16V Bremse und Trommeln
TÜV jetzt mal aussen vor!!
Kann man die 16V VA Bremse (256er Scheiben) incl 9" BKV und 22er HBZ mit Trommelbremsen an der HA (ohne Bremsdruckregler) kombinieren oder gibt es da technische probleme?
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Flashpoint
Und wenn man nun die 16V Bremse mit dem "kleinen" 20,64 HBZ verbaut? Ohne LAB.Zitat:
Original geschrieben von rollionputer
oben stand aber was vom 22er hbz, damit könnte der druck hinten zu groß werden und dat ganze überbremsen. übrigens gibts dat in der kombi beim golf 3.
schau doch erstmal ob du in deinem golf einen lastabhängigen bremskraftregler verbaut hast..(fahrerseite hinterachse) Nur die älteren gölfe haben keinen verbaut, aber wenn du ein neueren 2er hast dann dürfte der verbaut sein auch mit trommeln hinten..
Ist nen 1.3er NZ. Da gibt es sowas leider net.
Wenn ich den 22er HBZ in Verbindung mit Einschraub Druckminderern, wie sie z.b. im Golf 1 gab, verbaue, dann müsste das doch auch klappen?
wozu brauchst du beim nz überhaupt ne 16v bremse??
der schafft nicht mal annähernd die leistung mit seinen 55ps
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
Warum nicht, eine größere Bremse kann doch nie schaden. Ich hab meinen Winter NZ auf Plusachsen mit 288er und 22er HBZ aufgerüstet .. und da wird auch `nur` ein RP reinkommen.
Ähnliche Themen
also im zweier gab´s 20er hbz mit 239er bremse vorn und trommeln hinten ohne regler,
im einser gabs 20er hbz mit 239er bremse vorn und trommel hinten mit druckventilen,
im dreier gabs 22er hbz mit 256er bremse vorn und trommeln hinten mit lab...
wen da keine möglichkeit bei is weiß ich auch nicht...warum irgendwas wildes versuchen wenn´s überhaupt keinen grund gibt?
und wenn doch würde ich den 22er nehmen, mit 256 und druckventilen vom einser cabrio, ist einfach und funzt...
Zitat:
Original geschrieben von 16V Fire&Ice
Warum nicht, eine größere Bremse kann doch nie schaden. Ich hab meinen Winter NZ auf Plusachsen mit 288er und 22er HBZ aufgerüstet .. und da wird auch `nur` ein RP reinkommen.Zitat:
Original geschrieben von Himeno
öhm beim rp ist es auch zu verstehen da sind die serien teile eh schon an der grenze
aber der nz das ist zweifelhaft dasteht der wagen eher als das er fährt
Und dennoch .. was man hat, hat man .. und wer ne 16V Bremse auf Lager liegen hat --> der kann 😁
Ne vernünftige Bremse kann nie schaden!
Bis jetzt haben alle meine Fahrzeuge ne größere Bremsanlage bekommen.
Ob ne 16V Bremsanlage überdimensioniert ist... kommt darauf an.
Fakt ist, dass mein NZ nur VW1 Sättel, 20,64 HBZ und nen 7" BKV hat.
Die Sättel müssen aufjedenfall ersetzt werden. VW1 ist Murks! Dazu würde sich nen 9" BKV gut machen, den die meisten Golfs mit VW2 Bremsanlage ja eh verbaut haben.
Deshalb die Überlegung entweder VW2 Sättel und 9" BKV zu verbauen oder gleich die 16V Bremsanlage. Der Aufwand ist gleich, da die Radlager eh gemacht werden müssen.
Dann nimm die 256er
Kann ich einfach von VW I auf VW II umbauen. Muss ich danach zum TÜVer?
ja dat müßte tatsächlich abgenommen werden...aber erstens sieht dat keiner und zweitens weiß dat keiner...scheiben, steine und sättel tauschen und gut...