15.03.2009 HHR - Touristenfahrt
Hi,
Ich war heut aufm HHr und einige CTRs mit mir.
Wir haben uns mit ein Paar Subarus und Evos getroffen.
Bin dann auch einmal gefahren und hab auch gleich meine Bremse raus geschmissen :-)
Scheiben hinten total tod :-D
Naja Hondabremsen halt
War noch jemand ausm Forum hier auch da?
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Für nen Turn HHR langt die Serienbremse etwa 3-4 Runden...dann macht mal eben ne Runde slow und weiter gehts.
Das bedeutet eine richtig schnelle Runde Nordschleife und die Serienbremsen sind schon am Limit?? 😕
Ich kann da nicht viel zu sagen weil mir die Erfahrung auf der NS fehlt....aber auffer NS haste deutlich mehr von den Serienbremsen weil da auch ab und an mal ein bissl Kühlung kommt...aufm HHR bist praktisch vom gas weg und auffer Bremse und das ständig...sei es auf die Spitzkehre zu oder auf die sachskurve...einfach überall, da hat die bremse null chance durch den fahrtwind ein bissl gekühlt zu werden....auf der NS gibts passagen wo du nicht immer vom gas direkt auf die bremse gehst.
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Das bedeutet eine richtig schnelle Runde Nordschleife und die Serienbremsen sind schon am Limit?? 😕Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Für nen Turn HHR langt die Serienbremse etwa 3-4 Runden...dann macht mal eben ne Runde slow und weiter gehts.
Zwei hintereinander, ja... jedenfalls als Anfänger, wenn man so wie ich viel zu viel bremst 😉
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Zwei hintereinander, ja... jedenfalls als Anfänger, wenn man so wie ich viel zu viel bremst 😉Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Das bedeutet eine richtig schnelle Runde Nordschleife und die Serienbremsen sind schon am Limit?? 😕
Besteht das "Problem" denn beim FN2 immer noch?
Als ich neulich mit dem Leih-Scirocco 3 Runden über die Nordschleife gebrettert bin (als blutiger Anfänger, aber mir kam es schnell vor 🙂), konnte ich kein Nachlassen feststellen, obwohl ich öfters bis zum ABS-Regelbereich gebremst habe (und jedesmal die Warnblinker angingen 🙄).
Ähnliche Themen
@ chris
@ mastakilla
danke für die info. zum glück(LEIDER) gibts bei uns keinen ring wo man die autos "vergewaltigen" kann.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal ob ich Original CTR Bremsen oben habe,denke aber schon, sehe ich beim nächsten wechseln. Werde mich dann aber nochmals bei euch schlau machen welches Material für mich ausreichend ist.
@ vicCi CTR von 200 auf 50 macht echt keinen Spaß, da war ich schon ein bisschen enttäuscht. Mein alter Civic fuhr zwar nicht mal 200 aber die Serienbremsen waren der HAMMER!
Jetzt muss mir einer von euch ungefähr sagen wo der HHr und die NS sind. Ob sich das überhaupt rentiert von AUT ( nähe Lindau/Friedrichshafen) dort hin fahren. Würde mir das nur zu gerne mal als " Besucher" ansehen...
mfg.
Zitat:
Jetzt muss mir einer von euch ungefähr sagen wo der HHr und die NS sind. Ob sich das überhaupt rentiert von AUT ( nähe Lindau/Friedrichshafen) dort hin fahren. Würde mir das nur zu gerne mal als " Besucher" ansehen...mfg.
Da der größte Teil der Strecke tempolimitiert ist... so 3 Stunden von dir kommt der Hockenheimring. Wenn du dann daran vorbei die A61 für zwei weitere Stunden langfährst, bist du am Nürburgring (und somit auch an der NS).
@ rallediebuerste: HHr würde sich demnach schon rentieren, an einem schönen Sonntag oder besser mal im Urlaub. NS ist fast zuweit für mich...
@Mastakillax2: Ist der HHr nur Sonntags 10-15 Uhr geöffnet. Kann da jeder fahren oder kostet das was?
mfg.
Kostet nichts wenn du auf der Hauptribüne aussen sitzen willst. Gibt genug Parkplätze.
Wenn du in den Ring willst kostet der Eintritt 3 Euro pro KFZ (egal wieviel drinne sitzen!). Dort kannst den Wagen abstellen und dich frei bewegen....Sachskurve, Start Ziel....überall.
Wenn du fahren willst kostet dich der Turn 15 Euro (ist doch noch so,oder). Geht dann 20 Minuten und im Winter an den Sonntagen lassen sie die Uhr auch mal Uhr sein und es können auch mal 25 bis 30 Minuten rausspringen. Anders ist das im Sommer, da gehts dann immer Donnerstags ab ca. 17 Uhr los. Kosten sind die gleichen, nur sind sie da penibler was die zeit auffer Piste angeht.
Chris
So, heute wars relativ voll was aber wohl auch an der parallel laufenden Drift Geschichte lag. Waren wieder einige "Spezialisten" auf der Strecke. Kaltverformung blieb also auch diesemal nicht aus. Unter anderen auch der Kollegen im Anhang mit seinem voll krassen "R32". Der hat sich im letzten Turn mal im Kiesbett verabredet und dort direkt mal seine Heckstosstange gelassen.
Ein Nissan GTR war auch da, allerdings ist der eher spazieren gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von viCci-CTR
Eintritt war frei und "15min" kosteten €12.
Sorry für meine falschen Infos. Aber das der Eintritt frei war grenzt ja an Wahnsinn. Das man mal kurz vor schluss für umme reinkommt ist klar (wann bist den für umme gekommen, gleich in der früh oder mittags)?
Scheint ja echt was los gewesen zu sein. Die arme Elise. Aber am geilsten find ich den Scooby mit dem Aufkleber auf der Hutze.... 😁
www.touri-fan.de.vu