

Ich habe vor mir die MD4 felgen von Modul wheels zu kaufen in hyper Black oder polished black.

Jetzt kommen wir zur eigentlichen Frage, bei eBay steht zu den Felgen immer: ET 35 oder auch in ET 45 erhältlich!

-> welche ET von den beidem brauche ich? Ich möchte nichts am Fahrwerk verändern...also einfach nur Plug&play :-)

Und würdet ihr mir eher 18, oder 19 Zoll empfehlen? Hat die zollgröße Auswirkungen auf die ET?

 

Ich wäre für konstruktive Beiträge sehr dankbar!

 

Viele Grüße jimbo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MarcelP3009

hi

da sicher viele mit "benutz die suche"

mfg

Zu recht, und täglich grüßt das murmeltier

 

Solche ewigen threads verdienen meiner Meinung nach keine andere Antwort mehr, wenn man nichtmal mehr im Stande ist "19 Zoll et45" in die sufu einzugeben, dann denkt man sich doch auch, warum soll man jetzt antworten (Hilfeforum hin oder her)

Schönen Tag noch

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten
Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 20:58

weiß grad nicht so genau, was du meinst...hast du mal ein bild davon?^^

Zitat:

Original geschrieben von Jimbo88

weiß grad nicht so genau, was du meinst...hast du mal ein bild davon?^^

ich meine damit nur, dass 18" in verbindung mit dem attraction fahrwerk einfach scheiße aussieht, da es viel zu hoch ist für die kombi.

die und die streben der mangels motion gehen über das felgenbett hinaus, wodurch die felge nochmals etwas größer wirkt als eine 18" felge bei der der stern nur bis zum felgenbett geht oder wie eine tiefbettfelge.

also entweder 17" oder neues fahrwerk

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 19:40

Ja okay...

Aber würde trotzdem gern mal sehen wie 18er auf einem Standard Attraction Fahrwerk aussehen! Vllt kommt ja dann noch irgendwann die tieferlegung...eins nach dem andern:)

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 19:45

ich habe mal die leute von mangel wheels angeschrieben...die felgen werden nicht mehr verkauft! wisst ihr wo ich sie vllt trotzdem herbekommen könnte? ansonsten werden es die modul md4..

Zitat:

Original geschrieben von Audius Horch

hallo,

8x19 ET35 geht auch gerade noch so. die passende reifengröße dazu 225/35x19".

es hängt aber davon ab, ob du oft mit 4 leuten und vollem kofferraum fährst. dann schleift das rad bei starken strassenschäden am radkasten.

mit 2-3 personen und gepäck hingegen ist es kein problem.

ich habe selbst diese kombi und spreche aus eigener erfahrung.

optisch sieht es mit dem niederen querschnitt fast aus als stünde das auto nur auf den felgen, hehe. wenn du das erst mal gewöht bist sehen 80% der autos aus, als hätten sie ballonreifen.

nachteil: du musst höllisch an bordsteinen aufpassen. :)

in der praxis sieht das bei mir dann so aus, daß ich den rechten aussenspiegel runterfahre und dann gaaaanz vorsichtig rückwärts einparken muß, meistens noch 1-2mal korrigieren. :D

gruß oli

kannst du mal bilder rein machen von deinem auto mit den felgen ?

Zitat:

Original geschrieben von bmw-driver43

Zitat:

Original geschrieben von Audius Horch

hallo,

8x19 ET35 geht auch gerade noch so. die passende reifengröße dazu 225/35x19".

es hängt aber davon ab, ob du oft mit 4 leuten und vollem kofferraum fährst. dann schleift das rad bei starken strassenschäden am radkasten.

mit 2-3 personen und gepäck hingegen ist es kein problem.

ich habe selbst diese kombi und spreche aus eigener erfahrung.

optisch sieht es mit dem niederen querschnitt fast aus als stünde das auto nur auf den felgen, hehe. wenn du das erst mal gewöht bist sehen 80% der autos aus, als hätten sie ballonreifen.

nachteil: du musst höllisch an bordsteinen aufpassen. :)

in der praxis sieht das bei mir dann so aus, daß ich den rechten aussenspiegel runterfahre und dann gaaaanz vorsichtig rückwärts einparken muß, meistens noch 1-2mal korrigieren. :D

gruß oli

kannst du mal bilder rein machen von deinem auto mit den felgen ?

Hallo bmw-driver43,

hier ein paar fotos. das sind die rs4-felgen in mattschwarz, im TÜV-Gutachten steht: 8JX 19H2 ET35. Reifengröße: 225/ 35 ZR19 88Y.

Bin übrigens erst letztes WE auf der landstraße durch eine senke gefahren, bei der es auf beiden seiten recht steil hoch geht. mit 120km/h runter und in der senke voll beschleunigt, da setzt er dann sogar wenn ich allein fahre an den schrauben im radkasten auf. das ist aber eine extreme stauchung der stoßdämpfer. im alltagsgebrauch, kommt das nicht vor. ausser - wie gesagt- bei voller beladung.

gruß oli

Dsc-6683-1
Dsc-6471
Motortalk4
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 14:36

sooo ich habe mal bisschen mit photoshop rumgespielt! es geht um diese 3 felgen:

1) http://www.ls-cartuning.de/.../shop_artikel_detail.php?...

2) http://www.ls-cartuning.de/.../shop_artikel_detail.php?...

3) http://www.ls-cartuning.de/.../shop_artikel_detail.php?...

 

und hier jetzt mal die photoshop versuche....was gefällt euch am besten

Dir muss es gefallen nicht uns!!

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 15:58

Ja trotzdem würd ich gern nochmal Meinungen von anderen einholen;)

Zitat:

Original geschrieben von Jimbo88

Ja trotzdem würd ich gern nochmal Meinungen von anderen einholen;)

Naja, meine Meinung kennst ja, 18"+Attraktion FW schaut mit jeder Felge bescheiden aus!

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 16:33

Ich werd auch noch ein anderes fw mit der Zeit einbauen, aber jetzt geht's erstmal um Felgen-.-

definitiv die erste!

die zweite sagt mir nich zu!

dir dritte gibt es mittlerweile zu häufig, sind man in irgendeiner abwandlung an jedem zweiten Audi!

gruß tino

p.s. was is mit dem MAM die der Mangels Motion so ähnlich is?

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 11:01

weiß noch net genau...

aber noch eine andere Frage: ich kann doch auch 8.0 x 18 Felgen mit 225/35 Reifen fahren oder? Weil wenn ich 225/40 oder 45 nehme, dann habe ich ja mehr Gummi^^ und mit weniger Gummi sehen die Felgen auch "größer" aus, oder was wäre denn für 18er die optimale Reeifengröße..225/30/35/40/45 ?!

nein, kannst du nich so einfach, denn wenn der querschnitt kleiner wird, dann wird auch der umfang kleiner und somit legt das rad einen kürzeren weg bei einer umdrehung zurück u dies bedeutet, dass die werte des tachos usw. nich mehr übereinstimmen!

ob du das jetzt generell nich darfst, weiß ich nich genau, aber der tacho müsste mit sicherheit angepasst werden. in deinem fall würde das auto zwar langsamer fahren als angezeigt, aber dies is auch nich wirklich sachdienlich;)!

also is bei 225er reifen das 40er querschnittsverhältnis das richtige und ganz davon abgesehen würde das in deinem fall ohne tieferlegung das ergebniss noch verschlechtern, denn dann würde der abstand von rad zu kotflügelkante noch größer werden und du bekommst noch mehr nen A3-geländewagen;), denn bei 35 zu 40 würde dies schon 11 mm betragen und das is definitiv schon mit dem auge zu erkennen!

gruß tino

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 14:25

alles klar! und wenn ich 19 zöller nehme? was wären dann da die optimalen reifen? könnt ich da 225/35 nehmen?

denn ich finde bei dem a3 siehts gar nicht so schlecht aus und der ist auch nicht tiefergelegt oder was meint ihr?

die sind von dem user: sebastien0605....habe ihn auch schon angeschrieben, aber leider antwortet er nicht! wollte wissen, was er für eine bereifung hat und ob sein a3 tiefergelegt ist...denn meiner sihet genauso aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 18 oder 19 Zoll? ET 45 oder ET 35 ? :-/