ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Stabzündspule golf 4 1.4 16v bca

Stabzündspule golf 4 1.4 16v bca

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 26. August 2020 um 20:49

Hallo Leute

Ich habe bei meinem Golf die zundspulen gewechselt weil eine defekte alle anderen auch neu gemacht.

1 mal ngk, 2 mal beru. 1mal no Name.

Wollte die no Name ersetzen hab eine gekauft passt aber nach Vergleich nicht in mein Auto. Verstehe ich nicht. Stabzündspule ist stabzündspule oder.

Bitte hilfe.

Golf 4 1.4 16v
Ähnliche Themen
20 Antworten

Deine Frage ist jetzt welche?

Wie kommst du ansonsten auf den Trichter, das es nur eine Sorte Stabzündspulen gibt?

Hab ich das jetzt richtig gesehen?

Ne gebrauchte Stab-ZS aus den Kleinanzeigen für 5€?

Mal auf der HP von Bosch geschaut, was genau Du benötigst und Artikel- bzw. Teilenr. abgeglichen?

Themenstarteram 26. August 2020 um 21:17

Hi aber wo ist der unterschied die ist fast neu. Besser als meine nö name.

Ich verstehe nicht warum ich sie nicht einba kann

Zum einen ist die Wertung "fast neu" nicht definiert und kann daher gedehnt werden.

Zum anderen passt nach einer kurzen Reschärsche die Zündspule nur für den 1,8er, wenn man dieser Seite glauben mag: https://www.autoteileservice24.de/.../...i-Seat-Skoda-VW_BS-0986221024

Wolltest du nun alle wechseln oder nur die Defekte ?

Themenstarteram 26. August 2020 um 21:45

Die ist ja gar nicht defekt

Sondern nur eine no Name.

An dem auto ist alles neu.

Aber wenn er kalt ist hat er zundaussetzer

Warm läuft er top. Anspringen top ob warm. Oder kalt.

Bosch-Teilekatalog war schlecht.

Daher die Bosch-ZS von einem anderen Händler, sollte diese hier sein:

https://www.autodoc.de/bosch/1159575

Die letzte Ziffer Deiner Teilenr. weicht von der im Link ab.

Ich habe seit 7 Jahre und länger (vor dem Kauf des Autos) eine No Name Spule. Alle anderen vier Markenspulen musste ich schon wechseln. No Name ist nicht immer schlecht.

Zitat:

@Jediguru1 schrieb am 26. August 2020 um 21:45:49 Uhr:

 

Aber wenn er kalt ist hat er zundaussetzer

Wenn ich mich recht entsinne, dokumentiert das Steuergerät diesen Fehler im Speicher. Vielleicht liest du den mal aus und tauscht ggf. quer, bevor du Teile tauscht.

Zitat:

@Wendtland schrieb am 26. August 2020 um 21:59:30 Uhr:

Daher die Bosch-ZS von einem anderen Händler, sollte diese hier sein:

https://www.autodoc.de/bosch/1159575

Das sieht besser aus...

Themenstarteram 26. August 2020 um 22:26

Haste recht. Er läuft ja super ausser dieses ruckeln im kalt Zustand

Themenstarteram 26. August 2020 um 22:27

Haste recht. Er läuft ja super ausser dieses ruckeln im kalt Zustand

Fehlermeldung keine. Im fehlerspeicher

Echt? Zündaussetzer sollten im Speicher abgelegt sein. Bei defekten ZS bleiben die Aussetzer auch bei warmer Maschine.

Welchen Motor hast Du?

Bei Zündaussetzern im 1.4er BCA zum Beispiel kommt die Abgaswarnleuchte.

Themenstarteram 26. August 2020 um 23:11

Golf 4 1.4 16v bca

216.000 km gelaufen

Neu

Zahnriemen conti

Zündkerzen ngk

Spulen 1 mal ngk. 2 beru. 1 no Name

Öldrucksensor

Benzinfilter. Pollenfilter. Luftfilter.

Wenn der Golf wirklich nur auf drei Pötten läuft, klingt er nicht gut und zieht schlecht. Die Aussetzer bleiben, kalt wie warm.

Themenstarteram 26. August 2020 um 23:25

Danke für die antwort

Aber was soll es noch sein.

Das Auto gehört meinem Sohn. Ich bin kfz Mechaniker aber das ist 30 Jahre her.

Im fehlerspeicher steht nix.

Was ist mit einem Software Update bei vw. Weiß ja nicht ob er jemals ein bekommen hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Stabzündspule golf 4 1.4 16v bca