ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 160 PS TSI Erfahrungen nach Software-Update TPI 2013858/5

160 PS TSI Erfahrungen nach Software-Update TPI 2013858/5

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 10:21

Hallo

in diesem Thread sollten mal alle die ihre

Erfahrungen schildern, die das Update schon

erhalten haben.

gruß sun

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2009 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von gttom

der 1,2 TSI, der 1,4 TSI (122PS) und auch der 1,8 TSI(120/160PS) haben aber nur einen turbo, nicht so der 1.4´er 160PS ... der ja bereits im Golf V deutliche probleme hatte mit der dauerhaltbarkeit. es haben sich zwar viele leute daran geklammert, das mit dem 160PS TSI die probleme des Golf V motors beseitigt wurden, dem scheint jedoch nicht so zu sein wie dieser thread eindrucksvoll belegt.

Spaßeshalber mal etwas im Golf V Forum gesucht und keine derartigen Beiträge gefunden. Aber vielleicht bist du so frei und untermauerst deine Aussage mit Links zu 2-3 entsprechenden Threads ;)

Und das dieser Thread irgendwas "eindrucksvoll belegt" bezweifele ich. Softwareupdates gibts bei vielen Autos im VAG Konzern.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 8. Mai 2009 um 10:28

Ich suche immer noch wen mit Diagnosegerät im Raum Baden Württemberg, der mir nachschauen kann, ob das Update bei mir schon drauf ist :)

Bitte mal per PN melden, falls das einer liest. Mein Händler sagt nur es müsste alles schon von WOB aus drauf sein. .

Wird bei mir am 14.05 gemacht, werde berichten. ;)

Habe auch für den 14.05. Termin zum Prüfen und ggf. Updaten

Was soll mit dem Update behoben werden?

Zitat:

Original geschrieben von troy84

Was soll mit dem Update behoben werden?

klick mich....

Welche Version muss ich denn haben (mit aktuellem Update)?

Gruß

Hatte meinen heute in der Werkstatt, man sagte mir das er das neueste Update drauf hat, habe den Golf seit 07.03.09

Dann hab ich es wohl auch schon drauf. Hab meinen seit 30.04.

Weiß jemand aus sicherer Quelle ab wann es das besagte Update gibt?

Beim :) ist es seit Mitte März, seit wann serienmäßig kann ich nicht sagen.

Habe meinen am 5.3. in WOB abgeholt und hatte das Update noch nicht drauf.

Bauwoche war KW 8.

Meine Erfahrung mit dem Update habe ich schon hier geschildert.

am 11. Mai 2009 um 14:16

Hallo,

ist das Update nur für die 1.4 TSI 160PS mit DSG oder auch für die Handschalter?

LG

hab heut das update bekommen,der Motor fährt sich untenrum etwas gefühlvoller,der Kompressor kommt nicht mehr so ruckartig, obenrum gefühlte Mehrleistung(ein bisschen)

am 11. Mai 2009 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsbrenner

hab heut das update bekommen,der Motor fährt sich untenrum etwas gefühlvoller,der Kompressor kommt nicht mehr so ruckartig, obenrum gefühlte Mehrleistung(ein bisschen)

Wird mit dem Update der Kompressor früher und schneller zugeschaltet oder tritt man immer noch ins Leere bevor der Kompressor einsetzt?

der Kompressor kommt etwas später, die Gedenksekunde ist immer noch,aber mich stört es nicht, Freunde,wir haben immer noch ein 1400er Motor,das sollte man nicht vergessen,dafür geht er richtig prima :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 160 PS TSI Erfahrungen nach Software-Update TPI 2013858/5