170PS Motor dreifach enttäuscht 2.0TDi Audi A4 B7
Kurze Beschreibung der Enttäuschungen: Habe den Wagen im Dez 2010 gekauft.....
1. Höchstgeschwindigkeit bin heute ca. 15min vollgas auf der Autobahn gefahren bei knapp 220 Km/h ist Feierabend:mad🙁 laut GPS 210)
2. Der Verbrauch ist auch nicht gerade niedrig bin die letzten 2500km alles gemischt bei 7,8 Liter gefahren
3. Enttäuschung vor 20min, ich stand an einer Ampel beim anfahren ist die Kiste aus gegangen und sprang nicht wieder an.
Steht jetzt bei mir auf dem Parkplatz und morgen muss ich wohl mal den freundlichen anrufen.
Zu Punkt 3. hat da jemand vielleicht ne Vorahnung? Dieselleitungen sind trocken, Kompression ist auch vorhanden! Könnte das evtl. die Kraftstoffpumpe sein? 😕
Überlege echt den Wagen wieder abzustoßen, achja es ist ein Audi A4 B7 2.0TDi 170PS handgeschalten....
Beste Antwort im Thema
Entweder Leitungsstrang im Zylinderkopf oder ein PD-Element hat einen Kurzschluss nach Masse.
Mal eine Frage: Die Probleme mit diesem Drecksmotor sind mittlerweile jedem bekannt. Warum kauft man sich diesen trotzdem? 😕😕😕
154 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zasse
wie wäre es mit einem grundsätzlichen rechtsstreit, in dem sinne, dass die kosten zu 100 % übernommen werden und der verbraucher nicht mit gutsherrlichen zusagen von 70 % abgespeist wird
wen willst du hier eigentlich in die pflicht nehmen ? der haendler als leistungstraeger welcher etwaige ansprueche aus der sachmangelhaftung zu bedienen haette, konnte bisher nicht eine schraube an dem fahrzeug nachziehen. stattdessen ist der te offensichtlich eigenmaechtig aufgebrochen um sein fahrzeug irgendeiner fremdwerkstatt anzuvertrauen. reduziert aufs wesentliche bedeutet das, dass kein rechtschutzbeduerfnis vorliegt 😉
wenn der haendler schlau ist, lehnt er sich zurueck und zahlt erstmal garnichts...
gruesse vom doc
weg ist er 🙄
Gestern verkauft für 16150Euro
KM aktuell 155TKM
Der Preis war doch super für mich, oder was meint Ihr😎
Jetzt muss ich mir nur was neues besorgen, aber keine Ahnung was...
Also ihr müsst Geld haben wenn ihr eure Autos Vollgas über die Autobahn donnert !!! Mom. der Diesel 1,43 € 🙁
Gerade bei den Preisen schaut man doch das man etwas sparsam fährt. Sorry versteh ich nicht ob er nun 212 oder 217 Spitze geht......
Ich verstehe das schon und interpretiere es so: Erreicht der Motor nicht die vom Hersteller angegebene Höchstgeschwindigkeit, fehlt es ihm an Leistung.
Daraus folgt, dass etwas mit dem Motor nicht in Ordnung ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von boehmead
Also ihr müsst Geld haben wenn ihr eure Autos Vollgas über die Autobahn donnert !!! Mom. der Diesel 1,43 € 🙁
Gerade bei den Preisen schaut man doch das man etwas sparsam fährt. Sorry versteh ich nicht ob er nun 212 oder 217 Spitze geht......
kennst den spruch: wer ko der ko ;-).
Wegen dem Sprit kann ich immer noch mein leben genießen.. viel teuer ist der Wertverlust / Abschreibung.
@ TE
schaud dich doch mal in der BMW Ecke um.. die schaffen wenigstens das was sie versprechen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von AudiS4800
weg ist er 🙄
KM aktuell 155TKMDer Preis war doch super für mich, oder was meint Ihr😎
ich würde dir ein BMW 320d oder 330d E91 empfehlen..
Zitat:
der 170PS Tdi war mit 223km/h eingetragen .....dann sollte er das auch schaffen, er hat laut GPS gerade 210 erreicht:-)
Wenn ich pech gehabt hätte kommt ein skoda fabia mit 1.9tdi und gibt mir Lichthupe auf der Bahn..
Zitat:
Original geschrieben von bmw-driver43
ich würde dir ein BMW 320d oder 330d E91 empfehlen..Zitat:
Original geschrieben von AudiS4800
weg ist er 🙄
KM aktuell 155TKMDer Preis war doch super für mich, oder was meint Ihr😎
Warum keinen 325d?? die sind am problemlostesten... (okay vom 330d hört man im 3er auch kaum was)
gretz
Audi und BMW ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich bin den E91 320d von meinem Schwager gefahren, da bleib ich lieber bei Audi.....
Zitat:
Audi und BMW ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich bin den E91 320d von meinem Schwager gefahren, da bleib ich lieber bei Audi.....
Ja da hast du recht... mit dem Über die vorderachse schieben komme ich garnicht klar.... Du wirst es wohl vermisst haben *gg*
gretz
Zitat:
Macht doch nix. Bei dem Preis ist die Autobahn doch freier wie sonst und man muss weniger abbremsen und wieder hoch beschleunigen das ist Sparsamer auch bei Tempo 200. 😁
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
@AudiS4800
Hast du schon Vorstellungen was deinen nächsten Wagen anbelangt?
Wollte mir evtl. nen Touran holen, weil der einfach praktisch ist.
Nur leider darf man kein Auto googeln, da vergeht einem die Lust sich wieder eins zu kaufen.
Am besten einen Touran 2.0 TDI 125 kw, da kommst du vom Regen in die Traufe..............
Gruss,
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von klemy
Am besten einen Touran 2.0 TDI 125 kw, da kommst du vom Regen in die Traufe..............Gruss,
Klaus
Danke Klaus, was hätte ich nur ohne Dein Kommentar gemacht😛