ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16v ruckelt bei elektrischer Belastung. Kraftstoffpumpe?

16v ruckelt bei elektrischer Belastung. Kraftstoffpumpe?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 1. August 2013 um 12:33

Hallo und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem

PL 16v Bj 87 wenn ich am fahren bin und ich mache zum Beispiel das Licht an oder meine beiden Spal Lüfter vorne gehen an dann nimmt er kein Gas mehr an sprich wen ich das Gaspedal zärtlich betätige ist nichts aber sobald ich über ein bestimmten Punkt komme stottert er extrem egal in welchen drehzahlbereich. Mache ich die Stromverbrauch aus dann kommt das stottern erst viel später sprich bei drehzahlen um die 5000.

Ich habe jetzt festgestellt das meine Kraftstoffpimpe die unterm Auto sitzt komische Geräusche macht hört sich an wie so ein knistern als wenn in der pumpe kurzschlüsse sind.

Ich hoffe ihr habt es einigermaßen verstanden.

Danke im Vorraus.

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 2. August 2013 um 22:39

Also ich war gerade mit dem 16v unterwegs und habe mal bisschen rum probiert also es muss echt was elektronisches sein weil wenn ich ohne Licht fahre und dreh ihn bis 4500 und halte ihn da ist alles gut aber sobald ich dann bei 4500 Licht anmache stottert er mache ich es wieder aus ist es okay. Werde morgen mal bei Fahrt den Ladestrom messen mit und ohne Belastung.

Themenstarteram 3. August 2013 um 8:44

So ich bin jetzt mal mit multimeter gefahren ohne elektrische Verbraucher habe ich ein Spannung an der Batterie von 12,25V und mit elektrischen Verbraucher (2xSpallüfter, Fernlicht, innraumgebläse Stufe 3) habe eine Spannung an der Batterie von 12,6V wenn ich Musik anmache fällt die sogar teilweiße auf 12,2V runter aber das nur kurzfristig.

Also ich würde sagen das die Lima im arsch ist.

Dann besorg mal noch schnell nen neuen Regler und probier es aus ;)

Themenstarteram 3. August 2013 um 9:35

Der Regler war schon neu aber ich habe mit je andere Lima vom Kumpel ausgeliehen zum probieren aber hat nichts verändert nur das ich jetzt ohne Verbraucher ne Spannung von 13,5 habe an der Batterie aber sobald alle Verbraucher an sind geht die runter auf 12,6V werde jetzt die Hauptplus und HauptmasseKabel Neu machen und mal gucken.

Themenstarteram 3. August 2013 um 10:30

Also habe jetzt mal alle Massepunkte bei laufendem Motor mit elektrische Belastung durchgemessen von Batterie zur Karosserie sind es 0,03 zum Kopf sind es 0,08 und zum Getriebe 0,05v aber wenn ich die Drehzahl erhöhe dann sind z.B. am Kopf 0,14v spannungsabfall also erhöht sich alles ein bisschen.

Bei der Plusleitung von der Lima zur Batterie das habe ich erstens jetzt so umgebaut das es direkt zur Batterie geht nicht erst noch über anlasser. Da ist ein spannungsabfall von 0,22 und mit erhöhter Drehzahl 0.37v

Ist das alles noch okay oder alles viel zu hoch?

Hast du die Massepunlte sauber gemacht und mal neu gelegt zusätzlich als Test wenigstens?

Masseprobleme kann man selten richtig messen,die sind einfach da und machen die tollsten Probleme,als mach das endlich mal! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Basti-Golf2

Bei der Plusleitung von der Lima zur Batterie das habe ich erstens jetzt so umgebaut das es direkt zur Batterie geht nicht erst noch über anlasser.

Da vom Anlasser zur Batterie ein sehr dickes Kabel liegt, war das vorher schon gut so.

Wenn Du den Querschnitt vom alten Lima-Pluskabel beibehalten hast, ist es theoretisch jetzt schlechter als vorher.

Themenstarteram 3. August 2013 um 15:15

Ich habe ein neues masseKabel von Batterie zum Kopf hat nichts gebracht.

Und das plusKabel habe ich durch ein 35mm Kabel erneuert.

Aber mit der anderen lima fährt er jetzt besser.

Kann das vielleicht sein das die Lima zu klein ist für die ganzen Verbraucher ich habe jetzt die 65A drin es gibt ja noch die 90A für'n 16v.

Die 90A ist eigentlich für die Klimamodelle, mein 16V (Pl) kommt prima mit der 65A LiMa aus...

Themenstarteram 3. August 2013 um 23:01

So Leute das ewige suchen hat ein Ende habe das Problem gefunden ich habe möchten Lima besorgt haben den Regler sauber gemacht bisschen die Kanten abgeschliffen und jetzt habe ich je ladespannung von 14,00-14,1 Volt und jetzt ist alles super er fährt ohne zu stottern. Aber allerdings fällt immer noch die Spannung mit den Verbrauchern um ca 1Volt ab. Aber bis zum Winter wird es reichen und dann wird alles neu gemacht.

Danke für eure Hilfe.

Themenstarteram 4. August 2013 um 12:05

Scheiße neues Problem mache aber ein neuen Fred auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16v ruckelt bei elektrischer Belastung. Kraftstoffpumpe?