17 Zoll Felgen ????
Will mir mal in der nachsten Zeit 17 zoll Felgen kaufen, habe M-Fahrwerk.
Will auch nichts verbreitern, was für eine Reifen Größe passt noch ohne probleme zu kriegen.
Danke
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von barcode
215 sollte passen. 225 ohne bördeln nicht.
quark.
warum: siehe weiter oben...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
quark.
warum: siehe weiter oben...mfg
siehe du weiter oben! passt NICHT unbedingt..
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
siehe du weiter oben! passt NICHT unbedingt..
wenn man die ET dazu schreibt, dann in jedem fall.
aber es gibt sicher felgengrössen bzw einpresstiefen, da könntest du noch nicht mal 165er reifen ohne bördeln auf dem e36 fahren 😉
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
aber es gibt sicher felgengrössen bzw einpresstiefen, da könntest du noch nicht mal 165er reifen ohne bördeln auf dem e36 fahren 😉
mfg
was nicht passt, wird passend gemacht 😁
Hi,
hab da auch mal eine Frage zu. Ich habe gerade ein Angebot bekommen für folgendes:
Felgen: 7,5x17 ET36
Reifen: 225/45R17
Passen die auf nen Compakt rauf ohne zu Bördeln?
Danke Tschau
Zitat:
mfg
achso ok, die hatte er vergessen. aber denke mal er hat sich auf meine ETs bezogen 😉
Hey Jungs, hatte auf meinem Compact mal Alpinas drauf und musste nicht mal bördeln (weder vorn noch hinten). Die Bereifung war VA 8x17 ET46 235/40 und HA 9x17 ET46 mit 265/35. Soviel zu Thema 225 passt nicht... 🙄
Denke auch bei ET35 ist das noch ohne Arbeiten machbar.
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
Hey Jungs, hatte auf meinem Compact mal Alpinas drauf und musste nicht mal bördeln (weder vorn noch hinten). Die Bereifung war VA 8x17 ET46 235/40 und HA 9x17 ET46 mit 265/35. Soviel zu Thema 225 passt nicht... 🙄
Denke auch bei ET35 ist das noch ohne Arbeiten machbar.
vorne ist klar, aber hinten mit 265ern?? das glaub ich nicht!
und was soll der rolleyes-smiley? bei mir hat es nun mal nicht gepasst, FAKT! kommt wohl auch auf den reifen an, da gibts ja auch unterschiede..
vielleicht bist du ja auch nur allein gefahren und hattst hinten 10 federwegbegrenzer drin.. 🙄 *zurückgeb* 😉
Der Smiley war doch nur Spaß Feldtins... nimm's mir doch nicht gleich krumm 😁
Also ich hatte damals bei dieser Bereifund noch Apex-Federn und Originaldämpfer drin. Wie tief er war kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist mir nie aufgefallen das etwas geschliffen hat, die Reifen wiesen auch nie Schleifspuren auf. Komplett eingefedert (mit 5 Personen) war das Rad ca. 2,5 cm unter dem Radkasten verschwunden. Scheint als ob die ET46 der Felgen genug war um nicht bördeln zu müssen. Federwegsbegrenzer war übrigens nicht einer drin...
Aber wie schon erwähnt: die ET spielt die größte Rolle. Selbst mit 7,5x17 kanns schon schleifen.
MfG
Danny
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
@e36powerde
genau deine angegebene größe fahre ich. und es hat nicht gepasst bzw war megaknapp! hab dann leicht bördeln lassen.
also lieber 215er nehmen oder ne ET40-felge bei der bereifung!
olli hat sogar nur 215er und musste bördeln soweit ich weiß, auch bei 8x17 et35.also eigentlich sollten auch 225er passen, bei mir wars halt nicht so...
viele grüße, Jan
Manche Reifen fallen breiter, manche schmäler aus, obwohl es die gleiche Größe ist.
Was hast Du für eine Tieferlegung?
Bei mir hats bevor ich die Distanzscheiben rein hab sogar mit 55/55 gepasst.
Also ich hab hinten 8.1/2 mal 17 Zoll ET 41, mit 245ern und musste nur etwas nachbördeln !
Passen tut da einiges !
Zitat:
Original geschrieben von e36powerde
Manche Reifen fallen breiter, manche schmäler aus, obwohl es die gleiche Größe ist.
Was hast Du für eine Tieferlegung?
Bei mir hats bevor ich die Distanzscheiben rein hab sogar mit 55/55 gepasst.
ich hab keine tieferlegung, nur m-fahrwerk. vielleicht im frühjahr vorne andere federn....