18"Felgen?
Hallo Leute
Ich möchte meinen Golf mit 18" Felgen(225/40/18) ausrüsten.
Es sollen aber keine Arbeiten am Blech gemacht werden. Nun die Fragen:
Welche Felgengröße geht da max.? Breite und vor allem ET?
Tiefer legen bis max.?
Habe schon in alten Beiträgen gesucht, aber nichts passendes gefunden. Besonders bei der ET gibt es scheinbar Widersprüche.
Ach ja, Golf V 2,0TDI DSG mit ein wenig Klimbim. Ich hoffe der kommt bald!
Danke schonmal!
46 Antworten
hab mir auch 18" für nächstes Jahr gekauft..
sind 7,5x18" mit 225/40/18 ET37, Tuner meinte das passt gerade noch so ohne was machen zu müssen....
wie´s mit der Tieferlegung aussieht weiß ich net...meiner kommt aber auch noch per H&R Federn 35mm Tiefer 🙂 hoff des passt dann auch noch so...
Hallo,
mein Reifenhändler sagte mir, dass 8,5 x 18 ET 40 oder 8 x 18 ET 35 ohne bördelarbeiten passen würden (bei einer Reifengröße von 225/40 18).
Ich möchte mir nämlich im Frühjahr, bei meinem neuen GTI diese Größe draufmachen, mit einer Felge, die mir besser gefällt als das Serienrad (7,5 x 17). Wenn ich Glück habe wird mein Händler die Original-Räder in Zahlung nehmen - wenn nicht, werde ich sie über ebay verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von mauseknoddel
Ich möchte mir nämlich im Frühjahr, bei meinem neuen GTI diese Größe draufmachen, mit einer Felge, die mir besser gefällt als das Serienrad (7,5 x 17). Wenn ich Glück habe wird mein Händler die Original-Räder in Zahlung nehmen - wenn nicht, werde ich sie über ebay verkaufen.
Hi,
Felgen behalten und im Winter fahren, ansonsten bin ich mir sicher das Du auch hier einen dankbaren Abnehmer finden wirst.
Viele Grüße
g-j🙂
@Game-Junkiez
Hab mir grad mal Deinen A3 angesehen,der sieht mit Winterreifen ja besser aus als mit Sommerreifen 😉 echt schick...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mauseknoddel
Hallo,
mein Reifenhändler sagte mir, dass 8,5 x 18 ET 40 oder 8 x 18 ET 35 ohne bördelarbeiten passen würden (bei einer Reifengröße von 225/40 18).
steht dann viel zu weit raus alles vorn! würde in verbindung mit einer tieferlegung nur an der kante schleifen! habe auf meinem 19" drauf mit ET45, das passt gerade so drunter....
was bedeutet das ET was passt alels auf dem golf ? und sind das die phaeton felgen die du hast. Wurde die namlich auch gerne kan nur keine 3000€ dafur zahlen( incl reifen)
ET ist die Einpresstiefe der Felgen in Milimeter.
Je kleiner die Einpresstiefe ist, desto mehr guckt der Reifen aus dem Radkasten heraus.
wie gesagt, ich habe ET45 und es ist wahnsinnig kanpp. die kante von kotflügel schließt mit der felge vorne bündig ab! die originalen Votex (VW) zubehörfelgen haben alle eine ET50.
drauf passt also alles was sagen wir mal so bei ET45 ist und mehr, sicher! alles andere kann/wird im falle einer tiefelegung karosseriearbeiten mit sich führen.
ja, sind die phaeton felgen, der felgendeckel is nur nicht drauf....
Zitat:
Original geschrieben von noise-productio
steht dann viel zu weit raus alles vorn! würde in verbindung mit einer tieferlegung nur an der kante schleifen! habe auf meinem 19" drauf mit ET45, das passt gerade so drunter....
versteh ich nicht ("Steht dann viel zu weit raus alles vorn"?)
Du hast eine 19" Zollfelge mit ET 45 und mit welcher breite (8,5j)?
genau 8,5x19 ET45.
hätte die zB ET35, wäre es unmöglich sie unter zu bekommen...
das wird mit einer 8x18 nicht ander sein. hatte nämlich voe meiner tieferlegung eine 8x18 ET35 felge probemotieren lassen. sah erstens scheiße aus weil se soweit raus stand und zweiten hääte ich beim tieferlgen noch gut 1,5cm zeihen dürfen damit der reifen genügend abgedekt wird und nichts schleift.
ich persönlich rate jedem von et35 ab, auch wenn es da die meisten felgen gibt...
also wie vorhin schon geschrieben is meine Felge nur 7,5" breit und hat ET35...sollte eben gerade noch so passen....naja wird sich nächstes Jahr rausstellen....
Zitat:
Original geschrieben von noise-productio
genau 8,5x19 ET45.
hätte die zB ET35, wäre es unmöglich sie unter zu bekommen...
das wird mit einer 8x18 nicht ander sein. hatte nämlich voe meiner tieferlegung eine 8x18 ET35 felge probemotieren lassen. sah erstens scheiße aus weil se soweit raus stand und zweiten hääte ich beim tieferlgen noch gut 1,5cm zeihen dürfen damit der reifen genügend abgedekt wird und nichts schleift.
ich persönlich rate jedem von et35 ab, auch wenn es da die meisten felgen gibt...
Ja, aber die ET 35 Felgen sind in der Regel nur 8 Zoll (20,32 cm) breit, die ET 45 Felgen sind 8,5 Zoll (21,59 cm) breit. Da müßte sich doch der eine cm bei der ET ausgleichen oder nicht.
Um nochmals nachzufragen: Du hast 8,5 x 19 ET 45 und Du mußtest nichts bördeln oder ziehen und nichts stetzt auf oder schleift. Und was für eine Reifengröße fährts Du?
Herzlichen Dank für Deine Infos.
Zitat:
Original geschrieben von Meilenstein
@Game-Junkiez
Hab mir grad mal Deinen A3 angesehen,der sieht mit Winterreifen ja besser aus als mit Sommerreifen 😉 echt schick...
Danke Meilenstein😉,
mir persönlich gefällt die 18" Felge der quattro GmbH im Sommer (RS6 Design) sehr viel besser.
Was jetzt aber nicht mit der Größe (17"->18"😉 zusammen hängt. Das Design ist es was mir besser gefällt.
Da siehste mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sein können😉
Viele Grüße
g-j🙂