ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 170,-- für eine Batterie mit 70AH / 360A normal ???

170,-- für eine Batterie mit 70AH / 360A normal ???

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 16:59

Hallo Gemeinde,

mein Vater hat nen Golf Variant TDi mit 130PS, Bj. 2001 und beim :) letzte Woche für o.g. Batterie 170,-- (Mitnahmepreis)bezahlt. Ich habe sie eingebaut und die alte dem :) wieder zurückgegeben.

Ist das ein fairer Preis oder doch etwas teuer?

Auf der Rechnung steht folgende Nr.: 000915105AF

Bin auf Eure Antworten und Meinungen gespannt.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Welche Batterie ist den beim Preis/Leistung am besten (72AH) ? 

Test

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

dafür hätte ich zwei batterien haben können:D ist aber normaler VW preis.

 

grüße

Für VW ist der Preis normal.

Meine 61 A hätte auch 140 gekostet. Hab die aber für 99 EUR bekommen :)

Man muss nur mal fragen ;)

am 5. Februar 2008 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von flugtier

 

Auf der Rechnung steht folgende Nr.: 000915105AF

 

Bin auf Eure Antworten und Meinungen gespannt.

 

Gruss

listenpreis kw5-08 ist 190€ inkl steuer! also bei vw


aber sowas kaufe ich nicht bei vw:rolleyes:

gibt im zubehör auch gute batterien, für die hälfte;)

am 5. Februar 2008 um 17:26

Also für das Geld, hätte ich von Tip Auto die aller beste wartungsfreie VARTA Baterie gekauft und wäre mit meiner Freundin noch schick ins Restaurant gegangen.

Bei VW ist das natürlich ein typischer Preis wenn man sein Euter bereitwillig zum melken hergibt :-)

@ flugtier

sag jetzt aber bitte nicht der freundliche hat deinen vater bei der inspektion darauf hingewiesen, dass die batterie getauscht werden muss...

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 17:35

Q Scout-sama

Doch. Er war vor 2 Wochen zur Inspektion. Da kam der Hinweis. Muss aber was dran gewesen sein, denn ab und an gab es in den letzten Wochen schonmal Startschwierigkeiten.

Habe meinem Vater soeben Eure Meinungen durchgegeben. Er grummelt und sieht es als Lehrgeld an, sich bzw. mich vorher zu informieren.

Werde demnächst mal mit dem :) reden. Auch weil seine Sitzheizung nichtz geht und der :) neue Heizmatten einbauen will. Nochmals soll sowas nicht passieren.

am 5. Februar 2008 um 17:53

Also wenn Du hier erstmal gepostet hättest:

"VW meint die batterie muss ausgetauscht werden und das Auto hat manchmal startschwierigkeiten"

Hätte man dich hier im Forum erstmal gefragt ob Du oft kurzstrecken fährst und dir bei "JA" geraten die batterie mit einer ordentlichen langen Fahrt voll aufzuladen. Außerdem müsstest Du noch den Säurefüllstand der Batterie messen und evtl. mit destilliertem Wasser auffüllen. Dann die Kontakte von der Batterie ziehen und mit Kontaktspray die Kontaktfläche reinigen.

Schade das es hierfür zu spät ist

Preis bei AHW für eine 72AH / 380 A ist 129 Euro + Versand. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Preis bei AHW für eine 72AH / 380 A ist 129 Euro + Versand. ;)

Ich habe im November 2004 für sowas beim :) meines Vaters 80 € bezahlt.

Mich wundert, daß der TE 'ne 70er gekauft hat. Sind die neuerlich wieder im Programm? In der jüngsten Vergangenheit gab es bei VW nur die 72er.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Preis bei AHW für eine 72AH / 380 A ist 129 Euro + Versand. ;)

Ich habe im November 2004 für sowas beim :) meines Vaters 80 € bezahlt.

Mich wundert, daß der TE 'ne 70er gekauft hat. Sind die neuerlich wieder im Programm? In der jüngsten Vergangenheit gab es bei VW nur die 72er.

Unter der vom TE genannten Teilenummer wird bei AHW die 72er aufgeführt.

am 5. Februar 2008 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von osssi

 

Mich wundert, daß der TE 'ne 70er gekauft hat. Sind die neuerlich wieder im Programm? In der jüngsten Vergangenheit gab es bei VW nur die 72er.

die oben genannte nummer 000915105AF ist auch eine 72AH/380A

Laut meinem Chefe hat sich der Einkaufspreis bei manchen Batterien seit letztes Jahr bis zu 40% erhöht...!

vergesst aber nicht dass ihr, falls ihr bei vw eine batterie holt, zu 25% den namen varta und zu 25% den namen vw bezahlt.

ist meiner meinung nach ziemlich frech da so elend viel aufzuschlagen. manchmal hab ich das gefühl manche vw-werkstätten leben nur noch von firmenwagen und leuten die es nicht besser wissen. (damit will ich hier niemand angreifen, meine letzte batterie war selbst 150€ teuer. ich wär fast vom stuhl gefallen. :D )

Welche Batterie ist den beim Preis/Leistung am besten (72AH) ? 

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Für VW ist der Preis normal.

Meine 61 A hätte auch 140 gekostet. Hab die aber für 99 EUR bekommen :)

ich auch :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 170,-- für eine Batterie mit 70AH / 360A normal ???