ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Touristenfahrten Hockenheimring ab Dez.´05

Touristenfahrten Hockenheimring ab Dez.´05

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 14:17

Mal ein kleiner Thread bis zum Dezember hin....ist ja eh bald :D.

Habe grade mit der netten Dame die für die Tourifahrten zuständig ist telefoniert und wollt eigentlich nur wissen obs denn noch mal Termine gibt die kurzfristig bekanntgegeben werden oder schon im Plan bei denen stehen und erst demnächst ins Netz kommen....dem ist leider nicht so! Es wird keine Termine mehr Donnerstags fürs dieses Jahr geben.

Der ganze Spass beginnt erst wieder ab Dezember, dann wie gewohnt Sonntags ab etwa 11 Uhr.

Ist ja bald wieder soweit....

MfG Chris

Ähnliche Themen
74 Antworten

Danke für die Info Chris!

Freu mich schon auf die leere Strecke :)

Entweder komme ich mit einem Cinquecento Sporting oder meinem Prelude vorbei :D Vielleicht schaffe ich es ja mit dem Cinque deine Rundenzeiten zu toppen!

Ab 11h bis wieviel Uhr ist dann geöffnet?

Perfekt, hab gestern gerade gesucht nach den Terminen aber nix gefunden... *snüff* Jetzt weiß ich ja Bescheid...

Ja hoffentlich ist dann auch sonntags so schönes Wetter wie heute.

Dann lasse ich meine Sommerreifen am besten noch drauf bis zu den Tourifahrten. :)

Gruß

Dobermann

dann muss ich dieses jahr im dezember doch mal wieder meinen arsch früher aus dem bett bewegen! will da auch mal ein paar ründchen drehen und das ohne 100 andere autos auf der strecke

grüße

Matze

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 18:01

Naja.....im winter wenns kalt wird lässt der Grip mit dem sommerpellen nach...und mit den winterpneus nimmt der reifenverschleiß deutlich zu....egal wie ist man deutlich langsamer unterwegs und auch unsicherer....das mal am rande.

@Ricardo:

Vielleicht packst ja meine Zeit....

Geöffnet hat der Ring je nach Besuch....oder eben bis so etwa 16 Uhr....

Mütze und Handschuhe mitnehmen...das wird saukalt....

Hey das ist ja klasse, dass der Ring so lange offen hat. Das bedeutet, die Chance ist recht hoch, dass man sehr leere Stunden finden kann um fast alleine auf dem Ring zu rollen.

Wenn du für mich mit nem Seil durch die Strecke ziehst könnte ich es schaffen ;)

Werde mich warm anziehen, letzten Winter als ich auf dem Ring war, hatte ich meinen Wagen nicht dabei...

Wir sehen uns dann im Dezember!

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 18:24

Leere Stunden?! Bin teilweise wenn keiner da war mit dem ich erzählen konnte wieder nach hause getuckert...

Glaub mir....da gibts tage wo es sowas von leer ist das du aufm ring sogar schlangenlinien fahren kannst ohne wen zu stören....

Mit leeren Stunden meinte ich, wenig Verkehr auf der Strecke. Ist mir lieber als von 100 Autos umgeben zu sein, die mich andauernd überrunden ;)

Also wenn man da Scglangenlinien fahren darf, darf man dann auch in der entgegegngesetzten Fahrtrichtung fahren? Ist sicher auch ein abwechslungsreiches Erlebnis :)

Diesen Winter wirst du öfter mal ein Gesprächspartner haben, werde ab und zu auch jemanden mitnehmen. Werden sicher auch noch den alten Mann, Kementari etc sehen. Wir können es uns ja dann kuschelig machen :D

Ich werde auf jeden Fall dabei sein

ja ich freu mich auch schon....mal sehen mit was ich auftauchen werde....

Ja die Sommerräder haben aber nur die ersten paar Metern keinen Grip. Die kommen ja dann auf Temperatur wenn man eins zwei Runden hinter sich hat.

Ich war letztes Jahr mal mit meinen Winterrädern drauf und das mache ich nicht mehr. Lieber weniger Grip als danach neue Winterräder kaufen müssen.

gruß

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 16:46

Da haste recht....aber extra immer die sommerpellen draufziehen?! man muss ja nicht rasen....:D

Soso,

dann geht's also wider los im Dezember !!!

Ich freue mich schon, nächste Woche kommen ie Winterpellen drauf und bis der HHR geöffnet hat sind schon wieder neue drauf - damit es wenigstens die ersten Meter grippt :)

na mal schauen ob ich auch mal irgendwann im Dez oder so bei schönem Wetter vorbei schau und Hallöle sag ;)

Mal schaua wie sichs entwickelt, wies Wetter wird, wer alles antanzt etc. pp :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Touristenfahrten Hockenheimring ab Dez.´05