ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 18 20 V mit 125PS 92KW Golf 4 Motor ruckelt und hat wenig Leistung

18 20 V mit 125PS 92KW Golf 4 Motor ruckelt und hat wenig Leistung

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 8. August 2015 um 22:46

Hallo

Ich habe den 1,8 20 V mit 125PS 92KW mit 122TKm. Beim Gas geben ruckelt der Motor wie wenn ein zwei Zylinder aussetzen. Im Standgas läuft er ruhig und ab ca 5000u/min auch . Vor ca 9 Monaten ist die Benzinpumpe mit ZR gewechselt worden und vor 8 Wochen der Luftfilter/Ölfilter sonst ist seit 1998 nichts am Motor/ Auspuffanlage gemacht worden.

Es war jetzt zweimal bei deiner Fahrt von 20km bei der Hintour nichts 4Std Pause und zurück ab der hälfte fängt es an.

Was kann es nach euren Erfahrungen sein?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@sarotti 67 schrieb am 19. August 2015 um 23:47:29 Uhr:

Er hat nicht die kleinste Roststelle an der Karosse nur unten Dreieckslenker Flugrost und im Motorraum sind Schrauben und Schellen rostig … und ist kein Garagenwagen - Lack glänzt auch noch wie Spiegel wurde immer im Frühjahr und Herbst einmal mit Hartwachs poliert

Ich kenne da mindestens eine Stelle an der es im Verborgenen blühen kann ... wenn das dann sichtbar wird ist es zu spät ...

Die Zündkerzen sollten schon mal gewechselt werden, auch bevor es zu Ausfallerscheinungen kommt. Das Zündungsverhalten der Zündkerzen wird schlechter und der Verbrauch höher. Und es tut dem Motor nicht gut.

Als meiner nach dem Anlassen öfters mal das ruckeln anfing habe ich auch die Zündkerzen getauscht.

Danach war ruhe und wie schon erwähnt wurde der Verbrauch besser.

Den alten Zündkerzen konnte man trotzdem keinen Schaden ansehen.

Also besser mal tauschen, kosten ja nicht die Welt...

Noch ein bisschen Off-Topic:

Als ich mal in der Werkstatt war kam ein älterer Herr rein und meinte, sein Auto ruckelt komisch.

Die Werkstatt hat dann festgestellt, dass anstatt der vierten Zündkerze ein Holzpflock drin steckte.

Der Herr meinte dazu: Er wollte die Zündkerzen prüfen und hat dabei eine verloren. :D

Auf die Idee, dass das Ruckeln davon kommt, kam er wohl nicht...

Deine Antwort