18"-Felge Detroit auf dem GTI
Hi, Leutz,
stehe kurz vor der Bestellung meines neuen GTI's....
...habe mich aber noch nicht entschieden,
ob die 17er Denver oder die 18-Zöller DETROIT nehmen soll...
...und da kommt auch schon mein Problem:
ich habe noch KEIN einziges Bild von diesen DETROIT-Felgen gesehen;
habe gegurgelt,
hier die Suche gequält,
mein Glück auf der VW-I-Net-Päsenz
samt den Zulieferern durchforstet,
und: niente !! Nada! Nüscht! Nix!
Hat einer vielleicht ein Bild der Felge?
Ansonsten muss ich bis Mi. warten, wenn ich zu meinem 🙂 fahre (der hofentlich einen Prospekt hat,...🙁 )
Tschöö
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
Bitte
http://img129.exs.cx/img129/2958/seitl18zoll5pt.jpg
Also bei mir wird das bild net angezeigt !?!
Zitat:
Original geschrieben von xvision
@Einfahrer
";-)" = "😉", daß sollte nur ein Scherz sein!Hier nochmal ein Bild von winkewinke. In der Garage wirken sehen die 18"er schon ganz anders aus.
na siehste geht doch 🙂
auf dem bild kommt es schon viel besser rüber !!
MfG
Letztendlich sind 17er auch nicht gerade winzig. Dass sie in den Radhäusern verloren aussehen, kann ich nicht nachempfinden.
Die 18 zöller sehen sicher etwas hochwertiger aus, aber sind imho nicht zwingend erforderlich.
Habe jetzt drei GTI bei verschiedenden Händlern in 17 zoll gesehen, sah bei allen sportlich aus.
Dazu ist der Abrollkomfort mit sicherheit besser. Klar, der GTI ist ein Sportauto, aber die wenigstens von uns werden ihren grand tourismo täglich auf der nordschleife ausführen.
Zitat:
@Einfahrer
";-)" = "😉", daß sollte nur ein Scherz sein!Hier nochmal ein Bild von winkewinke. In der Garage wirken sehen die 18"er schon ganz anders aus.
(siehe Anhang)@machtmann
Wie kommst due auf 600Eur. Bei mir waren es noch 510,- Eur minus den rausgehandelten Rabatt.
Und das ist es mir Wert!
Hast natürlich Recht bzw. lt. VW-Konfigurator 515,- ..der Unterschied erschien mir nur so unverhältnismässig gering, dass es mir auf die Kröten von einer immerhin stolzen Summe auch nicht mehr ankam 🙂
Danke Euch Allen für die Erklärung/Hilfe/Bilder etc. !! Werd jetzt beim 🙂 nochmal genauer nachschauen müssen.
Ähnliche Themen
hi,
habe meinen gti bewusst mit den 17ern bestellt. Ich finde die stehen ihm besser. Vor allem von den Proportionen her ist es passender. Sie wirken nicht so "aufgesetzt". Aber das ist nunmal mein subjektives Empfinden. Jeder hat ja nen anderen Geschmack und das ist auch gut so.
Mein Tipp: Beide Varianten live (nicht nur auf Fotos) ansehen und dann entscheiden.
Viele Grüße an alle
Kleini
Zitat:
Original geschrieben von Moorkes
Jeder hat ja nen anderen Geschmack und das ist auch gut so.
stimmt. ich finde die felgen (ob 17'' oder 18''😉 grässlich.
Ich hatte hier schon einmal einen Text über die 18" Felge reingestellt, der aus einer Fachzeitschrift war.
Die 18" Felge des GTI ist eine ganz neue Innovation. Die erste Serienfelge, die BBS in der Hohlkammertechnik herstellt. Sie hat enorme Vorteile ggü. alter Technik. Sie ist ca. 1 kg leichter pro Felge und produziert dadurch u.a. weniger störende Fliehkräfte, die auf die Achse wirken. Ferner ist sie durch das Verfahren wesentlich stabiler als eine normale Alufelge.
Und das für den Aufpreis ist ein Schnäppchen.
Also nix mit, die ist nur etwas größer. 🙂
Gruß
Andreas
Das ist aber bei der 17" Felge genauso mit der Hohlkammertechnik!
Mich stört bei der 18" das Verhältnis des Reifenquerschnitts zum Platz zwischen Reifen und Kotflügel.
Ist schlecht zu beschreiben, anders gesagt bei der 18" finde ich, sollte man tiefer legen, da mir optisch der Abstand zum Kotflügel zu groß ist.
Deshalb bleibe ich, wegen dem Komfort, beim 17"er.
Obwohl mir das glanzgedrehte mit den Titan Elementen der 18" besser gefällt.
Das sind halt Probleme😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von teilo
Das ist aber bei der 17" Felge genauso mit der Hohlkammertechnik!
Ich müßte den Artikel noch einmal raussuchen. Dort stand nur etwas von der 18", wenn ich mich Recht erinnere.
Aber sicher bin ich mir nicht. Du kannst sehr wohl Recht haben.
Gruß
Andreas
Ich hab auch schon 2 Artikel drüber gelesen und einen im Fernsehen gesehen.
Ich weiß es, da ich erst die 18" bestellt hatte, habe sie aber wieder rausgenommen.
Ich mach mir lieber ein paar Distanzscheiben drauf (nicht zu viel) und laß das Fahrwerk Original.
Gruß Thilo
Ok, mir gefallen die glanzgedrehten besser, daher 18" .
Ich maile mal an BBS und frage an.
Gruß
Andreas
hi,
laut meinem Händler ist momentan die 18er bei vw nicht lieferbar und verzögert die Lieferung meines GTI um 4-6 Wochen.
Auch ein Grund für die 17er.
Gruß
Zitat:
Was sind schon 4-6 Wochen?!
Da warte ich lieber!
🙂 Deiner ist ja schon fast fertig.
Ich bin ja auch bald dran.
gruß
Andreas
für mich gibt es nichts anderes als die 18"
nicht nur das sie größer ist und besser zum großen radhaus paßt, auch weil die felge allein um mind. 100% geiler aussieht.
hochglanzpoliert im vergleich zu nur billig lackiert.