16v turbo stottert
Hi Leute,
mein Sorgenkind macht mal wieder Probleme. Im Stand läuft er wunderbar nur unter Last
fängt er an zu stottern. Mein erster Gedanke als absoluter Leihe war das es der Drossel-
klappenschalter sein könnte. Als ich nämlich denn Stecker abgezogen hab, hatte sich nichts
am Lauf verändert. Kann mir jemand sagen ob der Schalter Bosch 0280120316 überhaupt
mit der Digifant läuft und man überprüft ob er defekt ist?!
Vielen dank schonmal im voraus
Mfg Micha
185 Antworten
@ quer-treiber....
Und das meine ich. Sicher hab ich keine 30 16VT gebaut. Aber erhlich gesagt sieht mein umbau nicht so aus.
Da siehst mal von wegen viel Geld beim Tuner lassen und alles wird vernünftig aufgebaut.
Und genau aus dem Grund mache ich alles alleine. Da weiß ich woran ich bin.
Und wenn ich das bei dir sehe, dann frag ich mich wofür der 6000 Euro genommen hat.
Viel Spaß schon mal mit Anwalt und so um an dein Geld zu kommen, wird darauf hinaus laufen. Teueres Lehrgeld... 😉
mfg
Probiers jetzt nochmal habs nomal neu hochgeladen.
Ja würd mir genauso gehn.
naja wird sich zeigen wo des hingeht
ja ich hätte des auch lieber selber gemacht jetzt im nachhinein aber hab mir gedacht egal lässt nen des machen der kennt sich aus naja werd nen wohl des zeug wieder hinschmeisen und mir woanders was hohlen und wenn mich einer fragt werd ich bestimmt keine gute werbung machen
Na so pauschal kannst des jetzt nicht sagen es gibt halt auch schwarze schafe und es ist auch nicht gesagt das jetzt anwalt kommt ich würd jetzt morgen mal ganz normal mit ihm reden und nen größeren verlangen und wenn er sich quer stellt kannste immer noch andere schritte einleiten.
Weil so das jetzt selber machen dadurch immer gleich besser ist kannst nich sagen von meim Kumpel seine kits ist noch nie einer mit Motorschaden zurück gekommen und die ham auch aufm prüfstand die leistung was versprochen wird wobei man auch sagen muss er übertreibt es auch nicht mit der leistungsangabe er gibt lieber ein paar PS weniger an aber kann dann sagen das man es auf jedenfall hat und er genießt einen sehr guten ruf allein schon dadurch das er den schnellsten 2er Golf deutschlands fährt und das seit 2 Jahren ohne ihrgendwelche schäden ausser das Kupplung 2mal am sack war.
Ähnliche Themen
Tja versuch dein bestes... Aber viel Hoffnung mach dir nicht.
Falls du irgendwelche Teile brauchst, Lader, Krümmer kannst ja mal nen Ton sagen... 😉
Weißt du denn z.B. was er für Kolben verbaut hat und sowas alles?! Genauso mit dem Getriebe. Da kann man eigentlich nix erstärken, deshalb sagte ich du sollst man mit Nordhesse unserem Getriebespezi sprechen.
Sicher das er das nicht nur sagt und dir 1000 Euro aus de Taschen zieht??? Also ich hätte da 0 Vertrauen...
mfg
edit: sicher gibt es auch gute Tuner... Aber ich verlass mich da auf niemanden... So weiß ich was ich mache und verbaue...
@Quer-treiber
Ja jetzt red erstmal mit ihm das er dir nen anderen Lader geben soll und informier dich mal über die teile die er dir verkauft hat und was er an deim motor gemacht hat und teil sie uns mit(Hersteller u.s.w.)wenn die kiste mal fertig is und sie abgestimmt ist würd ich halt gleich auf nen anderen prüfstand fahren und die abstimmung kontrollieren und wenn was nicht passt gleich wieder hin des protokoll vorlegen und dannmuss ers richten.
naja mal schaun was der morgen sagt des mit dem getriebe ist noch nicht gemacht aber halt mal mit eingerechnet
man kann immer was verstärken durch andere materialien etc aber mal schaun was da jetzt rauskommt weil des ist echt a witz dann soll er mir mein geld wieder geben und er bekommt denn motor und des zeug wieder mir dann auch egal ob des dann länger dauert
Ja sicher mein glück war das ich ihn kenne und weis das er gute umbauten macht aber verstärken kann man das schon es gibt auch verstärkte zahnräder.
Bei unserem war z.B. die Glocke vom G60 und das hinterteil vom VR6 ich weiß jetzt nich obs alle innereien waren oder nur ein paar ham wir auf jedenfall vom VR6 Verstärkte zahnräder rein gemachtund dann halt noch ne quaif sperre. Also es gibt schon diferse verstärkte zahnräder. Do Marek Seidel von den Speedmakers Vogtland hat sich zum beispiel extra welche aus den USA schicken lassen und seit dem is da bei seim 1er Polo nix mehr kaputt gegangen und falls des ding mal gesehen hast weist wie der abgeht er is immer hin der einzigste wo schneller is wie wir.
Also da gibts schon einiges kannst sogar mitlerweile schon verstärkte fürs DSG Getriebe bekommen
Ja beim Getriebe geht es eben nicht...
Die Zahnräder sind bereits gehärtet. Und die Kraft wird über die Zahnräder auf die Welle zu den Lagern geleitet. Und die ganzen Kräfte müssen vom Gehäuse aufgenommen werden. Da ist nix so mit schnell verstärken.
Aber das kann dir Nordhesse besser erklären. Der arbeiter schon fast so lange im Getriebewerk wie ich alt bin... 😉
Also mein Vertrauen zum Tuner wäre dahin. Auch wenn er jetzt nen anderen Turbo und Krümmer bekommt. So wie es außen aussieht wird es innen weiter gehen, odr meist außen "Pfui" und innen "Hui"?!?
Gerade außen was man sieht sollte doch die Arbeit vom Tuner repräsentieren und Werbung machen für andere Leute..
mfg
Ja schon aber ich glaube kaum das der einfach sagt "OK ich geb dir dein Geld zurück"
Und es gibt auch gute umbauten wo von aussen wie gekotzt und geschissen aussehn und innen echt top sind
aber ich kenn den halt nicht damit ich darüber was sagen kann ich frag morgen mal meinen kumpel vllt kennt er den.
@ quer...
Ich hatte dir übrigens schon vor 3 Monaten was zum Turbo und Krümmer in deinen Blog geschrieben...
Also da die ganze Sache schon über 3 Monate her ist wird sich der Tuner sicher quer stellen...
mfg
naja mal schaun ich werd morgen mal denn kopf runter nehmen und schaun also hab auf jedenfall gesehn das der neu gehohnt wurde
also heute mal kopf ab und schaun was da drin ist wenn der kopf von innen aussieht wie sau bekommt er denn auch gleich wieder
und hoffentlich ist der heute überhaupt da
und mal schaun was dabei rauskommt
Und denk dran... Immer fleißig Bilder machen.
Ist vielleicht fürr später dann auch mal wichtig.
mfg
ja bilder mach ich immer
wobei der golf auch von ettl motorsport ist
Ja kann sein.... Aber so wie es bei dir der Fall ist erinnert mich das ganz stark an eine Firma aus Berlin die mit A anfängt und mit E aufhört...
Anderen das Geld aus die Tasche ziehen um die eigenen Projekte zu finanzieren... 😉
Steht auf dem Typenschild von deinem Lader nix mehr drauf?! Nicht das es nur nen normaler K03s Lader ist.
mfg