17" Zandvoort auf >Standard-Golf< 15" - Bitte kurze Hilfe!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

ich habe mir unlängst die 17" Zandvoort günstig bekommen und möchte sie als Sommerräder nutzen. Im VW-Prospekt werden sie ja bei Neubestellung nur mit Sportfahrwerk angeboten.

1. Ich habe kein Sportfahrwerk, hatte Serien 15" Stahl drauf. Ist das ein großes technisches Problem OHNE sportfahrwerk oder sieht es nur nicht "ganz optimal" oder sogar "extrem sch****" aus ???

Das er ein klein wenig höher kommt ist klar, aber ist das soooo schlimm, dass man sich damit nicht auf die Straße trauen kann und ausgelacht wird???

2. Im FZG.-Schein stehen ja die 195er 15". Reicht es aus einfach die EWG-Bescheinigung mitzuführen, worin sie aufgeführt sind??? Wenn nicht, kann die Polizeikontrollstreife ein hohes Bußgeld verhängen???

3. Sind heutzutage noch Radsicherungsschrauben "nötig"???
Sieht man doch unter den Abdeckungen eh nicht, außerdem parke ich am Berg in der Kurve, da schätze ich das Klaurisiko gering ein, aufbocken ist da schwer möglich. Sollte man aber welche brauchen, muss man die teueren von VW nehmen, wegen passen der Abdeckkappen???

Vielen Dank!!!

PS: ich habe teilweise schon gesucht, bin aber nicht zu befriedigenden Ergebnissen gekommen.

18 Antworten

Hab mal ne Frage, mit welcher Software bekommt man denn diese schönen gefakten Bilder hin???

Software

Zitat:

Original geschrieben von Akki06

Hab mal ne Frage, mit welcher Software bekommt man denn diese schönen gefakten Bilder hin???

PS 2 🙂

E.

Jasc Paint Shop hab ich...mit Adobe Paint shop kenn ich mich (noch) nicht so aus.bin grad noch am erforschen

also ich seh da keinen nenneswerten unterschied zwischen den bildern mit und ohne sportfahrwerk.