16v turbo stottert
Hi Leute,
mein Sorgenkind macht mal wieder Probleme. Im Stand läuft er wunderbar nur unter Last
fängt er an zu stottern. Mein erster Gedanke als absoluter Leihe war das es der Drossel-
klappenschalter sein könnte. Als ich nämlich denn Stecker abgezogen hab, hatte sich nichts
am Lauf verändert. Kann mir jemand sagen ob der Schalter Bosch 0280120316 überhaupt
mit der Digifant läuft und man überprüft ob er defekt ist?!
Vielen dank schonmal im voraus
Mfg Micha
185 Antworten
des ist ja des komische des ist abgefeilt da ist kein typenschild aber der hat irgendwie keinerlei ähnlichkeit mit den k03 die ich bis jetzt bei ebay und so auf denn bildern gesehn hab
der sieht so aus
Das ist ja eben schon sehr unseriös wenn man einfach mal nen Typenschild wegschleift...
Warum macht man sowas wenn man nichts zu verbergen hat?!?
Und nen Lader baut man auch nicht einfach um. Die Bauteile haben Umdrehungen von 150.000 U/min. Das ganze Laufzeug muss nachher feinstgewuchtet werden etc...
Der wird dir einfach nen K03s verkauft haben... Das ist halt ner normale K03 upgade LLader die in den 180PS 1,8T verbaut wurden. Aber das ist nur ne reine Vermutung, will da nix falsches sagen. Mit K03 Ladern kenne ich mich nicht so aus.
mfg
ja des kann schon sein irgendwie net wirklich toll
wobei ich bis jetzt nur gutes gehört hatte naja kann man nichts machen
kann auch sein das des nur meinungen von leuten waren die keine ahnung haben
Ähnliche Themen
guten morgen jungs, ich vermute mal ihr schlaft noch alle wenn ich mir eure uhrzeiten mal anschaue😎.
hab mir grade mal eure geschichte hier durchgelesen. und ehhhh.... ganz ehrlich......
"Herzliches beileid"
irgendwas stimmt da vorn und hinten nicht. ich kann mir gar nicht vorstellen das diese teile von nem tuner stammen sollen. oder aber er hat "quer-treiber.." vorsetzlich verarscht. auf der anderen seite hat er aber alle schweißscheine und hat als schweißer gearbeitet. wenn ich als schweißer son krümmer in die hand bekomme, was denke ich mir dann wohl....?
naja, aber @kivain.
wer seit ihr denn wenn nur marek seidel schneller ist als ihr. dann müsste ich dich oder euch aber kennen......... der polo ist nicht der einzige 9sec vw in deutschland.
nur rein interesse halber, gruß tatimakel
bin schon wieder wach hab in meinen blog mal bilder vom motor innenleben reingestellt
sind weder schmiedekolben sind nur bessere s2 kolben die dann auch noch abgedreht wurde wegen der verdichtung
Juten Morgen...
Hat dir wohl keine Ruhe gelassen und konntest nicht schlafen, wa... 😉
Also im Blog sind keine Bilder zu sehen.
Ach und noch was. Ich denk du fährst nen 9A als Grundblock. Der hatte ne 82,5er Bohrung. Da kannst mit S2 Teilen nicht viel anfangen. Die S2 Teile haben nämlich ne 81er Bohrung. Bei nem 1,8er könnte man die S2 Kolben verbauen, jedoch nicht beim 2 Liter.
Bist dir sicher das er nicht deine originalen Kolben einfach nur abgedreht hat und nur neue Kolbenringe rauf geschmissen?!
Fotos wären echt mal interessant.
mfg
ja stell ich jetzt rein ist anscheinend was falsch gelaufen
hab nen heute mal angerufen sind angeblich schon bessere aber die sind da wo sie net abgedreht sind voll gamlig
Hi Jungs, hab mit Spannung mitgelesen und jetzt ist mein Vertrauen zu Tunern total hin! Jetzt weiss ich wieder warum ich alles selber machen will, dann weiss ich was ich hab. Auch wenn es erstmal zum Teil nicht alles das Beste ist.
Ach ja noch frohes neues Jahr
Mfg Micha
Man kann Tunern schon vertrauen man sollte sich halt nur an die richtigen halten z.B. an welche die bekannt sind für gute arbeit wo auch einen gewissen Ruf haben.
Den ettl Motorsport wird hier glaub so gut wie keiner kennen bei sowas wär ich dann von vorne rein schon sehr sehr vorsichtig und würde da alles erstmal nachprüfen was der mir verkaufen will ob des 1. auch das ist was er mir sagt das es das ist und 2. auch der leistung und Qualität entspricht die einem versprochen wird.
MFG
verteilerkappe prüfen,zündkerzen, und ladeluftsystem auf dichtigkeit prüfen. wenn das alles ok ist dann habe ich noch ein tip,aber nur am tel. muss nicht jeder wissen die geheimen tricks😉
Zitat:
Original geschrieben von poloturbo undercover
verteilerkappe prüfen,zündkerzen, und ladeluftsystem auf dichtigkeit prüfen. wenn das alles ok ist dann habe ich noch ein tip,aber nur am tel. muss nicht jeder wissen die geheimen tricks😉
Na du bist ja nen toller Typ... 🙄
Wozu ist denn nen Forum da?!?
"Ich weiß es, ich weiß es.... Aber ich sag es keinem" - Genau die falsche Einstellung für ein Forum wo man sich unter Schraubern hilft...
mfg
Er will halt auch mal einen auf schlauen schrauber machen desshalb sagt ers keinem
ja was ich bis jetzt gehört hatte war alles positiv
bei mir hier unten war des schon alles mit positivem feadback behaftet
es mag ja sein das des zeug hält und auf jedenfall auch die leistung bringt aber so billig wie des alles gemacht worden ist
ist eine absolute frechheit denn wie schon jeder gesagt hat und ich auch selber weis für des geld hätte ich mir nen vernünftigen motor bauen können und nicht so einen murks
tja ich hatte halt vertrauen und des kommt dabei raus wenn man jemandem vertraut
Hast mal die Ölwanne abgeschraubt und geguckt ob überhaupt vernünftige Pleuel drin sind??
mfg