18"Felgen?
Hallo Leute
Ich möchte meinen Golf mit 18" Felgen(225/40/18) ausrüsten.
Es sollen aber keine Arbeiten am Blech gemacht werden. Nun die Fragen:
Welche Felgengröße geht da max.? Breite und vor allem ET?
Tiefer legen bis max.?
Habe schon in alten Beiträgen gesucht, aber nichts passendes gefunden. Besonders bei der ET gibt es scheinbar Widersprüche.
Ach ja, Golf V 2,0TDI DSG mit ein wenig Klimbim. Ich hoffe der kommt bald!
Danke schonmal!
46 Antworten
Hallo zusammen !
Mache gerade mal einen kleinen Ausflug aus dem A3 Forum zu Euch, da ich ein paar Infos zu 19" auf nem A3 8P 2.0 TDI Ambition brauche?
Hoffe Ihr könnt mir da etwas helfen.
Habe mir die original Audi Felgen vom A8 W 12 8,5X19" ET 45 (sind die tauchploierten) gekauft und möchte diese mit 225/35 19" Reifen fahren.
Sollte die nicht passen hab ich noch alternativ die S4 Felgen 8X18" ET 45 im Keller liegen, würde die mit 225/40 18" fahren.
Nun die Frage:
Welche Kombination würdet Ihr nehmen, ist 19" zu krass?
Oder sollte ich die 19" fahren und die 18" verkaufen?
@noise-productio:
Habe gesehn, dass Du die identische Kombination fährst.
Wie machst sich das denn bemerkbar, denke da an den Rest Komfort, Verbrauch und vor allem dem Leistungsverlust?
Mir ist klar, dass er noch etwas tiefer muss, möchte aber nur Federn haben und es sollte nicht zu extrem sein. Da ich öfters noch etwas laden muss und auch noch in Tiefgaragen kommen möchte.
Reichen da so 30-40mm aus?
Wären dann so ca. 15-25mm mehr als beim Ambition Fahrwerk.
Irgendwelche Abeiten am Innenkotflügel kämen für mich auf garkeinen Fall in Frage.
Und kennt Ihr eine Quelle, wo man die 225/35 19" Reifen günstig herbekommt?
Wäre suuuper, wenn Ihr mir ein paar Infos geben könntet!!!
Sag schon mal Dank im voraus.
Gruss
alexxx
hi blaaackpanther,
ich fahre ja die kombination die du vorhast (225/35 19"😉. ich sag es mal so, die 19" merk man natürlich schon, keine frage. sei es beim beschleunigen, federung oder verbrauch. meiner meinung nach ist aber alles im ramen des erträglichen. klar, man merkt stock und stein, kommt halt durch den geringen querschnitt. der verbrauch ist jedoch von der fahrweiseabhängig. bin meinen mit 15" winter mit 5,7 liter auf 100km gefahren. jetzt kommts ca auf 6,3l. optik hat halt ihren preis 😁
ich weiß nicht wie es beim A3 aussieht, ich habe aber die 50mm H&R federn verbaut und musste nichts an der karosserie ändern....