18" Felgen ... aber welche?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich such mir jetzt schon nen Wollf bei ebay bzw hier im Forum aber ich find nirgends die 100% schönste Felge für meinen Golf V...klar schönheit ist ansichstsache...
Aber RH bzw OZ hat ja wohl keine Felge im Angebot die wirklich zu nem 5er passt oder täusch ich mich da?

Könnt ihr mir mal evtl. Felgen nennen die an nem Golf V auch was her machen?!

PS: Sorry fals es dieses Thema schon einmal gab, über suchfunktion "Felgen" bzw "18" hab ich dazu nichts gefunden

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von otc1

Hallo, was hälst Du denn von der Brock B15 in 8.5 X 18" ich finde sie passt super auf einen Golf V.
Gruß: OTC1

Hm ich kreige das Bild nicht hochgeladen, schau einfach auf meiner website nach, unter golf v ganz unten.

Also wenn BROCK dann die B8...finde die passen super. Kosten als 8x18 ca. 240€ (verchromt)

Re: 18 Zoll

Zitat:

Original geschrieben von VW-Ingeneur

Die sind doch geil !

Sind das jetzt Original Audi S-Line Felgen, denn der Deckel ist wohl nicht von der Original-Felge (sieht man an der Fuge unten, der Audideckel hat die nicht).

Also... BBS CH, irgendwie gehört die Felge zum GTI.
Schau mal hier:

Also... Ich hab meine jetzt endlich auch drauf 😁

Ähnliche Themen

was sagt ihr zu den keskin!
hier mal ein fake von mir!
kosten bei d&w im komplettradsatz ab 1600€ für 8,5x18

Zitat:

Original geschrieben von cwald1

was sagt ihr zu den keskin!
hier mal ein fake von mir!
kosten bei d&w im komplettradsatz ab 1600€ für 8,5x18

es ist und bleibt geschmacksache...mir gefallen jetzt eher die mehrspeichenfelgen.... zuviel dürfen es allerdings auch nicht sein...

Die Keskin könnt ich mir hochglanzpoliert oder verchromt auch gut vorstellen

Hier mal ein GTI mit OZ Superleggera:

http://www.motor-talk.de/.../super5.jpg?s&%3Bpostid=5362533

und noch eins:

http://www.motor-talk.de/.../super6.jpg?s&%3Bpostid=5362499

sind sehr leichte Felgen, wirkt sich sehr positiv auf das Fahrverhalten aus.

Zitat:

Original geschrieben von sst

und noch eins:

http://www.motor-talk.de/.../super6.jpg?s&%3Bpostid=5362499

sind sehr leichte Felgen, wirkt sich sehr positiv auf das Fahrverhalten aus.

Hallo sst,

Welche Größe ist das denn auf den Bildern?? 8x18?? Wenn ja welche ET passt denn auf einen GTI?? Ist das ne ET50?? Passt dann auch ohne Veränderungen oder??

Grüße

Also Leute ich muss euch mal was sagen, das kann doch nicht sein so das ist doch scheiße, das ist doch scheiße. Das muss ich mal sagen, also solch Riesenfelgen das sieht doch nichts aus, also Leute.

Echt also ich find das ja auch cool mit Alufelgen usw. also mit so maximal 17 Zoll und 225er Reifen aber 18 und mehr Zoll, das sieht doch nix aus Leute das sieht doch nix aus.

Glaubt mir doch oder versucht mich zu verstehen.

Das Auto ist doch aus Blech und am Auto muss doch auch ein bisserl Reifen zu sehen sein.

Oh Gott man wenn einer 20 Zoll Felge hat, der fährt ja dann auf der Felge weil kein Platz mehr ist für den Reifen.

Also ich hab 205/55 R 16 und finde bis max. 225er siehts noch gut aus aber dann wirds zu prollig.

Hat jetzt nicht direkt mit dem Thema zu tun....gibt es eigentlich noch von irgendeinem Hersteller schöne Felgen mit Tiefenbett, die früher mal am Käfer, Ford Capri, Opel Manta modern waren?

Also ich finde die OZ Antares ja ganz schön!!
Werden nur leider nicht mehr hergestellt!!

Hallo,

habe gerade von TuningWeels folgende Antwort bezüglich meiner Anfrage für OZ Racing Superleggera bekommen.

Zitat:

Die Superleggera ist in Europa nicht für den Straßenverkehr zulässig.
Dieses Modell besitzt kein Festigkeitsgutachten, und ist nur für den Rennsport konsipiert.
Ihr Tuning Wheels Team,

Hat jemand Erfahrung, ob das stimmt. Wollte mir die nämlich sobald mien GTI da ist, in 8x18 ET50 kaufen.
Würden auch et35 passen???

MfG

Deine Antwort