ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 15.03.2009 HHR - Touristenfahrt

15.03.2009 HHR - Touristenfahrt

Themenstarteram 15. März 2009 um 18:49

Hi,

Ich war heut aufm HHr und einige CTRs mit mir.

 

Wir haben uns mit ein Paar Subarus und Evos getroffen.

 

Bin dann auch einmal gefahren und hab auch gleich meine Bremse raus geschmissen :-)

Scheiben hinten total tod :-D

Naja Hondabremsen halt

 

War noch jemand ausm Forum hier auch da?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Leider nicht das nächste mal wieder... hat das Wetter wenigstens gehalten? Sah ein wenig trüb aus das hat mich davon abgehalten hinzufahren.

Ich würde eher fragen, haben die Bremsen denn gehalten? :D

Wenn meiner wieder fitt ist und getüvt bin ich auch wieder dabei.

Im Touriforum wurde von relativ vielen Unfällen am Sonntag berichtet. Waren wohl viele Knallköppe auf der Strecke.

Themenstarteram 17. März 2009 um 20:36

War halt viel Verkehr und auch ein paar kranke Leute-> sowas muss zu Unfällen führen :-(

 

Wetter hat gut gehalten. War von kanpp 11: bis 15 oben und kein Regen.

 

 

 

Bremsen hinten haben total versagt und vorn war noch ok d.h. ein paar km fahren dann gings wieder :-D

 

Aber die hinteren waren auch fällig :-)

 

Ich hab ja seid geraumer Zeit nun eine Querlenkerstrebe verbaut und habe sie nun erstmal richtig dolle gemerkt :D

 

Dann hab ich aber auch noch eine Probefahrt mit nem Evo X mit 300 - 400 PS gehabt (angaben vom Besitzer)

und hab den R promt vergessen :-D

d.h. ich will nen Allradler -> da kann man den R ja echt vergessen....

Zitat:

Original geschrieben von viCci-CTR

War halt viel Verkehr und auch ein paar kranke Leute-> sowas muss zu Unfällen führen :-(

Wetter hat gut gehalten. War von kanpp 11: bis 15 oben und kein Regen.

 

Bremsen hinten haben total versagt und vorn war noch ok d.h. ein paar km fahren dann gings wieder :-D

Die Bremsen hinten gehen meistens erst richtig kaputt, wenn die vorderenen einfach keine Bremskraft mehr haben. Dann sind die Ruckzuck weg.

Hallo Leute,

Sorry für die blöde Frage aber was ist HHr? (Nordschleife?) klar n Ring wo mit allem was power hat rumgegurkt wird ?!? Aber ist dass das selbe. Bin aus A deshalb kenne ich das nicht ;-) Bzw. Wo genau ist das?

 

Und was soll die Bemerkung: Hondabremsen eben. Sind die Original Bremsen echt so scheiße? Vielle von ech haben mehr als 200 Pferde und fahren wahrscheinlich auf ner "Rennstrecke" Aber wenn man das nicht macht und "nur" auf Landstrassen oder besser gesagt "normal" herumdüst. Dann müssten doch die Original Teile, sprich BREMSEN,Abgassystem,Fahrwerk und und und nicht so schlecht sein. Immerhin ist es ein Type R und der ist zum Gas geben gebaut worden.

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Type R 30th

Hallo Leute,

Sorry für die blöde Frage aber was ist HHr? (Nordschleife?) klar n Ring wo mit allem was power hat rumgegurkt wird ?!? Aber ist dass das selbe. Bin aus A deshalb kenne ich das nicht ;-) Bzw. Wo genau ist das?

 

Und was soll die Bemerkung: Hondabremsen eben. Sind die Original Bremsen echt so scheiße? Vielle von ech haben mehr als 200 Pferde und fahren wahrscheinlich auf ner "Rennstrecke" Aber wenn man das nicht macht und "nur" auf Landstrassen oder besser gesagt "normal" herumdüst. Dann müssten doch die Original Teile, sprich BREMSEN,Abgassystem,Fahrwerk und und und nicht so schlecht sein. Immerhin ist es ein Type R und der ist zum Gas geben gebaut worden.

mfg.

Hockenheimring! weiß nur das Der Hockenheimring in Hockenheim ist:D

Naja zu den hondabremsen: Also ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich glaub viele Japaner haben nich so dolle Bremsen weil sie einfach nciht für die Autobahn gebaut sind!

Ich erinner mich nur an den Mitsubishi Eclipse, der in den USA angeboten wurde - hatte 200Ps aber hinten Trommelbremsen, weil die sowieso nicht schneller als 120 fahren dürfen^^

Zitat:

Dann hab ich aber auch noch eine Probefahrt mit nem Evo X mit 300 - 400 PS gehabt (angaben vom Besitzer)

und hab den R promt vergessen :-D

d.h. ich will nen Allradler -> da kann man den R ja echt vergessen....

Du kannst doch keinen Evo mit nem R vergleichen . vorallem nicht auf der Rennstrecke:D

Ich bin mal in nem 500PS Evo mitgefahren - glaub mir danach kommt dir sogar n Lambo langsam vor...

Jetzt musst ne Woche mit ner Gurke rumfahren - danach is der R wieder geil:D

Hockenheimring! weiß nur das Der Hockenheimring in Hockenheim ist:D

Alles klar- logo wo sonst -lach-

Diese Japaner sollen gescheides Material verwenden wenn das Zeug schon z.b. in Europa verkauft wird.

Jetzt weiß ich wenigstens wo das quitschen herkommt. Was ich weiß brauchen die Bremsen ja auch ne Art Betriebstemparatur um ihre volle Bremsleistung zu entfallten. Mein Mechaniker meinte mal das sei wenn die Bremsen kalt seien? Mir fällt es nur auf (selten) wenn ich den CTR 2-3x richtig dreckig abbremsen muss...

Scheiß Gefühl wenn die Kiste quitscht das dus mit geschlossenem Fenster u. nicht alzuleiser Musik hörst...

Das die Serienbremsen des EP3 sind für den Alltag absolut ausreichend. Klaro das wenn du mal von jenseits der 200 runterbremst die Teile leiden und wenn auch noch mehrmals die Teile nicht der Reisser sind. Für nen Turn HHR langt die Serienbremse etwa 3-4 Runden...dann macht mal eben ne Runde slow und weiter gehts. Haste du vor den HHR mehrmals zu besuchen und drauf zu fahren wirst über kurz oder lang die Bremsen verfluchen...

 

Dann steigst auf andere Beläge um (Ferodo DS oder Green Stuff oder Red Stuff) und kommst auf ca. 6-7 Runden und dann wieder ne langsame wo sich wieder alles erholen kann....auch das machst ne Weile mit....

 

Aber dann langt dir das auch nicht und steigst auf andere Scheiben samt Belägen um. Viele hier fahren Tarox etc. pp und andere Beläge.. mit der Kombi hälst etwa nen ganzen Turn durch....so gegen ende wirds aber auch da "weich".

Hinten langt es vollkommen die Serienscheiben samt belägen zu fahren....nur wenn vorne alles langsam dem ende zugeht wirds zeit zu wechseln weil es sonst hinten ratz fatz runter geht....das kannst echt zugucken.

 

 

 

Das alles ist natürlich auch abhängig wie man auf der Rennstrecke fährt. Bei mir waren letzten Oktober nach 4x 20min ein neuer Satz Ferodo DS2500 bis auf den Träger runter.

@Masta

musst aber auch dazu sagen das du en Materialkiller bist :p ... wenn man gemütlicher fährt gehts eher in die Richtung die Chris angedeutet hat... wobei nen kompletten Turn Bleifuß nur mit anderen Belägen und Scheiben das halten die Scheiben nicht aus die reißen auch mit Bremsenkühlung.

Ich weis ja auch nicht warum der Belag und die Scheiben mich nicht mögen. Naja bald wird hoffentlich alles gut :D

Achja, ich verkaufe einen nagelnauen Satz Tarox F2000 Scheiben für den ep3. Mehr Infos zu der Scheibe hier VB 250 Euro

Themenstarteram 18. März 2009 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von MastaKillaX2

Zitat:

Original geschrieben von viCci-CTR

War halt viel Verkehr und auch ein paar kranke Leute-> sowas muss zu Unfällen führen :-(

 

Wetter hat gut gehalten. War von kanpp 11: bis 15 oben und kein Regen.

 

 

 

Bremsen hinten haben total versagt und vorn war noch ok d.h. ein paar km fahren dann gings wieder :-D

Die Bremsen hinten gehen meistens erst richtig kaputt, wenn die vorderenen einfach keine Bremskraft mehr haben. Dann sind die Ruckzuck weg.

Blöd nur das die Vorn recht neu waren/sind und die hinteren noch die ersten waren ;-)

Themenstarteram 18. März 2009 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Type R 30th

 

Und was soll die Bemerkung: Hondabremsen eben. Sind die Original Bremsen echt so scheiße?

Naja ist ja nicht mein Erster Honda und kurz und knapp beantwortet:

 

JA.

 

Bremse mal von 200+ auf ca 50 runter.

Könnte ich kotzen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 15.03.2009 HHR - Touristenfahrt