16V-Kennzeichnung auf Motor
Hallo!
Ich habe einen Golf IV 1,4 16V, letztens habe ich bemerkt, dass auf meinem Motor offensichtlich das Schild entffernt wurde.
Kann man das irgendwie irgendwo bekommen?
mfg
28 Antworten
okay, dann muss ich das morgen mal nachgucken und geh dann mit der teilenummer zum freundlichen.
also danke an alle, die das hier aufgeklärt haben, und vor allem so schnell ^^
gute nacht dann!
interesannt, warum wird dann nurnoch der BCA extra gebracht, waren die zu faul den rest reinzuschreiben?
weil axp akq fallen alle unter die nummer mit e am ende.....
edit: oh verflixt ich hab eh nen zahlendreher drinne😠mad: so ist nun richtig:
036 103 929 e schriftzug 1,4 16V 6,72€ ahw(axp,akq,ape)
036 103 929 n schriftzug 1,4 16V 6,72€ Bca
das hier ist wohl der AHW?
http://www.motor-talk.de/attachment.php/pict1211.jpg?postid=11209413
und das hier der BCA?
http://www.motor-talk.de/attachment.php/bild%20005.jpg?postid=11210901
beim AXP sieht der Motor noch so aus wie auf dem oberen Bild, aber der Schriftzug ist in dem neueren Stil, wie das untere Bild, von der Form der Buchstaben her..
ich mach morgen mal ein Photo
Ähnliche Themen
frag micht nicht was bca ist und was nicht, ich fahre nur tdi😛
jedenfalls spuckt der computer die 2typen aus....
@ Danjan
Wieso eigentlich hier weiter, mein Thread ist von Ende 06 also dann wohl eher da 😁 ^^
----
Habe jetzt mal nachgesehen...habe ein BCA
Getriebekennung ist DUW (erste mal gesehen)
Ist das ein problematisches Getriebe (BJ 03)
Gruß
Ok, danke
Mal ne andere Frage...
Wenn ich mir dein Spritmonitor so ansehe, sind ja einige Tankfüllungen dabei die so 56l oder 59l betragen...
Ich dachte in den Golf passen nur 55l...
Gruß
wenn man den entlüfter knopf drückt wir die luftblase des tankes gefüllt und es gehen mind 10liter mehr rein, sollte man aber nicht mahcen, schon garnicht im sommer!den der sprit kann sich dann nichtmehr ausdehnen, deshalb mit vorsicht zu benutzen schon garnich im sommer
Ah, okay ^^
Aber dieser Entlüfterknopf befindet sich nicht gut zugänglich im Innenraum, oder? 😁
Gruß
der ist da wo du den tankrüssel reinsteckst😛 links
sind rundes ding stärke eines kugelschreibers, dieses nach dem normalen abschalten der zapfsäule richtung tankinnere drücken, dann öffnet das ventil, und man kann sachte weitertanken, mus sman aber gedrückt halten
ich hab wo nen bild aber ich weiß nicht wo, ich hab soviel müll auf dem pc..... aber wie gesagt ist nicht besonders ratsam das zu übertreiben