17´ Felgen mit Sportbremse?

BMW 3er F30

Wess jemand, ob man mit Sportbremse 17´Felgen montieren kann?

Beste Antwort im Thema

Definitiv nein zu 17", Sportbremse benötigt 18".

Hatte erst mit dem Gedanken an 17" Winterfelgen gespielt. Musste das aber recht schnell vergessen, da die M-Sportbremse zwingend 18" oder größer benötigt.

Leider ist das nicht im Katalog von BMW angegeben, mein Händler hat es erst bei der Bestellung der 17"er mitbekommen, dass sie nicht passen werden (Sportbremsscheibe zu groß dafür). Scheinbar gab es deswegen schon einige Fehlbestellungen beim BMW-Versand.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Dann haben die, die sich das PPK mit der Sportbremse einbauen lassen wollen, ein
Problem, sofern sie schon Winterreifen in 17" haben, dies wäre sehr ärgerlich,
oder sehe ich dies falsch.

Gruß. bubil

Also - 18" brauchst du definitiv bei allen Autos mit 18" Performance Bremse, wie der Name schon impliziert
Auch 18" bei allen 328i,330d,335i und ein paar Xdrive Modellen mit Sportbremse
bei kleineren Motorisierungen mit M Sportbremse (nicht 18" Performance Bremse) gehen auch die 17", da die Bremsscheibe hier nur 340mm hat.
Habe auch sehr lange gebraucht da durchzusteigen und mir sicherheitshalber auch die 396er in 18" gekauft, um da nicht reinzufallen.

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von bubil

Dann haben die, die sich das PPK mit der Sportbremse einbauen lassen wollen, ein
Problem, sofern sie schon Winterreifen in 17" haben, dies wäre sehr ärgerlich,
oder sehe ich dies falsch.

Gruß. bubil

Ja, das könnte ein Problem werden, wobei bis dato keiner 100% weiß, welche Bremse, da mitkommt.

Hab mein PPK immer noch nicht🙁, wenns die Serienbremse vom 335i ist könnte es reichen mit 17 Zoll (340er Scheiben), bei 370er Scheiben, brauchst man 18".

Gruß Mario

Zumindestens für den 335 kann ich das bestätigen, hatte 2 Jahre alte Winterreifen auf 17" von E92 335 und konnte mir neue 18er kaufen. Die 17er haben nicht gepasst.