16V im Polo 3F !?

VW Polo 2 (86C)

Hej liebe Gemeinde =)

Ich bin zwar gerade erst fertig geworden von AAV auf 3F umzubauen .. aber ich will mehr! =)

Was haltet ihr von einen 16V im Polo + Turbo ?! =)

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung bzw. fährt jemand ein solches Auto .. und kann berichten ..

Tony

20 Antworten

ich weiss nicht ob es ihm recht wäre,wenn ich den Thread aus dem anderen Forum hier verlinke...am besten du guckst selbst mal bei einer recht bekannten g-Lader Seite 😉.

Warum es Leute gibt die über 10000€ in ihren 86c investieren? Ich denke mal es ist Leidenschaft und die Leute lieben Herausforderungen. Ein Auto mit ordentlich Dampf von der Stange kaufen kann jeder, sowas selbst aufbauen ist die große Kunst.
Auch wenn ich persönlich sowas nie machen würde, mal davon abgesehen dass mir dazu das Geld fehlt.

Zum Fahrverhalten solcher Umbauten kann ich nix sagen. Ich weiss nur dass das Standartfahrwerk bereits mit einem leicht modifizierten G40 recht schnell an seine Grenzen kommt. Reifenverschleiss wie nix(nein nicht vom rumspacken an der Ampel) und der größte Feind vom Seitenwind bei Geschwindigkeiten jenseits der 200. Und wenn man es mal von 0-100 krachen lässt braucht man die halbe Strasse für sich,weils einen nur hin und her zieht...
Und das ganze jetzt noch mit Turboumbauten mit über 180ps oder 16v turbo mit über 300 ist sicherlich eine Herausforderung.

Da fährt die Front los und der Kofferraum steht noch am Start 😁 auf was für verrückte ideen die "mechantroniker" kommen XD 

also ich komme je nach ladedruck fast an meine 200ps ran aber leute das ist nicht schön und man brauch das nicht ganz ehrlich....
zum thema salzi rahmen gibts viele beiträge😁😁😁
aber fakt ist das dieses teil wirklich etwas bringt, nut bezweifle ich das es wirklich keinen sinn macht nen polo mit 300ps auf die straße zu lassen, weil das ja schon im golf 2(und der hat ne andere karrosseriebasis) nicht wirklich schön ist zum fahren

Bei 130 zuckt der Polo doch schon an der lenkung wenn was schnelles an einem vorbei fährt... bevor ich da unendlich Leistung reinbaue würde ich erstmal das "Butterfahrwerk" bearbeiten und was stabileles standfestes draus machen... sonst... ööhm kütt mir dat vüür als ob dat schwachsinn wär 😁